Beiträge von Frau S-Punkt

Zitat

Zitat: Luddie

Die Spannreifen haben einen beträchtlichen Anteil am Sound. Wenn sie direkt ins Spiel integriert werden, wie bei Rimshots und Rimclicks, natürlich umso mehr, aber auch die Kesselresonanz verändert sich durch die aufgezogenen Hoops.

Nun ich meine ein einen anderen Spannreifen

auf der gleichen Snare, gleiche Felle, gleiche Stimmung und gleicher Drummer usw.

Die Unterschiede werden zwischen Starphonic-Reifen und anderen Gußreifen oder Powerhoops

nicht/kaum hörbar sein.

Da nur noch die Profisets aus den jeweiligen Herkunftsland des jeweiligen Herstellers kommen, ist es egal welchen Firmenname man sich aussucht,

fürs eigene Set,

kommt alles aus China!

Außer ein paar Sachen (PDP oder so) aus Brasilien.

Die Qualität von Chinasets muss nicht schlecht/billig sein!

Allerdings möchte ich die Industrie in China und und die dadurch entstehende globalen Probleme nicht unterstützen!

Na ja! Kann man so oder so sehen!

Wenn Chinadrums, dann Mapex oder Drumcraft,

die suggerieren einen nicht, ein amerikanisches, deutsches oder japanisches Produkt zu sein...

Was meint ihr?

Wenn man täglich das Schlag- und Resofell wechseln würde, wäre so eine Starphonic eine gute Wahl!

Ansonsten halte ich das wieder für einen Marketinggag, wie so vieles im Schlagzeugbereich!

Und ausserdem viel zu teuer, den gleichen/ähnlichen Sound bekommt man auch günstiger!

Produktnamen sind auch nur Schall und Rauch!

Tama hat da auch in der "tatsächlichen" Innovation nachgelassen?

Hallo,

ich hab mal eine 10" und eine 14" Stahlsnare pulverbeschichten lassen.

Mit sandstrahlen und zweifarbbeschichtung habe ich für beide Snares 140,- Euro bezahlt.

Das neue Outfit ist natürlich Geschmackssache ;)

Sorry für schlechte Bildqualität, ist ja nur ein nächtliche Handyschnappschuß nach dem

wieder Zusammenbauen...

War auch etwas nervig, weil in vielen Gewinden Farbreste entfernt werden mussten!

Die Tomhalterung beim ersten Set sieht wirklich etwas geiplig aus, ansonsten scheint es brauchbar zu sein...

Die Tomhalterung würde ich durch einen gebrauchten Tamaständer ersetzen

und dann ist dieses Set Anfängeransprüchen oder mehr genügend...

Wie jetzt die andere Hardware ist? Für Anfänger dürte es ausreichend sein...

Der Tipp, mit einem gebrauchten Set zu beginnen ist aber auch nicht schlecht.

Dann aber kein "vintage" Einsteigerset, die Qualität war früher meistens richtig schlecht!

eine Snare ist eine Snare, ist eine Snare...

Und eine Snare gleichen Kesselmaterials und Bauart wird sich nicht grundlegend

anders im Sound verhalten, auch wenn sie von einem anderen Hersteller ist.

Wichtig ist die Qualität der Verarbeitung!

wie Kesselgratung, ist der Kessel wirklich rund oder ist die Auflagekante plan?....

Das Wichtigste ist dann auch die Fellwahl!

Gute Preis-Leistung bietet da Mapex/ Drum Craft/ Basix..,Chinazeugs....

Die bezahlbaren Trommeln von Sonor/Tama/Gretsch/Luswig kommen auch aus China!

Nö!

Mag ich nicht!

@ 19Drummer95

Musikmarkt Schmid e.V.

Stethaimer Strasse 1

84034 Landshut

Tel.: 0871 25278

ca. 8 Gehminuten vom Bahnhof

Aber wie gesagt vorher erkundigen was im Laden verfügbar ist!

