Hi Papst,
ich habe mir vor ca 6 Wochen ein TD-4 zugelegt, falls Du noch dazu Fragen hast, sachma Bescheid oder schick ´ne PN.
Grüße
Horst
Hi Papst,
ich habe mir vor ca 6 Wochen ein TD-4 zugelegt, falls Du noch dazu Fragen hast, sachma Bescheid oder schick ´ne PN.
Grüße
Horst
was ich brauche ist ein set, das einen rebounce wie ein akkustisches hat und auf dem ich 3 monate z.b. üben kann ohne am akkustischen an skills einzubüßen. bequem muss es auch sein. mehr verlang ich nicht. das td 12 wäre dafür gut geeignet finde ich. und die 3300 geb ich nicht aus, weil ich das geld locker hab, sondern weil das schlagzeug mein liebstes hobby is und weil ich damit ich hie und da geld verdiene (50 euro oder so). übungspads und dieses Td 4 und td 9 sind absolut nichts für mich. es is einfach unbequem[/quote]
Hi,
geh doch mal auf den thread "E Snare von Diamond Electronic Drums aus UK bei Ebay gekauft" hier im Forum:
E Snare von Diamond Electronic Drums aus UK bei Ebay gekauft
Die pads sollen eine gute Alternative zu den Rolands sein, sehen super aus und kosten ca die Hälfte, eine 13 X 5 Zoll Snare z.B. 160,- Eus inkl. Versand.
Hab jetzt die eine 13" Snare von Diamond El. (Dave) übrig. Absolut neu und unbespielt.
Deep red Sparkle with straight lugs and mount bracket.
Bilder davon in diesem Thread Seite 2 Eintrag 39 und Seite 5 Eintrag 82
Neupreis inkl. Versand 143,- Pfund, also 160,- Euro (mittlerweile ist Dave auch schon mit dem Preis nach oben)
Würde sie für 140,- Euro inkl Versand verkaufen
Entweder PN oder E-Mail
Gruß
(noch) eMichl :)[/quote]
Hi eMichl,
Meine Drums schreien nach Deiner Diamond Snare, ich hab Dir schon ne PN geschickt
Grüße Horst Klein.JPG
Mahlzahn @ alle,
also, ich habe nach 10 Jahren Drum-Pause mein mein altes Tama-Royalstar wieder ausgemottet und per DIY zum E-Drum umgerüstet, aus Kostengründen zunächst probehalber mit TD-4, soll aber jetzt ein TD-12 werden und muß gestehen, ich bin begeistert. Die - fast lautlose - Spielerei auf den meshheads ist wegen des starken rebounds extrem schnell, kommt meinen eingerosteten Gelenken sehr entgegen, hihihihi. Die sounds sind - Geschmacksache - völlig ok, aber das Schönste ist die problemlose "Abnahme", zwei Stecker rein inne PA und fertig.
Wenn ich da an alte Zeiten denke, wo jeder, der dem Schlagzeug näher als einen Meter kam, mindestens zwei Mikrofonständer umgeworfen und sich irgendein Gelenk gebrochen hatte....nee danke. Und dann: Stand-Tom stimmen und auf einer Holzbühne abnehmen, ach du Vater nee.
Ehrlich, im Hobbybereich gibt´s für mich nichts schöneres und bequemeres als e-drums und wer sich nicht gerade bei den Gallagher-Brothers als neuer Drummer bewerben will, kann damit auch gut auftreten.
Das mußte mal jesacht werden.
Wie wär´s denn, wenn wir diese mail-addi mal mit spams zuschütten, ich fang schon mal an, hehehe.
Hihihi, die website ist dicht, war ein niederländischer Server, wenn man draufklickt erscheint jetzt:
Deze website is afgesloten om administratieve redenen.
Hi, da geb ich doch auch meinen Senf dazu:
Das mit der Triggerkurve auf Loud1 oder 2, ist schon mal gut, dann hast Du aber (fast) keine Anschlagdynamic mehr, sondern immer volles Pfund. Bei der Kickdrum stört das aber im Grunde nicht so.
Unter Pad-Settings "sensivity) kannst Du die Ansprechempfindlichkeit erhöhen, wenn Du den Wert nach oben, also größere Zahl, setzt, erhöht sich die Empfindlichkeit.
