ZitatManche sind sogar so wenig konservativ, dass sie sich mit mordernen Fernabsatzvertriebswegen auskennen.
Gehe ich mal nicht drauf ein...
ZitatDass jemand ein Paket erhalten hat, hat nichts damit zu tun, dass mit seinen Kreditkartendaten noch viele andere Pakete bestellt werden können.
Klar ist mir bekannt, was sich alles mit Kreditkartendaten anstellen lässt...
Ich würde über diesen Weg auch nicht mein Geld jemand absolut Unbekanntes geben.
Nur jeden, der formal bei der Erstellung einer Website im kommerziellen Bereich etwas "falsch" macht, direkt als potentiellen Betrüger abzustempeln, ist vielleicht auch nicht unbedingt der richtige Weg.
Das jemand ein Paket erhalten hat, mit exakt dem Produkt, was der Besteller sich gewünscht hat, deutet aber schon mal darauf hin, dass es nicht unbedingt Betrüger sein müssen.
Der Standard Betrüger wie ich ihn kenne(Oh ja, ich hab auch mal Bekanntschaft mit solch einem gemacht...), handelt anders, bietet Sachen an für einen vermutlich lächerlichen Preis an, und wählt noch unseriösere Bezahlwege, wo man den Geldfluss nachher gar nicht mehr nachvollziehen kann.
Viele fallen auch hier schon drauf rein, und ob das dann schon RTL-gerecht ist??
Dafür finde ich den Aufwand zu hoch, den die Betreiber der Seite wahrscheinlich hinter sich haben(oder anders: Betrügen geht auch einfacher)
Bezüglich Made in Europe:
Ich meinte es eigentlich eher so:
ggf. Ideen, und Webseite kommen aus Deutschland, und die Herstellung und Vertreibung findet in Serbien statt. Und das kleinste gemeinsame Vielfache von den beiden ist ja bekanntlich Europa...
Nochmal, ich würde in diesem Zustand dem Unternehmen auch noch kein Geld zukommen lassen , aber ich sehe das Ganze noch nicht so als ob es zu 100% ein gestarteter Betrügerversuch ist.
Die Betreiber sind einfach mit einem unfertigen Konzept/Vermarktung an den Markt gegangen, was vielleicht nicht unbedingt, wie man hier ja schön sieht, auf Vertrauen schließt.
Demnach ein freundliches Feedback mit der Anmerkung die Seite noch ein wenig seriöser zu gestalten reicht in meinen Augen vielleicht schon.
Ob ich deswegen jetzt einfach ein gutgläubiger unkonservativer Idiot bin . Naja ich erlaube mir mal da zu widersprechen.
Gruß
Philipp