Du hast nach guten Einsteiger-Oberklassen-Sets gefragt, wenn es von Roland seien darf(und der Preis relativ egal wäre), wäre es ein Roland TD-30 oder ein Drum-tec pro geworden :D.
Jetzt mal ehrlich, du kannst das TD-12 nicht mit einem TD-15 Modul vergleichen, und schon gar nicht mit einem TD-11, aber gerade in dieser Preisklasse spielt dieses Modul. Es ist aber m.E. DAS Modul für Superior Drummer, wenn man nicht zufällig 7 Toms 10 Crashes etc. braucht...
Ansonsten, hab ich doch Alternativen genannt, das TD-4 ist kein schlechtes Modul und das TD-3 reicht vielleicht auch schon für deine Anwendungen, drunter würde ich nicht gehen... (Hihat-"Stufenlosigkeit" geht dann meistens verloren)
Es lohnt sich einfach gute Komponenten zu holen(unter Meshhead würde ich auch nicht mehr gehen wollen...)
Wenn's dir natürlich egal ist auf Gummi rumzuklöppeln, dann kannst du dir auch die super-günstigen Millenium Teile kaufen... Vielleicht bin ich auch einfach mittlerweile zu verwöhnt von "Oberklasse"-Edrums (kann man das eigentlich sein bei der jetzigen Auswahl?)
Aber nochmal die Grundkomponenten(Bass, Snare, Hihat) sollten gut sein, sonst vergeht einem schnell wieder die Laune am e-drummen.
Also um etwa bei deinem Budget zu bleiben:
Meine Empfehlung, wenn dir Gummi auf den Toms egal ist:
TD4/TD3(wenn du gut bist, unter 200 €)
Bass-Drum: Etwas mit Mesh, also entweder die Drum-tec Ableger(günstigstes 419, okay ist schon ein Happen, ich wäre für DIY, ansonsten such halt ein bisschen, ich hab mich direkt für DIY entschieden, daher kann ich dort nicht so mit Erfahrung protzen)
Snare: Roland empfehle ich hier einfach mal nicht, denn 459 € für so'n Snarepad ist unverschämt... also Drum-tec diabolo 12" (249)
HiHat: Vh11...(300€)
Naja Cymbals halt (Ich hab die besten von Roland, aber Yamaha werden auch immer empfohlen, da würde ich mich mal umschauen...)
Dann ein hübsches Rack dazu (ich hab das drum-tec Racksystem Comfort Plus bin recht zufrieden, ich weiß nicht obs sich gut für Live eignet, aber das ist glaub ich nicht gefragt, ein drum-tec E-Drum-Rack PDR-5001 wäre sicher auch gut, vielleicht besser für dich geeignet, und man würde sich Snare-Ständer sparen...)
Da für mich Gummi = Gummi gilt :D, würde ich die günstigsten Stereo Pads von Thomann/Milenium nehmen 29/33€ pro Pad, viel Spass(ich hab ihn mit Gummi-pads nicht)...
Naja und ein wenig Hardware wirst du ja wohl selbst finden... Die Fußmaschine ist bei deinem Yamaha ja auch nicht dabei, also käme noch HiHat-Ständer dazu
Kurz mal geschaut, neu kommst du wohl nicht so günstig davon, (E-drummen ist einfach teuer...) Wenn du viel von dem Zeug gebraucht kaufst, sollte das Budget gut passen...
Aber wenn dir Toms bzw. ein Komplettsystem für den Anfang so wichtig ist, dann wäre wohl das (mit Ausnahme von Gummi-Pads) meine(eigentlich nicht, da ich nach wie vor zu DIY tendiere) Konfiguration...
Gruß