Beiträge von Frau S-Punkt

eine Piccolo ist für "leise" gedacht!

Wo hast du das her?

Nun habe ich ja leise in Anführungszeichen gesetzt und nicht geschrieben, dass sie nur leise gespielt werden und den entsprechend leise sein müssen ;)
    Natürlich Kann mann eine Piccolo aufmotzen aber die mangelnde Kesselgröße ersetzt es nicht!
    Meiner Erfahrung nach, wenn man akustisch spielt und die Snare nicht mikrotechnisch abgenommen wird.
    Die wird zwar knallen aber fett klingen wird sie nicht, bzw. nicht so optimal wie eine 14" x 6,5" bei gleicher...

Danke für die Info...aber die 13" Mapex hab ich schon und es geht mir darum sie noch ein bissl besser aufzumotzen, da meiner Meinung nach die Standardfelle und die Ringe nicht gerade top sind

Aus einer "Ente" kann man kein "Mercedes" machen, eine Piccolo ist für "leise" gedacht!

Wenn du keine Kohle hast, verkauf deine 13" Piccolo bei ebay und kauf dir dort eine 14" x 6,5" Snare!

Mit Geschick machst du kein Verlust :)

Also die 15" pitch black HiHats von Zildjian klingen ganz schön fett!

Für laute und brachiale Musik ideal!

Nun ware diese Serie vor Jahren hier mal im DR und ist nicht gut weggekommen...

Vielleicht nur im Laden (leise) angetestet? Mmh, dass soll jetzt die endgültige Meinung sein?

Also ich hab die Teile an meinen Set im Proberaum angetestet und die passen wie Faut aufs Auge!

Der eigene Sound ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ;)

Kann ich ein Schlagzeug selber zusammenstellen? Da meine ich, zb. TomToms von Pearl, Base von Millenium und Cymbals von Zildjian?

Willst du dir ein Set aus finanziellen Gründen zusammenschustern

oder ein Set mit optimalen Sound zusammenstellen?

Warum sollte man das nicht machen...?

Trommel ist Trommel, egal ob runde oder eckige Hardware und egal welches Holz...

Optisch könnte ein so zusammengewürfeltes Set sehr unschön aussehen aber gut klingen!

Allerdings würde ich dann eine gute Bassdrum und die billigsten Toms/Snare kaufen...

Ich würde davo abraten,

es gibt doch genügend Sets, die optisch und soundmäßig passen...

Sieht eher nach Bastlerbedarf aus, als nach Schlagzeug!

Ich meine dieses Pearl wude vermutlich für den Einsteigermarkt gebaut, als Pearl noch kein Serien hatte

und Pearl nur für den Einsteigermarkt produziert hat...

Nun weiss ich nicht, was so etwas in der Schweiz wert hat...

...in D würde ich 50 bis 100,- Euro ausgeben, wenn ich heimwerkerisch begabt wäre...

Gruß aus der BRD ;)

Ich habe eine 14er Pearl Holzsnare mit einem Remo-Fell (welches genau, weiß ich leider nicht)

Wenn du schon nicht weisst, welches Remofell du auf der Snare hast...?

Also ich kann immer noch erkennen, welches Remo-Evans-Aquamarin-Fell ich drauf hab!

...Vermutlich ist dein Schlagfell tot?

Was verstehst du unter knackig?

Grundsätzlich ist jedeSnare knackig nach meinem Empfinden!

Egal ob hoch oder tief gestimmt!

In deinem Fall ist wahrscheinlich das Schlagfell zu hoch gestimmt und/oder

Teppich und Resofell suboptimal dazu gestimmt?

Informationen über Kesseltiefe, Holzmaterial und Spannreifen wären hilfreicher, um dir zu helfen....

Deine Frage muss ich mit nein beantworten,

ich hab keine Erfahrung damit!

Ich vermute mal das Tool wurde entwickelt, um Drummern

die nicht richtig ihre Snare stimmen können, zu helfen!

In meiner Sammlung habe diverse Snares in verschieden Preiskatogieren,

die sprechen auch alle bei "leise" an!

Dann lieber für das Geld mal gut essen gehen...

Es ist zwar schade diese schöne Sonor-Schrankwand zu zerteilen,

allerdings ist es dein Set und du must dich damit wohlfühlen!

Und wenn der Umbau so gelingt wie du auf Link: http://www.krdrums.de/5.html meintest,

ist es in Ordnung!

Damit hast du aber die Frage allerdings schon beim ersten Beitrag selber beantwortet...

Ich bin ja auch nicht so groß und mag kurze Kessel für tiefere Aufhängung der Toms.

Ich hab da aber eher dünne Kessel, wie deine dickeren Sonorkessel bei Kürzung sounden,

da bin ich skeptisch!

Kessel zu kürzen, für bessere Aufhängung und Opik ist ja eine Seite...

Vielleicht hat da jemand Erfahrung?

Tama hin oder her!

Ich bin zwar "Tama-Fan" dass ist aber jugendtraumatisch bedingt ;)

aber bei Tama bezahlt man auf den Namen drauf, egal ob neu oder gebraucht!

Hab in der elektrischen Bucht ein Basix Custom 13" Tom ersteigert und verglichen mit meinem 13" Rockstar pro Tom (Made in Japan),

weil ich es abgeschliffen hatte....

Der Kessel Basix war besser gefertigt!

Wenn Tama, dann nur den teuren Kram!

Wenn du aufs Geld schauen musst, dann ist Tama also keine gute Wahl!

Allerdings habe ich nicht aufs Geld geschaut und mit der Hardware von Tama gekauft und bin sehr zufrieden!

Zum Beispiel Iron Cobra Pedale und die Hardware aus den 90ern, wie die tilt-ständer...

Hoffe, habe jetzt mehr Dunkel ins Licht gebracht oder umgekehrt;-)

Christina

mehr als 450 wirst du für das imperialstar basisset (so, wie es ausgeliefert wird) nicht bekommen, sorry... ist aber so

Bin auch der Meinung 450,- als Höchstpreis.

Es ist ja ein Einsteigerset, was meiner Meinug viel zu teuer verkauft wird, nur weil Tama drauf steht!

An einen Händler würde ich es nicht verkaufen, der wird am wenigsten dafür zahlen,

denn der will es ja weiter verkaufen und dabei Gewinn machen!

Alternativ würde ich beim Händler es als Kommissionsware anbieten lassen.

So eine Naht läßt sich nicht vermeiden, es sei denn man nimmt Vollholzkessel aus einen Stamm raus gesägt ;)

Optisch besser finde ich eine 90 Grad Naht zum Kessel, als eine schräg verlaufende!

Bei den Highend-Drums sollte diese Naht kaum zu sehen sein, so wie bei Sonor aus Germany.

Bei Drums, die günstiger verkauft werden ja Abstriche gemacht (zum Beispiel Sonor aus China)...

...da kann man 1,50 € Furnier nehmen oder 20,- € Furnier...

Wenn du mit dem Sound zufrieden bist, ist doch Alles okay!

Hochwertiger verarbeitete Trommeln müssen ja nicht besser klingen :P

Ist nur etwas für´s Auge für ganz wenige Personen und den Zuhörer ist es scheißegal!

Ich hab vier Beckentaschen (wegen Klischee ;) )

eine günstige von Meinl,

eine günstige von Sabian,

eine von einem Sattler aus Leipzig (vintage :-D) ,

und eine Protection Racket Cymbal Bag

Nun Letztere hat 70,- Eus gekostet und es passt 24" Ride rein!

Gibt es sicherlich günstiger, dafür kleiner

aber eine praktischere Beckentasche für Unterwegs kenn ich nicht!