Beiträge von Blueflame
-
-
So auch noch einer, fals er schonmal da war, einfach ignorieren
Wieviel muss ein Schlagzeuger trinken um auf 0,5 Promille zu kommen?
-
-
-
-
-
Drei tage nichts -
Die Lüftung dürfte kein Problem sein, das Zimmer verfügt über einen eigenen Kamin, der gut zieht, wenn ich dann noch die türaufmachzirkuliert die luft ganz gut
-
mir kam grad noch ne Idee: Man könnte doch einfach alte Matratzen reinstellen(in die Fenster), die dämmen doch auch. Muss nicht 100%ig schalldicht sein, sollte nur n bisschen leiser werden.
-
was haltet ihr von der idee mit dem rahmen?
-
Der Sand würde dann ja die Scheibe verkratzen. aber ich dache irgendwie an einen herausnehmbaren Rahmen aus Dachlatten, mit irgendwas dazwischen(vllt. Glas-, oder Steinwolle).
-
Hi,
ich hab die möglichkeit mein schlagzeug aus meinem Zimmer raus, in ein nichtmehr benötigtes Zimmer umzustellen. Ich denke die Wände müssen nicht gedämmt werden, da sie ca 30cm dick sind. Man müsste sie allerhöchstens die wände mit tüchern abhängen um den Schall zu brechen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie bekomme ich die Fenster Schalldicht ohne sie zu Versauen im sinne von Bohren etc.?
Danke für die Antworten.
Gruß Blue -
is aber i-wie ne schöne SNAR, gell
-
ok danke
-
nagut das mit den mikros war nur so ne idee. Ich könnte mir evtl. von meinem Schlagzeuglehrer n paar ausleihen, die auch was taugen. Aber nochmal: kann man das kleine Behringer an den PC anschließen per line-in?
Gruß Blue -
-
ich hab nen selbstgebauten vorverstärker, geht dann das oben genannte? und kann ich das an meinen pc anschliessen über linein?
-
Hi,
ich bin auf der suche nach nem kleinen (3-4 Kanal-) Mischpult, um mein set aufzunehmen. Wie schon des Öfteren erwähnt, bin ich noch Schüler und so liegt mein maximaes Buged (oder so?) bei max. 40€. Das Mischpult sollte wie gesagt 3(oder 4) Kanäle haben und man sollte es irgendwie an den PC anschließen können. Ich hab DAS hier gefunden. Ist das sowas wie ich such? (sorry hab keine Ahnung)
Gruß Blue -
Hi Leute ich spiele jetzt seit etwa nem halben Jahr schlagzeug(also mit nem richtigen set) und n 7/8 Jahr in der Guggenmmusik, meint ihr es wäre jetzt schon sinnvoll ne band zu gründen? Meine Schwester spielt Keyboard(sie will evtl. noch Bass lernen) und ne Bekannte von mir E-Gitarre. Was braucht man noch auser nen Sänger?
Gruß Blue -
Ohne Worte(hat zwarnix mit schlagzeug zu tun, aber is einfach Hammer):
Klick -
naja nich im probenraum (hab garkeinen ) aber Ich hab gestern meinem Schlagzeuglehrer erklären müssen, dass viertel Noten viertel Noten sind und keine achtel
-
Was soll DAS bitte darstellen?
-
Keiner ne Idee zu meiner Supermegageilenhammersnare?
ich zitiere:so nachdem ich gestern nen saumäßig langen Text geschrieben hab und das Absenden nicht funktioniert hat, bzw mein Text einfach weg war, fass ich mich jetzt kürzer:
Ich möchte gerne Wissen wieviel meine Tamburo XD Snare Wert ist, die ich für 2€ aufm Flohmarkt gekauft hab Also zu den Details:
Es Fehlen zwei Böckchen und eins ist kaputt(was bei Tamburohardware anscheindnd öfter passiert) und bis auf einen Fetten Kratzer im Lack direkt überm nicht vorhandenen Böckchen und nen verbogenen Spannreifen ist sie in Ordnung (soll auf gut deutsch Hardware sch***e, Kessel gut).
zum Kessel: Der Kessel ist, wenn ich richtig gezählt hab fünflagig und hat innen oben und unten noch nen Verstärkungsring(???).
Beim Kauf war oben n "Remo Weatherking Ambrassdor Coated" Schlagfell und unten n "Remo Weaterking Ambrassdor" Resofell drauf, das Schlagfell is momentan auf meinem Schlagzeugwagen.
Das Kabel, das auf dem einen Bild zu sehen ist, war bei Kauf der Halter für eins der weghängenden Böckchen.
Also ich weis nich wer ne Tamburo Snare für 2 € verkauft (Für alle dies nich wissen: Tamburo is ne Schlagzeugedelmarke auf Italien). Ich hab mich nach dem Kauf gegooglet aber meine Snare nicht gefunden, aber sie scheint nich gerade Billig gewesen zu sein.
Gruß BlueEdit: Bilder vergessen
-
wär mal intersannt das anstadt ner snare zu nehmen, wie des wohl klingt?
-
öhhm ichseh aber nur kleidungsstücke