Beiträge von scarlet_fade

So,

als baldiger ebenfalls-CDU-S-Besitzer hab ich mal ne Frage. Ich hoffe die gab's hier noch nicht, aber es wurde schon so viel zu dem Dingens beschrieben.... ich hab's nicht gefunden....

Kommt das SPD-S mit mehreren Karten klar?
    Eigentlich nein, hat ja nur einen Slot, die Frage ist aber so zu verstehen:

Ich spiel in 2 Bands, und dann experimentier ich noch für mich selbst ein bisschen rum.
    Für Band 1 hab ich ne Karte, für Band 2, und für mich selbst auch, also drei Karten. Kann ich jetzt einfach das Gerät ausschalten, schieb die andere Karte rein und das Gerät funktioniert auf Anhieb, oder muss ich da jedesmal hin und her laden?
    Das die Sounds auf dem internen Speicher immer gleich sind ist mir klar...

Weiß da jemand bescheid wie das ausschaut?

Also...

Die Band war supertight und es war echt beachtlich was die zu dritt für ein Brett abliefern. Ich stand in der ersten Reihe mitte, hatte nen superblick, und viel vom dem Brett kommt wohl auch vom Sequenzer, den Geddy mit seinem Fuß startet und stoppt.

Peart war super, das Solo wirkte im Gegensatz zu sonst wie schon gesagt ziemlich frei.... Nur den E-Drum-Part hätte er sich schenken können, der wirkte wenig inspiriert, und dann hätte er das Roland-Set im Rücken auch daheim lassen können. Das kam nämlich nur im Solo zum Einsatz (also das "echte" E-Set)....
    Das einzige was man bei ihm bemängeln könnte wären die Stick-Tricks.... Entweder üben, oder bleiben lassen. Einmal hat er ganz locker den Stock 5-6 m in die höhe gezwirbelt.... dann hatte er aber auch echt damit zu kämpfen nicht davon getroffen zu werden...

Die Band wirkte dem Alter entsprechend und in Anbtracht der Spieldauer und der Tatsache dass die Tpur schon ein paar Tage läuft in sehr guter Verfassung.... Nur Geddy hat leider leider Gottes echt das eine oder andere mal gesanglich zu kämpfen.... Aber das verzeiht man gerne...

Zitat

Original von freak-928
    Vielleicht treibt es ja Eric noch mal mit Kiss in unsere Gegend.

Die Chance ihn mit Alice zu sehen ist da aber bedeutend höher...
    BTW: Auch wenn Alice Copper's Gesang eher erschrckend sein kann, die Live-Band die er mitführt ist alleroberste Rock 'N Roll-Liga....

Zitat

Original von Signature4ever
    Ein Kessel aus Buche, Birke, Maple usw. klingt nicht gravierend anders, wenn außen (und innen) Palisander aufgeleimt wurden.

Jein.... eindeutig....

Bei der Außenlage stimm ich dir zu. Ich habe aber selbst schon die Möglichkeit gehabt zwei Masterworks Bassdrums von Pearl neben einander zu spielen.

Eine war aus 6-Lagen Maple, die andere ebenfalls sechslagig wobei die innerste Lage aus Mahagony war. Die Größe war bei beiden mit 22*18 identisch, die Fellbestückung auch....
    Die mit Mahagony hat definitiv mehr Tiefbass erzeugt. Warum? Ich kanns mir nur dadurch erklären dass Mahagony eine andere Oberflächenstruktur hat... was anderes kam mir nicht in den Sinn, da das Fell die innerste Lage ja eh nicht berührt...
    Ich schätze mal dass sich das dann mit Rosewood ähnlich verhält....

Zitat

Original von geckoapfel
    Ich wär' ja endgültig mal für Trash, hier bewegt sich doch nix mehr...

Beim nächsten Nachtreten bin ich dabei...

Ohne das ganze hin und her würden hier nämlich schon ein paar gute Infos stehen wo bei eigentlich ein Satz reicht...

"Ist es das wert??"

Und das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Zitat

Original von roachford
    DAMIT DAS GESCHWAFEL ENDLICH AUFHÖRT!!!!!!

Die Hoffung stirbt zuletzt!!

Ganz ehrlich, langsam wird's zum Kindergarten.

