Danke!
Beiträge von nimmi
-
-
Hallo zusammen,
kann mir an dieser Stelle vielleicht jemand sagen um welche Halterung aus welcher Serie es sich bei der am Foto zu sehenden Doppeltomhalterung von Ludwig genau handelt und ob man so etwas überhaupt an den Mann/die Frau bringen kann?
Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!
lg
Georg -
ach ja und hier noch der Spannreifen der auf der Trommel war sowie die Hardware in Nahaufnahme:
-
Hallo alle zusammen.
Ich habe unlängst ein relativ
umfangreiches Sammelsurium an Trommeln und Hardwareteilen erworben. Mit dabei
war auch eine schwarz folierte Bassdrum (22x14“) mit Ludwig Spannböcken und
Füßen. Die Tomhalterung auf der Bassdrum ist ebenfalls von Ludwig, jedoch
eindeutig nicht original sondern im Nachhinein gebohrt und angebracht worden.
Unter der Halterungsvorrichtung ist auch noch der Umriss des originalen Badges
zu erkennen, welcher aufgrund der Form der Blue-Olive Reihe bzw. der Rocker
Serie mit dem Black-White Badge zugeordnet werden kann. Ich hoffe die Fotos
sind ausreichend um Details zu erkennen! Da ich die gesamte Hardware schon
entfernt habe, ist die Halterung für das Foto neben die Bohrlöcher gelegt.Meine Fragen sind nun:
1. 1. Um welche Bassdrum handelt es sich genau? (Holz,
Alter, Finish – soweit anhand der Fotos bestimmbar)2. 2. Aus welcher Serie stammt die Bassdrum-Rosette
3. 3. Wie verschließe ich die doch relativ großen und
nicht originalen Bohrlöcher am besten wieder?4. 4. Sind Spannreifen und Spannschrauben(Klammern
original (ich würde eher sagen TAMA)? -
bin mir mit 66 eigentlich sicher ... das lässt sich ja aufgrund der seriennummer sehr unkompliziert feststellen.
vlt weiß ja noch jemand was dazu ... es interessiert mich einfach weil ich auch noch eine andere supra habe ohne nummerstempel innen, auch eine 66er
-
Hallo zusammen,
ich hab gestern ein gebrauchtes altes Tama Superstar Set gekauft und da war eine 14x5" Ludwig Supra mit Keystone-Badge dabei. Laut Seriennummer aus dem Jahr 1966.
Ich hab sie gerade zerlegt, weil sie geputzt gehört und dabei eine 3 stellige Zahl im Kesselinneren entdeckt. Kann mir jemand sagen wofür die steht? Foto ist angehängt.
danke schon mal ...
-
was kann man dafür verlangen, nur die besagten kessel ohne hardware?
-
Timlod: danke für die recherche und die info! bin schon gespannt, am sonntag schau ich es an
-
das ging ja schnell.
danke! bin bei DW absoluter Beginner. Wie ist die qualitativ einzuordnen, bzw. aus welchem jahr könnte das set stammen?
-
achja, die Konfiguration ist:
22BD, 8, 10, 12, 14, 16 TT
soweit ich beurteilen kann ist es keine collectors-serie und auch nicht ein set der "neueren" performance serie
-
Hallo zusammen
bräuchte die Hilfe der fachkundigen DF-Gemeinde. Und zwar geht es um die Identifizierung eines DW-Sets. Ich kann euch nur die 2 Bilder hier bieten und auch keine weiteren Auskünfte erteilen, da ich das Set erst am Wochenende anschauen kann. Um welche Serie etc. handelt es sich?
Danke schonmal
-
ich find die platte auch richtig gut und kann an dieser stelle jedem fan die dokumentation 'back and forth' empfehlen.
die band erfindet sich damit jetzt zwar nicht neu und geschmäcker sind - wie wir alle wissen - auch verschieden, bei mir läuft das album jedenfalls auf und ab
-
Folkrock ist ein gutes Stichwort ... in meiner Band spielt auch eine Geigerin und wir machen Folk-Rock
hör einfach mal rein, vlt. gefällts dir ja (beim 3. Lied ist zB Geige)
--> http://www.myspace.com/likewiseplatformallerdings ist die Geige nicht bei jedem Lied im Einsatz sondern sie spielt auch Melodica, singt oder macht Percussion!
-
ich schließe mich drummer.sk an!
wenn mich nicht alles täuscht ist das eine snare wie sie die hitlerjugend verwendet hat, kann aber auch sein, dass ich da völlig daneben liege, aber ich habe mal auf einem flohmarkt eine solche gesehen und der verkäufer hat mir das erzählt.
-
-
-
angaben zu den kesselgrößen ....
14" x 6" TAMA Rockstar Snare (leider keine Royalstar!)
22" x 14" Bass
12" x 10" Tom
13" x 12" Tom
16" x 16" Floortomzu den becken kann ich folgende angaben machen ....
15" PAISTE Formula 602 Crash (black label) mit der Aufschrift heavy
18" PAISTE 2002 Crash (black label)mit der Aufschrift medium
14" PAISTE 2002 Crash (red label)
18" PAISTE 2002 Crash oder Ride (red Label), ist ein flattop ... also wahrscheinlich ein ride!hab leider grad nicht die möglichkeit gute fotos zu machen, deswegen hier nur 3 fotos der doppelfuma und der snare - wobei ich das 2. pedal zu testzwecken abmontiert habe - und dann gleich meine frage:
wieviel kann ich für diese sachen (becken, DoFUMA, Snare) verlangen, da ich nur die kesseln benötige?
-
Huginho: danke, da hab ich wieder was gelernt!
-
also civilian service kennen sie auf jedenfall! dafür leg ich meine hand ins feuer!
gibts ja dort auch!
-
man schreibt doch nicht wirklich dear sir or madam oder??
dear sirs ist die anrede, oder?
naja ... bin auch weit davon entfernt perfekt zu sein!