Und teste doch mal am Pad, ob es reagiert, wenn Du mit dem Finger dagegen schnippst. Um das Pad zu testen, kannst Du es auch auseinander nehmen und -VORSICHTIG- mit dem Finger auf den Triggerpiezo tasten, der sollte dann reagieren.
Grüße
Horst
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an, also ich könnte beim ride mit Bell und Fläche (und choke natürlich) gut leben und beim crash mit Rand und choke.
Also jamaha okay !! ??
Die neuen 3 Zonen Yamaha E-Cymbals, Kuppe, Spielfläche, Rand kosten nur115,- Eus (13 Zoll PCY 135) bzw. 135,- Eus (15 Zoll PCY 155),
die Roland dagegen 169,- Eus (12 Zoll CY 12 RC) und 235,- !!! Eus (das 15 Zoll CY 15 R)
Spricht was dramatisches gegen die Yamahah Becken ?
Optisch finde ich sie mittlerweile völlig ok, sind ja nicht mehr so Pizza-Ecken wie früher.
Hallo @ alle Bastler,
ich möchte mir ein Becken selbst bauen, triggern ist kein Problem, aber mit welchen Bauteilen (Conrad- oder Pollin-Elektronik)
kriegt man die Schaltung für die choke-Funktion hin ?
Grüße und Danke schon mal.
Leute, noch ´ne Frage;
wo gibt es denn Plastik- bzw. Kunststoffbecken zu kaufen, die man zum Selbstbau von E- Becken verwenden kann ?
Ich habe mir ein neues Roland - TD 4 Modul zugelegt und bin mit den sounds sehr gut zufireden. Die Möglichkeit, Kick Snare und Toms einzeln zu stimmen und zu dämpfen ist wirklich klasse. Außerdem sind auch die Toms auf echtes Dualtriggering ausgelegt.
Das ist schon mal eine deutliche Verbesserung gegenüber dem TD 6v-Modul, da dort keine Piezzo/Piezzo-Pads (Pd125 und co) funktionieren.
Über die Optik kann man natürlich streiten, sieht eher aus wie ein Beiboot aus Startrek. Ist aber von vorn kaum größer als ein Autoradio und läßt sich daher bei Platzproblemen (ich habe ein A-set) gut unterbringen.
Einziger Nachteil ist der Kombistecker mit dem Klinkengedöns dran. Na ja, man kann nicht alles haben.
Ich werde das Teil auf jeden Fall auf der Bühne einsetzen.
Danke für die vielen Tips, die 3 D Schaltzeichnung vom Tanzmusikanten war für mich als MSL (most stupid Löter) besonders hilfreich, danke nochmal in diese Richtung.
ZitatZitat TheFunkbrother: "Hättest mal Klampfenunterricht nehmen sollen, da wird einem nämlich in der ersten Stunde schon erklärt dass Getränke immer auf dem größten bzw. teuersten Verstärker im Raum abgestellt werden."
Mist, hätte ich das man gemacht, da kannste mal sehen, wie sich Fehler einschleichen, wenn man nicht frühzeitig Unterricht nimmt.
P.S. Noch ´n Tip: Schales Bier stellt man vor Beginn des nächsten Songs auf der Bassbox ab, das bringt den Schaum wieder zurück.
Zum Abstellen der Cola.
Ich wäre ja sooo gern Gitarrist geworden, aber von der Gitarre ist mir die Cola immer ´runtergefallen.
Mahlzeit allerseits,
ich hab´noch eine Frage zum Selbstbau von Triggern. Lars Krachen hat das zwar schon ausführlich behandelt, aber die Antwort auf meine Frage taucht da leider nicht auf.
Ich möchte meine Akustik-Snare mit zwei Triggern ausrüsten, einerin Fellmitte und einer am Rand für (Cross) Clicks und rimshots. Wie werden die beiden Piezos angeschlossen ? Hat jeder eine eigene (XLR) Buchse, werden die mit XLR auf 1, 2 und 3 gelegt und dann über Stereoklinke ins Modul oder einfach auf eine (Mono) Klinke und das Modul ( TD 4, 6 oder 8 ) erkennt die so ??
.......ungefähr ´n viertel Ton.
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Modul und habe mir die drei oben ausgeguckt. Gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile, die TD 8 und TD 6 sind ja schon etwas älter als der TD 4.
Den alten Beitrag über die Roland-Module habe ich gelesen, aber da gab´s noch kein TD 4.
Wer kennt die meisten Musiker ??
Ein Schlagzeuger, weil er dauernd mit denen spielt