edith hat noch was gefunden
bitte den hocker auf den bildern anschauen. ich frag mich echt warum so manche kneipe so viele drum hocher rumstehen hat
Öhhm das is doch n Barhocker?
edith hat noch was gefunden
bitte den hocker auf den bildern anschauen. ich frag mich echt warum so manche kneipe so viele drum hocher rumstehen hat
Öhhm das is doch n Barhocker?
Nochmal danke für eure Hilfe, jetzt klappts
Gruß blue
so jetz hab ich ne ganze pallete Mit reglern, aber kein Mikrofonverstärker
das sollte n Zitat sein, verdammt wiso hat da Zitiren nich gefunzt
hmm nimm doch tabs von z.B. 911tabs.com
Gruß Blue
PS: nerfig schreibt man mit V
hmm komisch
Zu den Screenshots:
einfach die Taste "Druck" drücken und dann z.B. in Paint Bearbeiten Einfügen machen
hää unter dem kleinen Latsprecherbutton unten rechts?
Hier?
|
V
hää??? wo
hatte ich scon, auch die aufnahme ganz laut gestellt, weis nich was los is
ZitatMan kann es aufschrauben um ne Batterie rein zu machen, hab ich auch gemacht.
also ich hab vorne an meim pc nen rosanen und nen grünen 3,5mm Klinkenstecker und hinten auch. Außerdem hab ich hinten noch drei weitere in den Farben grau orang und schwarz
edit und eins in blau
mein vater hat das mal irgendwann angeschleppt, hat gesagt das war an der Kamera dran, mit der irgendwas dokumentiert wurde. Für das Mikro war auch noch so n schaumgummeiknubbel dabei, der is aber gerissen, ham richtmikrofone sowas
Hi ich hab letzt irgendwo n Altai Mikrofon ausgegraben, das aber nur sehr leise aufnimmt.
Auf dem Mikro steht folgendes:
ALTAI
MTLS-10
SUPER
UNI-DIRECTIONAL
ELECTRET
CONDENSER
MICROPHONE
Es hat nen Schalter, wo man folgendes einstellen kann:
-Tele(dahinter son symbol das n bisschen aussieht wie ne Rakete)
-Normal (Symbol das aussieht wie n Ar**h
-OFF
Man kann es aufschrauben um ne Batterie rein zu machen, hab ich auch gemacht.
Dann hab ichs an den ganz normalen Mikrofon Anschluss an meinem PC angeschlossen und in allen Modi ausprobiert, war ziemlich leise. Muss ich das woanders einstecken, isses überhaupt geeignet für Homerecording mit nem einfachen PC?
Danke schonmal
Blufleme
P.S:
Bilder
ja du hast übersehen, dass das eine für 94 und das andere für 26,53 weggegangen ist
Zitatvor allem die beckenbezeichnung hats in sich
welche? die nicht vorhandene
? aber der preis is ok oder? (sorry Noob)
hat keiner ne Idee zu meiner Snare: Hier
sieht aus als hätte er die Halter von ner echten BD genommen, aber wasmich stört ist die art, wie er das BD Pedal befestigt hat, der hat doch tatsächlich den Spannreif angebort und zwei alubollendran gescharaubt
ah nee ich denk es liegt an "B1" und "B2"
ein takt muss aus 16 stellen bestehen
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war gestern bis 4 Uhr wach, bis ich endlich die Webseite fertig hatte. :]
Erst mal Vielen Dank für die (vorwiegend) positive Comments.
Was meinst du mit "es funktioniert nicht"?
Eine Anleitung wird schon bald kommen. Ursprünglich habe ich das Programm nur für mich entwickelt und deshalb nicht gross auf Benutzerfreundlichkeit und Stabilität geachtet. Auf Vorschlag meines Schlagzeuglehrers hin habe ich dann eine etwas benuterfreundlichere Version entwickelt und veröffentlicht.
Hier ist eine kurze Anleitung (sieht komplizierter aus als es ist):
1. Suche dir einen Tab den du ausdrucken möchtest, z.B. auf ttab.com.
2. Selektiere den ganzen Tab (Text) mit der Maus und kopiere es mit Strg+C (oder Ctrl+C).
3. Starte Drum Tab Printer; geh in das Texfeld und füge den Tab ein mit Strg+V (oder Ctrl+V).
4. Falls Titel, Band usw nicht bereits angegeben sind, dann gibst du sie am besten selber an. Schreibe dazu irgendwo im Text z.B "Band: Blink 182" in eine einzelne Zeile. Alle weiteren Infos kommen in separate Zeilen. Bisher sind diese verfügbar: Titel, Band, Album, Drummer und Tempo. Man kann statt diesen Begriffen auch andere wählen, z.B Song, Artist. Klein-Grossschreibung spielt keine Rolle. Bezeichnung und Inhalt müssen mit einem Doppelpunkt getrennt werden ( : ) und die Songinfos müssen durch mindestend eine leere Zeile vom restlichen Tab getrennt werden.