@ Hammu,

wenn ich ein festes Bandprojekt hätte, dann würde natürlich die guten Ufips nehmen.

Aber wenn noch andere Drummer über mein Zeug spielen, dann möchte ich gerade die dünnen

Splashes vor "unsachgemäßer Bedienung" schützen!

Und meine Staggs sind da nicht wesentlich schlechterim Sound...

Ja...Entweder auf gut Glück im Netz

oder mal den RE von Kaufbeuren nach München, weiter RE nach Landshut benutzen.

Fahrzeit ca. 2 Stunden

Bayernsingleticket 20,-

Zwar nur ein kleiner Laden, der kennt aber den Stagg-Importeur-Typen persönlich

und hat nur gute Stagg-Becken.

Da solltest du aber dir eine Liste zukommen lassen, ob sich eine Reise überhaupt lohnt?

Adresse lasse ich dir zukommen, wenn du magst?

Aber vielleicht findest du noch einen anderen Laden? Mit dem Bayernticket kommste ja zu vielen Läden!

Ich hab die Stagg-Becken auch nur gekkauft für Live-Einsatz, um meine guten Becken zu schonen.

Wenn da mal eins, durch unsachgemäße Bedienung kaputt geht,

ist das ein nicht allzu großer finanzieller Verlust!

Das ist mein Stagg-Beckenkaufgrund...

Ich fand es gewagt ein Konzert mit einem Schlagzeugstück zu beginnen.

Der Übergang dann zu "Something happened..." war dann passend, aber als drittes Stück

dann die Ballade "Against all Odds"? Na ja! Dann war das Tempo und die Stimmung raus.

Das Schlagzeugstück hätte ich lieber im letzten Drittel des Konzerts gehabt.

Im Nachhinein hätte ich mir diese kitschige Darbietung gerne gespart!

Phil Collins 1992 mit Genesis habe da besser in Erinnerung!

Da war auch das Drumduett Chester(Thompson) Phil knackiger!

Hallo Ben,

da du aus München kommst würde ich mal in die Sonnenstrasse 15 fahren.

Da kannst du in Ruhe antesten!

Meiner subjektiven Meinung sticht von allen Sets dort, das Brady-Set heraus!

Wenn Geld jetzt nicht so die Rolle spielt, würde ich DW oder eben Brady kaufen.

Ansonsten würde ich mal eine Trommel (z.Bsp. ein 12 Zoll-Tom)

in unterschiedlicher Bauart/ Hersteller testen.

Da kriegst eher heraus aus welcher Trommel(bauart) du den besten Sound holst.

Gruß Christina

Stagg-Produkte würde ich immer antesten!!!

Und Becken egal welchen Herstellers, sowieso!

Ich hab mir auch Stagg-Becken zugelegt und wollte eigentlich

16" Crash und 18" Crash,

aber tonal besser war dann ein 17" Crash von Stagg!

Das 18" war dann höher im Ton als das 17"!!!

Becken antesten mein Rat!!!

Gruß Christina

Zitat

habe gestern eine Tama snare in die Verkaufsangebote gestellt
    Biete 14" Tama Birch Snare im Rock chrome finish
    Dachte eigentlich es sei ne Stahlsnare, es ist aber ne Birkensnare mit Chrome finish.
    Habe die Beschreibung editiert, hat jemand ne Ahnung was das Teil wert sein könnte bzw. wie die so gehandelt werden?

Hallo Didi,

deine Tama-Snare ist aus der Rockstar Serie und das waren nicht die teuersten Trommeln...

Aber gut verarbeitet und mit soliden Grundsound!

Die Rock-Chrome-Folie finde ich allerdings furchtbar! (na gut Geschmacksfrage)

Vom Wert würde ich diese mit BASIX-Custom-Serie vergleichen und Preis so unter knapp 50,- Euro ansiedeln.

Mein Tipp: Bei Ebay reinstellen.

Mit etwas Geschick bekommst du mehr als 50,- heraus...

