Beiträge von scarlet_fade

Augen Auf, beim OptiMount kauf.

Die Halterung muss passend für die Tiefe bestellt werden. Das ist aber tricky wenn es durchgehende Böckchen sind.

Bei meinem CZX habe ich auf Optimouns umgestellt. Die Toms sind 12*10 und 13*11.
    Ich habe aber für beide Toms das OptiMount 0910 benötigt. Das kommt daher, dass bei den alten Pearl Sets wie BLX und MLX und CZX mit durchgehenden Böckchen für 10 und 11 Zoll tiefe Toms die gleichen Lugs verwendet wurden. Das 13er Tom ist zwar 11 tief, hat aber Lugs wie ein 10 Zoll tiefes Tom...
    Klar was ich meine?? :rolleyes:

Bild:

Hier sieht man, dass beim 13er der Abstand Lug -> Spannreifen deutlich größer ist....

Zitat

Original von nd.m
    Wie genau findet eigentlich die Abstimmung statt? Wird rein über die Entwürfe abgestimmt, oder weiß man auch, von wem diese jeweils sind, was ich persönlich nicht begrüßen würde. Es geht ja um das Fell, und nicht um die Person die da dahinter steckt. Ich nehme mich da auch nicht aus, es gäbe wohl einige Leute hier, denen ich prinzipiell kein Votum geben würde. Zweite Frage wäre, wie oft kann jeder User abstimmen? Wird öffentlich abgestimmt, das heißt, kann man sehen, wer für welches Motiv gestimmt hat?

Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie diese Abstimmung jetzt läuft, deshalb wäre etwas Aufklärung interessant. Ich vertraue aber an die Initiatoren, dass sie wie immer eine gute Lösung finden werden.

Es wird hier nen neuen Thread geben, in den verlinke ich die Bilder. Der ist dann wie eine Umfrage aufgebaut. Jeder User kann genau einmal abstimmen, und das Ergebniss ist sofort sichtbar, man sieht also gleich wer vorne liegt. Wer für wen stimmt ist nicht ersichtlich.

Dafür werden die Board-Mittel, also die boardeigene Umfrage benutzt, weil alles andere schlicht zu aufwendig ist. die Bilddateien werde ich durchnummerieren, so dass kein Rückschluss auf den User möglich ist, es sei den der User hat seinen Nick, oder den Bandnamen o.ä. auf dem Fell.
    Auch bei der Vorauswahl, die die Mods treffen sind die Files nummeriert, ein Rückschluß auf den user ist aktuell nur mir möglich.

Zitat

Original von nd.m
    Ich möchte betonen, dass ich das nicht wegen meiner persönlichen Erfolgschancen sage. Die Aktion hat mich ohnehin dazu gebracht, mal so ein Fell zu machen, und sollte ich hier nichts gewinnen, lasse ich es mir eh machen, wäre ja schade um die Arbeit.

Damit bist du schonmal raus ;) Warum sollen wir dich evtl. gewinnen assen wenn der Kollege Drumsigns da eh Geld verdienen könnte ;)

ACHTUNG AN DIE POLIZEI: DAS WAR EIN SPAß!!!!

Sehr gut fand ich die Unterteilung bei einer Frage nach dem Verhalten im Proberaum, live und im Studio.

Das ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

Im Proberaum kann ich an einer Handhaltung feilen. Selbst wenn es erstmal schlecht tut und ich die Gewissheit habe dass es besser wird wenn ich die Technik beherrsche, dann zieh ich das eben durch.

Live ist wieder was anderes. Ich persönlich (ACHTUNG SUBJEKTIV!!!!!) bin ein "optischer" Trommler. Da muss es auch mal wackeln, Stöcke fliegen, Arme müssen zu sehen sein. Dennis Chambers ist da so ein Beispiel. Tierischer Trommler, super Groove, alles auf die Zwölf, aber mich langweilt es ihm zuzuSCHAUEN.

Im Studio wieder anders. Da muss das Ding sitzen. Und wenn die Nummer groovt, meine Haltung aber gegen jedes Lehrbuch spricht und jedem Chiropraktiker Angstschweiß auf die Stirn treibt, dann ist das scheißegal. Hauptsache das Ding rummst.
    Schaut euch mal Videos von John J.R. Robinson an. Zu recht einer der am häufigsten recordeten Drummer. Der Mann hat tierische Sachen eingetrommelt. Und dann schaut mal seine Spielweise an, seine Haltung, die Technik. Für mich unvorstellbar, dass der da auch nur einen geraden Takt rausholt....

Und damit sind wir schon beim Punkt: Es gibt hierfür keine wirkliche Lösung, Technik ist nicht alles und doch gleichzeitig so viel....

Zitat

Original von esCo_LA_
    ha ha 23:57h

grad noch fertig geworden, und ab dafuer.

Emaileingang 00:02 ;) Wir wollen aber nicht zu kleinlich sein, waren ja auch nur zwei Wochen Zeit....

So,

vielen Dank an alle Teilnehmer. Es sind ein paar echt coole Sachen dabei. Noch bin ich der einzige hier, der alle Designs kennt.
    Ich werde heute abend im intern-Bereich nen Thread erstellen wo wir mods/admins dann ne Vorauswahl treffen werden, so dass ab spätestens kommendem Wochenende die Abstimmung hier starten kann...

Ein bisschen müsst ihr euch also noch gedulden.....