Auf jeden Fall würde ich ein grösseres Musikfachgeschäft aufsuchen!
Bunte Bilder im Netz sagen da nicht viel, hilft aber Preise festzustellen.
Schliesslich kauft man Schlagzeug nicht jede Woche, also kann man auch einen Reiseaufwand auf sich nehmen!
Auf jeden Fall würde ich ein grösseres Musikfachgeschäft aufsuchen!
Bunte Bilder im Netz sagen da nicht viel, hilft aber Preise festzustellen.
Schliesslich kauft man Schlagzeug nicht jede Woche, also kann man auch einen Reiseaufwand auf sich nehmen!
Bei deinerPreisvorstellung für Neuset von 800-1500€ kommt "eh" alles aus China!
Und dann ist es egal, was für ein Firmenname drauf sreht....
Zur Zeit würde ich China-Gretsch oderMagnum (von MP), mit geinem uten PreisLeistungsverhältnis empfehlen!
Ist jetzt aber meine subjektive Meinung, da ich diese Sets mit meinem nicht vergleichen konnte...
Vielleicht solltest du die Antwort auf deine Frage, in einem Tischlerforum suchen....
Mir selber reicht da ein gebeizter + Öl-Wachsfinish-Kessel aus!
Gruß Frau S-Punkt
Nun ich hab mir die Iron Cobra auch gekauft.
Bei Sessions stelle ich manchmal das Set und da ist mit meine olle "Camco by Tama" Fuma zu schade!
Die stabile Bauweise + Doppelkette solllte auch Eisenfüßen standhalten.
Allerdings den "Spiralfeder unter BodenplatteQuatsch" habe ich nach kurzer Testphase aus dem Fenster geworfen!
Wenn ich nicht Tamahardwaregewöhnungstier wäre, hätte ich auch eine günstigere Fuma gekauft!
z.Bsb.: DW 3000 BASS DRUM PEDAL bei "Th" für 115,- da hätte 40,- gespart!
Was bei diesem Set stört, sind die durchgehenden Spannböckchen, jedoch ein Pluspunkt ist die Tomaufhängung
Denke mal Neupreis wird so bei 800,- Euro gelegen haben...
Wichtig, ist das Set lackiert oder foliert?
Vergleichbares Set, mit Einzelspannböckchen, lackiert, gleicher Tomaufhängung und mit Hardware,
Made in China kostet neu und mit Garantie um die 500,- Euro
So in dieser Richtung würde ich bewerten...
Also maximal 250. Euro dafür!
Wenn ich mein italienisches Ridebecken ancrashe, klingt das mehr nach Gong....
oder
http://www.thomann.de/de/lp_236c_cowbell.htm
wenn die Kuhglocke nicht an der Bassdrum sein muss...
Det wäre mir zu tief...
kriegste schnell Rücken!
Und außerdem ein Teil mehr, was man schleppen muss oder vergißt....
Ich bleibe bei der Stocktasche am Standtom!
Ich habe mein altes Set mit neuen Kesseln versehen lassen und da war auch nichts gummiunterlegt...
Also haben wir das Problem mit alten Fahrradschlauch gelöst.
Kostet 0 Euro!
@ Hammu,
ich habe bewußt widersrüchlich geschrieben.
Hälfte vom Neupreis klappt ja nicht immer/selten.
Aber für 15 Jahre altes Zeugs mit 10 Vorbesitzern würde ich max Hälfte zahlen,
wenn ein Teil aber ein Jahr alt ist und selten gebraucht dann vielleicht mehr, bei ungesehenen Sachen (ebay)...
Becken würde ich immer von mir kaufen
Die behandele ich immer wie rohe Eier!
Meine alten 505er wurden nach Gebrauch immer auf Steinfußboden mehr oder weniger sanft abgestellt,
die haben kein halbes Jahr mehr mitgemacht....
ich hab bei ebay mal zwei Rototoms ersteigert, das 14" sah aus wie neu und beim 12" waren Schraube und Spannring verbogen.
Da war ich froh nicht zuviel bezahlt zu haben....
Grundsätzlich gehe ich bei gebrauchten Sachen, vom Kaufpreis die Hälfte (inkl. Versand) aus!!!
Man weiss ja nie, wie die Sachen behandelt wurden!
Ich hatte mal ein Paiste 505 Set neu gekauft, hab mir dann ein Ufip Set gekauft und das 505er verkauft, an einem "Jugendklub"...
Nach einem halben Jahr waren die Becken gerissen und im A....
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich sie behalten und jetzt bei ebay reingestellt...
Grins!
Gerade ein beim Beckenkauf sollte man sich Zeit nehmen und mit den Ohren entscheiden!
Also antesten, auch bei gebrauchtem Kram!
