ach, irgendwie hab ichs nicht gerafft das es um shuffel ging dachte es geht einfahc nur um triolen.
naja jetzt hat sich das problem ja geklärt.
ach, irgendwie hab ichs nicht gerafft das es um shuffel ging dachte es geht einfahc nur um triolen.
naja jetzt hat sich das problem ja geklärt.
Du lässt kein "und", sondern ein "e" weg, und zwar normal das erste.
16tel: 1 - e - und - e - 2 - e - und - e - 3 - e - und - e - 4 - e - und - e -
Triolen:1 - und - e - 2 - und - e - 3 - und - e - 4 - und - e -
Theoretisch könntest du auch alle andern weglassen, hauptsache halt insgesamt drei.
Tim
Hallo liebe Schlagzeuger!
Ich bin neu hier und auch am Schlagzeug noch ein "Frischling". Spiele jetzt seit einem Jahr und die damals gebrauchten billig Becken (Magix ;)) geben nun den Geist auf.
Deswegen bin ich auf der Suche nach neuen günstigen Becken. Ich habe mir auch schon hier 1 1/2 Stunden den Beitrag reingeführt, aber ich blicks nicht ganz.
Was ich so über Stagg gelesen hat, fand ich insgesamt gut. Nur es gibt da schon wieder so viele verschiedene
Ich spiel in ner Rockband. Die genaue Richtung ist breit gefächert. Mal was ruhiges, mal was psychodelisches, mal was mettal-mäßiges.
Als wichtiges ist mir erstmal die Hihat, an zweiterstelle dann ein Crash. Ride hab ich nochn brauchbares.
Die Hihat sollten "definiert" klingen, mehr ein Ping, wie ein pooooOOOOOONNNNGGGG. Eher Trocken, und nicht so sehr tief, aber kräftig.
Ich weiß alles etwas konfus :D.
Meine Idde wäre die DH brilliant Rock oder Medium. Was denkt ihr?
Übers Crash hab ich mir noch nciht so genaue gedanken gemacht. Aber auch nciht zu Fett,trashig und dunkel.
Passend zur Hihat auf jedenfall.
Zuletzt noch. Wo kann ich mir den ganzen Kram denn kaufen? Gibts ein Laden in der nähe Darmstadt wo man sie eventuell sogar anhören könnte?
http://www.commus.de klappt bei mir irgendwie nicht gescheit.
Vielen Danke für eine kleine und jede große Hilfe!
Gruß Tometott