5. Optional: Klicke dann auf "Preview", um zu sehen, ob das Programm das gewünschte Ergebnis liefert.
6. Klicke auf "Print" und lass die Noten drucken.
Die Tabs müssen natürlich einem gewissen Standard entsprechen:
Die Notenreihen müssen durch mindestens eine leere Zeile getrennt werden.
Die Takte müssen mit einem "|"-Zeichen von ein nder getrennt werden. Auch am Anfang des ersten Takts und am Schluss des letzten Takts muss ein solches Zeichen stehen.
Die Notenlinien (die verschiedenen Drums) müssen direkt untereinander stehen.
Ein Takt muss aus 16 Zeichen bestehen (exclusive Trennzeichen) und in 4/4 geschrieben sein.
Ich werde natürlich versuchen das Programm weiter zu entwickeln, so dass es möglichst wenig Einschränkungen für die Tabs gibt.
Hier ein Ausschnitt aus einem "guten" Tab als Beispiel:
Band: Nirvana
Song: Smells Like Teen Spirit
Drummer: Dave Grohl
Album: Greatest Hits
Cc|X---------------|X---------------|X---------------|X---------------|
HH|----O---O---O---|----O---O---O---|----O---O---O---|----O---O---O---|
Sd|----o--o-o--o---|----o--o-o--o---|----o--o-o--o---|----o--o-o--o---|
Bd|o--o----o-oo--o-|o--o----o-oo--o-|o--o----o-oo--o-|o--o----o-oo--o-|
1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 +
HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-o-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-o-|
Sd|----o-------o---|----o-------o---|----o-------o---|----o-------o---|
Bd|o-o-----o-o-----|o-o-----o-o-----|o-o-----o-o-----|o-o-----o-o-----|
1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 +
Ich hoffe das hilft weiter.
Nein. Es funktioniert nur auf PCs mit Windows XP/Vista. Eine Mac Version ist im Moment nicht geplant. Sorry.
Ja, ich weiss, dass es solche Programm bereits gibt. Aber der Drum Tab Decoder 2 gefiel mir nicht, da ich die Notenblätter die es erstellt nicht schön finde. Man sieht (bei mir zumindest) die Hälfte der ersten und der letzten Notenzeile auf den Blätten nicht. Ausserdem sind die Noten nicht zentriert auf dem Papier, da es für 5 Takte pro Reihe optimiert ist. Und die Notenlinien und Noten gefielen mir auch nicht. Ich will hier das Programm nicht schlecht reden, da ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich will nur zeigen weshalb ich nicht einfach Drum Tab Decoder verwendet habe.
Die anderen Programme die noch erwähnt wurden (TabTrax, Guitar Pro) sind, soweit ich weiss, Shareware. Mein Programm ist Freeware und das wird es auch bleiben .
Und schliesslich noch zur Anschuldigung, dass mein Programm Viren haben könnte:
Du hast natürlich vollkommen recht. Es gibt wahrscheinlich wenig auffälligeres in einem Forum, als jemand, der in seinem ersten Post auf eine *.exe Datei verweist. Aber was hättest du an meiner Stelle gemacht? Stell dir vor, du hast was tolles programmiert; hast viel Zeit in das Projekt investiert und kannst es kaum erwarten das Programm zu veröffentlichen und zu sehen, was für Feedback du bekommst. Denn das ist ziemlich alles, was ein Freeware Autor für sein Bemühen als "Gegenleistung" bekommt. Wenn du das Programm sofort auf Freeware Seiten veröffentlichst und du hast ein ganz kleines Problem übersehen (z.B. eine fehlende Datei in der Installation), so dass es bei anderen gar nicht läuft, bekommst du schlechte Bewertungen und keiner will mehr das Programm. Deshalb wollte ich es erst mal in einem Forum posten. Wenn du "Drums Forum" in Google eingibst kommt diese Seite ganz oben. Da es aber anscheinend keine gravierende Probleme zu geben scheint, werde ich es bei Freeware Seiten eintragen. Auf manchen erhaltet man sowas, wie eine Auszeichnung, wenn das Programm virenfrei ist. Und da Drum Tab Printer vollkommen virenfrei ist - und das schwöre ich, auch wenn es hier nicht viel bringt - werde ich das auf meiner Webseite verlinken. Falls du eine bessere Idee hast, wie ich es beweisen könnte, bitte gib mit Bescheid.
Und was soll das denn heissen?... Findest du nicht, dass das fast schon eine Beleidigung ist? Als wäre es in irgendeiner Weise schlecht, dass ich aus Ungarn komme und nicht aus Deutschland. Ich lebe übrigens seit mehr als 8 Jahren in der Schweiz.
Mein Post ist ein bisschen länger geworden als geplant, sorry.
Grüsse,
DrummerB