Ich hätte nach langer zeit mal wieder was, ist vllt. noch verbesserungswürdig, aber ich wollte mal wissen, was ihr von der Grundidee haltet:
Beiträge von Blueflame
-
-
Hab mir gestern mal schnell ne Multiklammer gebaut und ich denke sie kann sich sehen lassen:
Von der Stabilität her hält sie wie ne 1.
Zutaten:
Alu-Vierkantrohr
4 Lange Schrauben (am besten M8 )
4 Muttern
4 Unterlegscheiben
Eisensäge (vorzugsweise Bandsäge :P)
div. FeilenGruß Blue
-
-
also ich find das am besten (bis auf die Qualität):
KLICK -
und vier mal die gleichen Toms gabs wohl Mengenrabatt
-
Zitat
schöne maserung.
Ich weis, deshalb wollte ich ja auch den alten lack runter haben (naja haupsächlich wegend en kratzern)
Mein Schlagzeuglehrer hat ne alte Ludwig in grün, so wollt ichs auch machen, hab aber keine Lasur kaufen wollen -
Also die Idee mit den durchgängigen Böckchen ist mir auch schon gekommen, aber ich hab noch keine mit (c/c) 70 mm gefunden, könntet ihr mir da vllt. behilflich sein?
-
naja für mich eher ungeeignet, da mir knapp 400€ ein bisschen zu viel sind, da kauf ich lieber nen gebrauchten e-drum computer
-
ups
dann würde ich nur noch nen e-drum Computer brauchen wo dann die Klinkenstecker von den Piezos reinkommen, oder?
-
sind bei denen schon welche dran?
-
-
danke schonmal für die Links, aber da lässt sich nirgens ein Schaltplan finden, oder ist das so einfach, dass man keinen braucht?
-
Hi ich möchte mir ein kleines e-drumset zum üben in meinem Zimmer bauen. Ich habe mir grob überlegt ein paar Piezos zu kaufen und dann noch ein paar Pads drumrum zu bauen(ich weis, dass es nicht ganz so einfach ist). Was ist dabei zu beachten? Was braucht man noch, außer den Piezos und und einem e-drum computer(sorry für die noobigen fragen, aber ich weis es nicht und würde gerne mehr darüber erfahen) um sich so etwas zu bauen?
Gruß Blue
-
Nachdem ich mal vor ein paar Jahren auf dem Flomarkt ne runtergekommene Tamburo XD Snare gekauft. Sie hat 2€ (!) gekostet und war dafür aber auch ziemlich verrafft. An manchen Stellen war der Lack abgeblättert oder abgekratzt und einige Böckchen haben gefehlt oder waren kaputt. Sie war also in einem nichtmehr akzeptablem Zustand. Deshalb hab ich jetzt erstmal die Hardware abgeschraubt(allein dabei sind mir nochmal 3 Böckchen kaputt gegangen) und den Kessel abgeschliffen. Dann zur Farbe: Ich habe mich dafür entschieden die schöne Maple(=Ahorn) Maserung, die drch den Lack verdeckt wurde zu erhalten. Deshalb habe ich mich entschlossen den Kessel zu ölen und hier seht ihr das Ergebniss, ich denke es kann sich sehen lassen:
und so sah sie vorher aus:
Momentan fehlen mir noch Böckchen, da ich die Tamburoböckchen ungern wieder montieren möchte, sie gehen einfach zu schnell kaputt , also wer noch 16 Böckchen mit (c/c) 25mm übrig hat, bitte melden
Gruß Blue
-
-
ok ich werde das nächste mal die SuFu benutzen
ZitatZum Ausgleich der ganzen Ambassador Werbung: Evans G1 coated! Die Beschichtung hält wesentlich länger!
Ja das hab ich grad drauf, ist aber glaub ich schon ziemlich durchgerockt, habs mit dem Set mitgekauft. aber ich glaub da is auch noch n Sonor Werksfell drau (von ´96) :P. Ich hab hier (aus welchen gründen auch immer noch ein Ambassador Reso gefunden, taucht das? -
wieso, klingts so schlimm?
-
ja hat ich auch schon im Auge, ich bin aber bein T noch auf dieses EVANS Hydraulic Fell gestoßen, und mich würde mal interresieren wie das klingt, hat da vllt. irgendjemand ne Snare mit dem Fell als Soundfile?
-
Hi Leute, ich bräuchte für meine Snare ein neues Fell, aber da es ja so viele Verschiedene gibt, weiß ich nicht welches. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich suche was, das schön knallig und voll (<doofe Beschreibung) klingt. Sorry für die doofe Frage, aber ich kenn mich bei Snarefellen echt nicht aus.
-
nenene nix 23, 42 musses sein.