Allerdings würde ich meine alten Paiste 2002 Sound Edge Hi Hat,
für Hälfte Neupreis (ca. 160,- Euro) nie hergeben/ verkaufen!!!
Schon lange im letzten Jahrtausend, war da der Aufdruck schon verschwunden...
Abedr klangtechnisch immernoch top!!
Vorsicht bei Gebrauchtem!!!
@ tschino,
das ist nicht dein Thread?
Nun, es ist unser Thread
und Fragen die da aufkommen, sollten auch beantwortet werden!
Eine Snare, die nicht klingt ergibt keinen Sinn!
Bei deiner Snare, die nicht klingt, würde ich auf jeden Fall mal den Kessel abklopfen...
Bzw. nach der Ursache des Nichtklangs forschen.....
Zitat tschino:
Hätte ich vor paar Jahren auch so unterschrieben, aber mittlerweile nach mehreren Materialientests würde ich Verhältnis Fell/Kesselmaterial als 30%/70% einstufen. Und ich habe 1 Snare, da kann ich Fell raufhauen was ich will, bei der kommt nichts raus.
Mit Snare ist Snare meinte ich das auf bauartgleiche Snares bezogen.
Natürlich ist die Kesselwahl wichtig für den "Bauchsound" der Snare, ein Holzkessel schwingt anders
als ein Messingkessel...
Viel wichtiger ist die Verarbeitung: sauber gearbeitete Kesselgratung, Spannringe nicht verbogen, gute Teppichauflage,
Kessel wird nicht durch Hardware abgetötet beim Schwingen.... oder so
Wenn ein Holzkessel stümperhaft zusammen geleimt wird und eine innere Lage gebrochen ist,
wird der auch nicht Bauch produzieren...
Schau mal bei deiner nicht klingenden Snare nach der Kesselgratung....
Oh jeh!
Entweder weitersuchen
oder raten und Glück haben bei der Internetbestellung...
Also meine olle Starclassic (von Tama) 14 x 6,5" Maple, ist immer noch Lieblingssnare und klingt zur Zeit richtig gut
Das liegt aber mehr an der Fellwahl eines Powerstroke 3 und der richtigen Stimmung!
Kein patsch- oder pong- Sound, sondern Puk, falls es dir was sagt?
Den Puksound kriegste auch mit ner Basix Custom hin!
80% vom Sound kommen eh vom Fell
und Snare ist Snare...
Das mit dem Putzen war nicht wirklich ernst gemeint
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass beim Kauf DER SNARE der Sound, erste Eindruck beim Testen und die Ohren entscheiden sollten!
Warum sollte deine Snare Tubelug sein, bzw. mit Tubelugs, als Spannvorrichtung versehen sein?
Dann google mal nach einem Ddrum-Angeot, die haben die serienmäßig eingebaut und auch bezahlbar...
Ansonsten klingen, mehr oder weniger, alle Snares gleich (bei gleicher Bauart) egal ob mit oder ohne Tubelugs!
Tubelugs machen nur das Putzen schwerer, wenn man auf Sauberkeit wert legt
Gruß Christina
Also,
ich hab ca. 15 Jahre alte UFIP Class 14" HiHats, die würde ich nicht für nur 50,- verkaufen....
...wenn sie verkaufen müsste!
Hallo Drummix,
ich weiss jetzt nicht, wie aufwändig es ist ein normales Drumset zum E-Drum umzubauen?
Das ist ja nicht nur die Meshheads drauf und los! Sondern die Trigger richtig anbauen und positionieren!
Ich weiss ja nicht, wie leise du sein möchtest beim Üben?
Aber ich weiss, wenn ich in einer Wohnung üben möchte mit meinem Yamaha DTX 2.0,
dass der Nachbar die "Klappergeräusche" mitbekommt und diese als störend empfindet!
Ich würde empfehlen für zu Hause ein E-Drumset und für den Proberaum ein Akkustikset,
wenns denn preislich passt....?
Also ich hab im Baumarkt gesucht und keine absurden 16,80 Eus bezahlt.
Vorteil die Länge des Rattlers kanst selber bestimmen und so wie ich vermute was du meinst, übers
ganze Becken legen.
Allerdings wenn das Becken auch nur leicht angeschrägt ist,
werden die Ketten logischerweise wieder nebeneinander liegen.
Aber so etwas lernt man ja in der Schule
Die Klohkette war leider auch im Baumarkt teuer...
Ich hab schon Felle gewechselt und entsorgt, die wesentlich besseren Zustand hatten als:
http://cgi.ebay.de/Pearl-Proto…ssion?hash=item4aa06d30fb
...wie würden dann hier erst die bespielten und erst die viel bespielten aussehen ???