Beiträge von scarlet_fade

Bzgl. Bedienungsanleitung wie bei maggus....

Zum import hab ich sie gebraucht, dann eigentlich nur bei Fragen...

Was ich schade finde, oder auch noch nicht gefunden habe (ein Index-Stichwort gibt es in der Anleting nicht) ist das man so wie ich es sehe keine Patch-Chains erstellen kann. Täusch ich mich da??

Da steht was drüber irgendwo in der Anleitung...

Du kannst die Samples in drei Modi importieren. Long, Standart, Fine.
    Das SPD-S ist 8-fach Polyphon, also 8-stimmig.
    Eine Mono-Datei im Format Standart belegt eine der 8-Stimmen. Eine Stereo-Datei belegt zwei Stimmen.
    Wenn du die Samples jetzt als Fine importiert hast, dann verdoppelt sich die Anzahl der Stimmen, d.h. Mono braucht 2, Stereo gar 4 Stimmen.

Sobald jetzt die Stimmen überlagert werden wird abgeschnitten, d.h. sobald die neunte Stimme in Beschlag genommen wird, wird das als erstes angespielte Sample gestoppt...

Vielleicht ist das dein Problem? Ich hab da auch ne Ecke rumgebastelt, und hab mir das dann irgendwo aus der Anleitung rausinterpretiert.... Dann hab ich alles als Standart wieder importiert, und dann hat es funktioniert.

sorry, aber ich finde, dass es ein absolutes Armutszeugnis ist wenn sich ein Künsler so gehen lässt...

Nein, ich hab die DVD nicht gesehen, noch die CD gehört, noch Ausschnitte irgendwo im Web angeschaut, aber es gibt da so nen tollen Spruch der da heißt "Getroffene Hunde bellen..."

Ah Danke....

aber da habe ich noch ne Frage zu...

Beim importieren der wavs auf den externen Speicher (also die Flashkarte) zählt der da weiter?

Folgendermaßen gemeint:
    Ich importiere 5 Wavs auf den externen speicher, es sind die Plätze c001 bis c005 belegt. Jetzt wechsle ich die Karte und importiere wieder 5 files in den externen Speicher, der nun ja aber auf einer anderen Karte liegt. Werden dass die Plätze c006 bis c010 oder "überschreibt" der die Speicherplätze, da er auf der neuen Karte ja keine Plätze c001 bis c005 findet??

Ich hab Fragen ,was?? ;)

Cubase ist gut zum schneiden, WaveLab noch ein bisschen angenehmer.
    Mit Clicks hab ich mich bislang nicht beschäftigt, brauch ich noch nicht, da ich keine so langen Loops einsetze...

Sehr gut ist auch audacity (FreeWare!!).

Zitat

Original von Pomke
    @ tarzan:

so weit ich weiß war das immer so und ist auch noch immer so. SELBST bei alanis hat er nur eins gespielt ;)

Ob's genutzt ist steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt ;)

Zitat

Original von Reed311
    Hochwertige und teure Becken werden nicht unbedingt in den Stückzahlen verkauft, wie die anderen. Von daher muss ich mir überlegen, ob ich mir damit "den Laden zustelle".

Genau das ist ein Riesenproblem.
    Und wenn du dann endlich einen Käufer findest will der aber dann noch den special Vorführmodell-Preis, da dass Ding ja schon bestimmt lange da liegt, und dann hast du als Händler im Endeffekt fast nix verdient...

Zitat

Original von UnearthFan
    Das mit dem Symphony X Sound kann ich nur bestätigen, liegt aber daran dass tontechnisch für die Vorband nur wenig Abweicheung von den Einstellungen der Hauptband gemacht werden...

Sorry, dass ich das so hart schreib aber das ist vollkommener Blödsinn!

Die Halle wird soundmäßig mit Analyzern eingemessen, das gilt dann für beide Bands. Und bei solch großen Produktionen sind auf dem Mix-Desk grundsätzlich genug Kanäle frei um sowohl Haupt als auch Vorband nen eigenen Mix zu geben. Bei mehreren Vorbands teilen die sich das ab und an, aber dann wird auch über's gleiche Set, die gleichen Amps usw. gespielt...

