Neulich am Neckarfest, hat die Band von meinem Schlagzeuglehrer live gespielt... Auf einmal fällt ein Großteil der Instrumente aus. Nurnoch Gesang und Keyboard haben funktioniert...
Die Ursache war dann, dass einfach jemand mal den Stecker aus der Kabeltrommel gezogen hat, weil er Strom für so ein verdammtes Wikingerboot gebraucht hat
Beiträge von Blueflame
-
-
Hab "The Rocker" grad von nem Kumpel ausgeliehen und schau ihn grad an, der ist echt genial
-
-
Die im Hintergrund mein ich
-
Schicke Schuhe bei 3:44
Leider grade knapp bei kasse, sonst hätt ich auch eine genommen -
Verbindungsdings zwischen FuMa und BD?
-
Auch dabei
-
Vorhin ist mir der Stick aus der Hand geflogen, gegen nen Kistenstapel geknallt und ich hab ihn wieder aufgefangen und weitergespielt
-
Momentan brauch ich halt nen Fasenfräser
Ich hab die 16 Böckchen gemacht, ist aber nix so spektakuläres, sehen alle so aus wie das erste, aber wenn ihr Bilder wollt kann ich gern welche machen
Edit: seh grad, dass ich ja noch garkeine Böckchenbilder hochgeladen hab Kommen demnächst
Edit²: Hätte auf seite 2 nachschauen sollen
-
War echt zu einfach
-
Zitat
Aber: super Patina und KEIN keyhole!!!!11elf (Kann ich aber bei Bedarf auch noch reinfeilen.)
-
wär ne Idee
-
Ja könnte ich, aber ich mag die Teile irgendwie nich so richtig. Die sind mir unsympatisch
-
Wenn du mir noch sagst, wo ich Spannreifen mit 12er Teilung bekomm, gerne
-
Ich weis es (jetzt). Haben wir n viertel Jahr, nachdem ich den letzten Post hier gemacht hab durchgenommen
-
Zum Testen werden die Aluböckchen gut genug sein. Für das richtige Leben ist Aluminium als Gewindematerial für Böckchen ungeeignet.
Ja leider
"Später" mach ich vielleicht mal Stahlböckchen, oder zu mindest mit Gewindehülsen aus StahlIch will 8 Böckchen pro Seite machen, weil ich hier noch 16 Spannschrauben rumliegen hab und so wenig wie möglich dazukaufen möchte
-
Mal sehen, ich denks aber nicht
-
Jo ich hab das erste Böckchendesign (vorerst) aufgegeben, weil es mir zu aufwändig erschienen ist, und sie ziemlich hässlig geworden wären
-
Also, kommen wir nun zu den Böckchen, da ich momentan noch keinen 45° Fasenfräser für die Gratung habe
Die Böckchen möchte ich richtig schlicht und zeitlos halten...
Zu erst, das benötigt Material (Achtung, für Spannschrauben mit Gewinde M6!) :
Alu Vierkantstange, 25x25 mm
Eine Säge (vorzugsweise Bandsäge oder Kappsäge mit Alu-Sägeblatt, oder ganz normale Metallsäge)
Bandschleifer, stationär
diverse Feilen
extrem feines, oder nass- Schleifpapier
Standbohrmaschine
5mm Bohrer
M6 GewindeschneiderZu erst sägt man die Vierkantstange in 16 jeweils 20mm lange Stücke, diese müssen nicht 100% grad sein, das kann man zur Not noch mit der Feile nacharbeiten.
Jetzt müssen die einzelnen Aluteile auf exakt 20mm gebracht, und geradegeschliffen werden werden. Das geschieht am besten anhand eines Badschleifer, weil es einfach schneller geht als mit der Feile. Mit dieser müssen die Flächen nun noch nachgearbeitet und die Kanten gefast werden. Nun wird auf einer der seitlichen Flächen der Bohrpunkt ausgemessen. Dieser befindet sich 15mm vom Kessel weg, also dementsprechend auch 15mm von der Innenkante des Böckchens entfernt. Nun wird gebohrt. Man sollte schauen, dass man 2mm befor man durchgebohrt hat aufhört, weil ich nur ein Loch bevorzuge (rein optisch).
Hat man nun alle 16 Löcher gebohrt, kann man die Gewinde schneiden (mit Sowas ).
Den vorgang des Gewindeschneidens möchte ich jetzt nicht weiter erklären, weil man darüber bestimmt ganz viel im Internet findetSo wenn man jetzt alle Gewinde geschnitten hat, kann man sich an die Oberflächenveredelung machen. Das heißt, ihr nehmt die Feile und glättet alle flächen so gut es geht. Dann nehmt ihr ein extrem feines Schmirgelpapier, oder noch besser Nassschleifpapier, und schmirgelt damit jetzt alle Flächen schön glatt.
Nun müssen noch die Löcher für die Schrauben gebohrt werden, die die Böckchen am Kessel halten, aber dazu komme ich morgen, weil ich jetzt viel zu müde bin, und der Arbeitsschritt auch noch nicht getan ist
Gruß Tobias
Edit hat noch n Bild, wie das Böckchen mal aussehen könnte:
-
Komplett rundschleifen werd ich den Kessel innen nicht, nur halt das gefräste, wo die Gratung hinkommt
Hab heute schon mit den Böckchen angefangen, mirgen (oder vllt. auch nachher noch ) gibts dazu noch näheres