Gruß Frau S-Punkt

Hallo Wisya,

warum willst du ein DDR Schlagzeug haben???

Über die Qualität und deren Wirkung von Trommeln,

wurde bei Tacton nicht nachgedacht, glaube ich...

Jedenfalls war der Qualitätsstandard bei Trommeln damals nicht so hoch, wie heute, egal welche Firma...

Hab mal eine 20 Zoll "Lefima-Bassdrum" gefunden, die wahrscheinlich auch in Weißenfells hergestellt wurde.

"Favorit 59" steht mit Bleistift geschrieben im Kesselinneren...

Nun ja! Die Folie entfernt und eine 45° Kesselgratung dazu und sie klingt wie eine Bassdrum!

Irgendwann hatte die Qualität aber so nachgelassen, dass solche Mittel nicht mehr wirken würden

...um einen guten Sound zu erreichen...

Und den Zeitpunkt würde ich ab 1970 festlegen?

Keine Ostband spielte je auf einem Tactom, vielleicht aus gutem Grund ;)

Bei Trowa erwischt du vielleicht noch einen guten Kessel/ einen guten Sound....

Gruss Christina

Mein altes Starclassic Performer...

Zu den rockigen Grössen kommt noch dazu, dass die Kessel dickwandig sind.

Jedenfalls muss man etwas kräftiger spielen, um das Set zum klingen zu bringen,

hab ich den Eindruck...

Ein brauchbares Rockset?

Tama hat damals gute Hardware an einen mittelmässigen Kessel geschraubt?

Die "Sunny Yellow Oberfläche" ist ja auch nur eine Folie!

Wenn mein neues Schlagzeug habe,

kommen da dünnere und kleinere Kessel drunter!

Und das "Yellow" wird etwas röter.... :rolleyes:

Interessant was hier über alte Drumserien noch gewusst wird...

Zitat Drumstudio 1:

"Sollten Dich also auch Starclassic Performer Sets reizen (die recht häufig gebraucht auftauchen) dann würde ich sofern diese Accu-Tune-Reifen an der Bassdrum haben (schwarzes synthetisches Material, egal welche Oberflächenfarbe das Set hat) in Sachen Budget mehr Zurückhaltung üben als bei den anderen Versionen . Die Accu-Tune Reifen sind ein ganz wesentliches Indiz, dass auf die sehr frühen Starclassic Performer hinweist. Das sind wahrlich keine schlecht klingenden Sets - und doch sind diese in Sachen Wiederverkaufswert unter den späteren Performer-Modellen anzusiedeln. Das sollte man wissen und beachten!"

Nun besitze ich noch, ein solch beschriebenes Starclassic Performer mit Sunny Yellow-Folie :(

:( deswegen, weil das Set einen äußerst rockigen Sound hat und ich mittlerweile nicht mehr darauf stehe...

Jetzt wollte ich dieses Set verkaufen, fraglich ob ich mein Set für den Preis, den ich wollte loswerde...?

Es sind "nur" die Kessel die mir nicht mehr zusagen, Hardware ist top!

Und Gussspannreifen in 10, 12, "14 (die gibs)" 16 Zoll sind in D nicht einfach zu bekommen und

außerdem sind die Starclassic-Böckchen optisch schön...

Ich tendiere die dazu Kessel auszutauschen...

Bin mir aber nicht sicher...

Verkaufen, die Hälfte draufpacken und ein Tama Superstar holen wäre eine Alternative!

TAUSCHE: 17 Zoll UFIP Natural Crash (+ 3 Nieten) Becken gegen irgendwas

Gruß Christina

Nun der Charlie Watts, Drummer einer bekannten Rockband spielt schon seit gefühlten 70 Jahren,

auf einem Hängetom, dass auf Snareständer montiert ist...

Vielleicht kann er deine Frage kompetent beantworten, falls er nicht zu senil ist?

Ansonsten würde ich sagen, Toms müssen schwingen!