Das der Sound schlechter oder anders war kann an vielen Gründen liegen:
    Der Mischer der Vorband hatte was an den Ohren oder war betrunken/bekifft.
    Aus Zeitgründen stand der Vorband keine oder kaum Zeit zum Soundcheck zur Verfügung.
    Irgendjemand wollte das die Vorband schlechter klingt, jaja, das soll es auch geben...

Sodelle,

leb wohl liebes Forum.... habe soeben mein neues SPD-S abgeholt. Falls ihr mich hier nicht mehr seht, dann bin ich bei der Bedienung verzweifelt und mittlerweile eingeliefert....

Leider habe ich schon einen großen Nachteil beim SPD-S entdeckt. Ich habe es zu spät gekauft, da ist schon das Patch vom Wochenende drauf. Das geht nur noch bis bpm 130.... doof ;)

Es geht NIE!!!! darum das zu spielen was der Künsler im Original gespielt hat, sonder letzendlich zählt nur das Feeling das du mit deinem Getrommel transportierst....

Beispiel Fuel von Metallica. Das Ding muss absolut mit der Zwölf auf die Fresse knallen. Wenn du 1:1 das spielst was der Lars auf Platte gebannt hat, dann juckt das keinen Menschen wenn du dabei die Trommeln streichelst wie bei einer Bar-Jazz-Nummer.... Die würden sich alle verdutzt anschauen.
    Wenn du aber das Feeling der Nummer rüberbringst und einen entsprechenden Dampf in die Kessel legst, dann juckt das keine Sau ob das jetzt dein Fill oder Lars' Fill ist...

Hab das gestern auch mit audacity probiert und funkt...

Bzgl. Edits in Audacity hab ich aber ne Frage.
    Wie kann ich schneiden. Ich habe nur gefunden das man einen Bereich markiert und den dann komplett ausschneiden kann. Aber ich hab keine Funktion ala "rechte Maustaste und genau hier einen Schnitt machen" gefunden....

Zitat

Original von maggus
    und noch eine frage an sachkundige:
    kann man mit dem gerät einen klick nur auf den kopfhörer routen, also live als metronom benutzen?

Die Frage wurde schon mehrfach in diesem Thread gestellt und beantwortet. Nein!
    Einzige Möglichkeit ist das Matronom auf Links zu geben und das was du auf die PA schicken willst nach rechts zu routen....
    Dann hast du vorne aber nur noch Mono übrig....

heiber:
    Vielen Dank. Bin gespannt was da rauskommt....

Zitat

Original von Ruby
    das ist wirklich eine gute Frage? DAs habe ich selber noch nicht getestet, da ich auch nur eine Karte habe :)

Der große Ruby am Rande seines Wissens.... das ich das noch erleben darf :D

Zitat

Original von Ruby
    Aber warum willst du drei Karten einsetzen, wenn du alles auf eine Karte bekommst. Dann müsstest du auch jeweils andere Patches pro Karte erstellen, weil du sicherlich sonst Zugriffsfehler bekommen könntest.

Warum mehrere Karten? Ich weiß es nicht... kann ja sein dass es doch nicht reicht, da fehlen mir Erfahrungswerte wieviel 512 MB wirklich sind.
    Aber genau das mit den Patches und den Zugriffsfehlern, dass sind die Dinge an die ich denken musste....

Zitat

Original von Ruby
    Dann mal viel Spaß mit dem Sampler!

Vielen Dank, den werde ich haben. Hab mir auch gleich ein KD-7 mitbestellt, so kann ich da auch ein E-Set ins normale Set integrieren. Und von Tarzan kommt ne Triggertube... das wird bestimmt ganz cool....

Eine Frage noch zur CF-Card...

SanDisk ist empfohlen und funzt.... also SanDisk....
    SPD-S unterstützt 512 MB. Die gibt's bei mir im Saturn gar nicht mehr, und die werden auch immer seltener. Kann ich auch 1GB einsetzen und es werden nur 512 genutzt, oder tut 1GB erst gar nicht??
    Compact Flash I oder II... what's the difference, was brauch ich???

Danke schonmal,
    ALex