Der Verkäufer hätte warten können....
    Der Käufer hätte von sich aus informieren können, dass es später wird...

Es ist wie es ist, und du hast ein Riesendusel mit nem blauen Auge rauszukommen....
    Was wenn dir der Verkäufer sagt es sei nichts zurückgekommen, und die Paketnummer hat er nicht mehr, war ja kein Problem bei der Zustallung...

Scheiß auf die 7€ Versand, und schreib ihm er soll dir das nächste passende Crash das er reinbekommt halt außerhalt ebay anbieten, und gut ist...

Kinners wegen dem bisschen so rum machen, und das mir jetzt keiner mit "Prinzip" kommt....

Bei einem komm ich nicht mit...

du verleimst jetzt einzelne Lagen um danach den Kessel zu bauen...
    Reißt das nicht, wenn du die jetzt verleimten Lagen biegst?? Oder steh ich grad auf irgendeiner Leitung??

Wenn ich das verstanden habe kann ich es evtl. auch richtig gut finden... ;), so hab ich nur einen Haufen Fragezeichen über dem Kopf... ?(

Zitat

Original von alex-thunder
    tommler:
    Keine Ahnung, ich habe sie noch nicht angetestet. Vielleicht täusche ich mich, aber ich dachte, dass man bei ein paar Nickelschellen nicht so viel falsch machen kann. Ich schätze, andere klingen auch nicht viel anderser.

Stimmt, dass ist ja nur Blech.... Zildjian Ks oder Paiste Traditionals oder Sabian HHs klingen ja auch kaum merklich anders als Paiste PST3 oder Zildjian ZBT. ;)

Im ernst aber, da gibt's himmelweite Unterschiede zwischen schön, crisp, geschmeidig und einfach nur nervig-agressiv..... Geh mal in nen Shop mit großer Percussion-Abteilung und teste verschiedene Tambourines.... Du wirst dich wundern....

Zitat

Original von Daniel S
    Jungens, könntet ihr mal aufhören hier mit juristischen Halbwahrheiten bzw. Kenntnissen aus dem 1. Semester BGB um euch zu werfen? Danke!

Das ist ein Satz, der eigentlich unbedingt in den Disclaimer unter jeden Post gehört!
    Dieses Jurerumgemache und die RECHT-Haberei in jedem dritten Thread nervt gewaltig...

Strafrechtlich relevant hin oder her.... Der andere Käufer rückt das Becken nicht raus, vor jedem Gericht ist das schlicht ne Lapalie (oder wie auch immer man das schreibt), und du machst dem Verkäufer und vor allem auch dir unnötig viel Geschäft.
    Das das nicht die feine Art war ist ja klar.... aber was solls. ebay-Becken kommen und gehen. Jungs (und ich meine jetzt ausdrücklich NICHT dich Tarzan) macht euch mal locker. Wir sind Musiker, wir sind von Natur aus relaxed. Aus wie oben schon gesagt, nicht immer gleich mit dem BGB werfen...

Auch wenn es schmerzt, hacke es unter Pech Gehabt ab... alles andere treibt dir nur die Wut hoch, auf den Verköufer, auf die Situation, auf dich.... und nix ändert sich.

Doof gelaufen, und zumindest will er ja anstandslos zurückzahlen... Ich würde da nix machen. Das macht Aufwand, kostet Nerven, wenn's dumm läuft auch Geld... Lass es, jetzt bist du ja da, beim nächsten Kauf klappts....

Zitat

Original von Drumstudio1
    Die 800 Hihat insbesondere mit dem eckigen, moderneren Trittflächen-Design (welches es 1979 nur bei dem Topmodell der 900´Serie gab - aber nicht bei der 800 Serie) weist zweifelsfrei darauf hin, dass dieses Set nicht Ende der siebziger gebaut worden sein kann.

Erst 1980 erfolgte diese spezifische Trittplattenumstellung bei der günstigeren 800 Hihat, die jene geposteten Bilder zeigen.

Somit ist das Set keinesfalls! vor 1980 gebaut worden. Ich wittere ;) den Dunstkreis 1980 - 82.

Was macht dich so sicher, dass die HH nicht nachträglich dazugekauft wurde? ;)