ZitatAber wo zum Geier bekommt ihr die Schaumstoffrollen für die BD her??
Du musst mal nach Nackenrollen gucken bei mir gabs die im Obi in der Bastelabteilung.
Der Protection Dot ist auf dem Fell erkennt man am zweiten Bild
Grüße Philipp
ZitatAber wo zum Geier bekommt ihr die Schaumstoffrollen für die BD her??
Du musst mal nach Nackenrollen gucken bei mir gabs die im Obi in der Bastelabteilung.
Der Protection Dot ist auf dem Fell erkennt man am zweiten Bild
Grüße Philipp
Oder läuft es so: Druck auf Edge-Piezo löst Choke aus, Schlag auf Edge-Piezo bringt die Elektronik dazu, das der
Bow-Piezo ein Edge-Signal auszulöst?
Auf das wird es denk ich hinauslaufen aber wenn ich mich recht entirre hatte ich das auch geschrieben .
Zu den anderen:
praktische Erfahrung habe ich ja leider noch nicht.
Deshalb die Frage was genau is daran "nichts" gewesen?
Gab es Fehltrigger oder hat es beispielsweise bei einem zu hartem Schlag auf die Bow die Edge ausgelöst, oder derartiges?
Grüsse
Hi,
Also das ganze habe ich erst mal mit einem 14" Becken gebaut als Ersatz der Ride, bin dann aber zum Entschluss gekommen das, das Gewicht doch eine entscheidene Rolle spielt, da der Rebound einfach zu schwach ist etc.
Daher plane ich das Becken als Crash(ob mit Choke-Funktion bin ich noch nicht sicher) zu nutzen und mir weiterhin ein ganzes Beckenset danach zu bauen(ist aber noch in den frühen Kinderschuhen ).
Zur Elektronik:
Hier noch mal der Link
Ich kann dir kurz den Schaltungsaufbau bzw. die Funktionsweise (zumindest so wie ich es verstanden habe) erklären.
Der Main Piezo ist bei einem 2 Zone Piezo/Switch(wie beispielsweise die Roland Becken) der einzige Piezo, weiterhin gibt es noch einen Schalter(meistens an der Edge angebracht) der dann den Edge-Sound oder die Choke-Funktion aktiviert.
Allerdings wird der Edge-Sound nur aktiviert, wenn der Main-Piezo mitreagiert(was einem Schlag entspricht).
Die Lautstärke des Edge-Sounds wird dann einfach über den Main-Piezo generiert.
Das bedeutet wenn man keinen Impuls auf den Main-Piezo auslöst und den Schalter aktiviert gibt es den bekannten Choke Effekt.
Diese Schaltung tut eigentlich nichts anderes als diesen Schalter zu "simulieren", indem man den zweiten Piezo durch einen Transistor (und das ganze Widerstand-Gedöns, die Diode ist quasi ein Schutz der Verpolung am Transistor) zu einem Schalter macht.
Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären.
Grüsse Philipp
Hi,
Ich habe probeweise mal ein Cymbal nach diesem Tutorial zusammengebaut,
und bin eigentlich recht zufrieden nach Bauversuchen mit einem Plastik-Übungsbecken(welches nach härterem Bespielen den Geist aufgab).
Das Cymbal ist allerdings im Moment nur ein Single-Zone.
Zu Anschlaggeräuschen:
Mit gut dichtenden Kopfhören(z.B. AKG K 518 DJ(nein keine Schleichwerbung )) hört man eigentlich nur minimal mehr als von den Meshheads.
Das liegt daran das nur noch das "Click" Geräusch des Sticks zuhören ist, also in etwa wenn man auf einen Tisch hauen würde.
Ich habe probeweise auch mal ein Stück Neopren(Überrest von einem Dämpfungspad) auf die Anschlagsfläche geklebt, damit war dann auch das Clickgeräusch quasi weg, leider zukosten der Triggerqualität, welche allerdings noch ok ist solange man keine 16tel bei 170bpm+ spielen will.
Wer allerdings nur mit gut dichtenden Kopfhörer spielen will dem sei geraten nicht noch Neopren draufzukleben, denn mit dem Kopfhörer macht das keinen großen Unterschied da er die hohen Frequenzen gut rausdämpft.
Ach wer günstige Akkustik Becken zum basteln sucht, im Music-Store gibt es sehr günstige.
Grüße Philipp
Ich kann dir nur den AKG K-518 DJ empfehlen.
Klangmäßig gibts da unter 100€ nichts besseres.
Isolieren der Umgebungsgeräusche tut der fast so gut wie meine Ultimate ears also fast 24db! (kein Wunder ist ja auch eigentlich ein DJ Kopfhörer )
Was den Tragekompfort angeht da spalten sich die Meinungen(sieht man ja auch schon bei den Bewertungen).
Ich komme gut damit zurecht.
MfG
Ok vielen Dank ich hab mich schon gewundert
Also Ich finde den großen Preisunterschied jetzt nicht gerade gerechtfertigt.
Gut Ich danke denn das hat meine Schlagzeugsuche dann wieder ein bisschen eingeschränkt.:)
Gut also tatsächlich nur ein Unterschied im Finish und welches von beiden ist foliert und welches lackiert?
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Drum-sets,
preislich ist der ja bei knapp 250 €.
Ich seh jetzt nur Unterschiede im Finish mehr aber auch nicht.
Gibt es irgendeinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden im Sound oder ähnlichem?