Das ist ja nichtmal we seh ich grad.
Ganz ehrlich. Mach das. Montag bis Freitag früh kostet dich 76€ inkl. 400km. Jeder weiter km kostet 18cent...
Edith würde gerne öfters den Edit-Button verwenden
Das ist ja nichtmal we seh ich grad.
Ganz ehrlich. Mach das. Montag bis Freitag früh kostet dich 76€ inkl. 400km. Jeder weiter km kostet 18cent...
Edith würde gerne öfters den Edit-Button verwenden
http://www.sixt.de vermietet transporter für 19€ am Tag... special-aktion gerade
Wenn du früh genug buchst geht das auch noch am WE. Aber dann hurtig machen. Dort nen Transporter mieten und mit nem PKW fahren, dann ist alles sicher verpackt.
ZitatOriginal von De' Maddin
Die Sets mitbringen können gerne früher aufschlagen (ab 13.00 Uhr) wegen Aufbauen, ansonsten ist Start um 15.00 Uhr. Zum Essen gehts so gegen 19.00 / 19.30 Uhr.
Und ich als Setmitbringer bitte ausdrücklich darum diese Zeit einzuhalten.
Ich hab nen Haufen Scheißdreck dabei und kein Bock mich da zwischen zufrüh-kommern durchschieben zu müssen.
Jungs und Mädels, so ne Geschmacksstreiterei führt doch zu nix.
Gast hat doch seine PERSÖNLICHE Meinung im letzten Post gut zum Ausdruck gebracht. Mir geht's genauso wie ihm:
Simon ist ein unglaublich guter Trommler, der mich persönlich tierisch langweilt. Das wertet sein Trommeln doch in keinster Weise ab...
warum nicht zwei Taschen. Für 24*24 brauchst du auch das entsprechende Auto.... das ist echt unhandlich....
Außerdem wird das auch schwer zu tragen usw. usf....
dernico...
die Federspannung braucht man um die obere HiHat nach oben zu drücken. sonst gibts ja nur "zu".
Es sei den, die inner Stange ist fest mit dem Trägerrohr verschweißt oder so....
Wie gesagt, das Zeug wurde absolut nicht scheiße behandelt!!
Es wurde nur mehrfach am Tag umgebaut....
Vielleicht sollte ich dazusagen, dass das ein Jugendhaus Set war.
Das Ding wurde zwar nicht extrems übel behandelt, aber eigentlich immer an 5 Tagen pro Woche von zwei Drummern jeweils 3-4h bearbeitet.
Und jeder Trommler hat sich das Ding halt auf seine Bedürfnisse eingestellt. Also ein echter Hardcore-Dauerbelastungstest.
Wenn das tatsächlich Plastik ist, bin ich da sher skeptisch ehrlich gesagt.
Ich kann mich noch an die alten Tama-Rockstars erinnern, so vor sagen wir mal 15 Jahren. Die hatten dieses Omniball-System. Das war, damals zumindest, der letzte Dreck. Ständig sind die Toms abgesaut, und irgendwann war die Plastikkugel hinüber und ausgeleiert. Vielleicht ist das Zeug heute besser, aber seitdem kann ich solchen Systemen nicht mehr trauen...
ZitatOriginal von BuddyRoach
Runde Optik, aber ohne die "Verdreh-Problematik".
Wenn man sich auf dem verlinkten Bild einmal die Halteklammern anschaut, dann sieht man das um das sechs-kant-rohr ein schwarze Plastikeinfassung ist, um die sich die Klammer schließt.
Hypothese 1: Das kann sich auch verdrehen.
Hypothese 2: Über kurz oder lang leiert das aus.
Das hier:
erinnert mich irgendwie an das hier:
ZitatOriginal von De' Maddin
- Hueni Pearl Sensitone Brass
Das ist cool. Dann bring ich meine Steve Ferrone mit, dann kann man die mal vergleichen. Sollte ja der gleiche Kessel mit anderer Hardware sein....
ZitatOriginal von drum-maniac
shardik ja der Nico ist doch schon lange Paiste Endorser, da kann man solche Gimmicks mal eben schnell machen.
Das bekommt man bei Paiste aber nicht nur als Endorser. Etwas Kleingeld gezückt und das kannst du dir auch ordern...
Der Gotthard-Drummer Hena Habegger hat auch Gotthard-Symbole auf seinen Becken, hier zwei Pics wo man das so ein bisschen erkennen kann....
Hier am linken Crash zwischen der Schraube und seinem Ohr:
Hier am Splash:
Bei der Tour gings um große Shows auf großen Bühnen von einer in Europa zumindest sehr gut im Geschäft stehenden Band. Da gehts einfach auch um die Optische Präsenz auf der Bühne. Und das Kit wirkt durch die 2 BDs deutlich symetrischer.
Eine BD ist aber dennoch deutlich leichter abzunehmen, vielleicht bevorzugt er auch das Gefühl eines doppelpedals...
Und außerdem bauen da die roadies auf, und alles wird im Truck transportiert, also fällt auch das Argument der unnützen Geschleppes recht schnell weg.
Dennoch spielt Hena mittlerweile auch wieder ein Single-Bass Kit
Tour war falsch.... war damals beim Bang Your Head 2004
Hier sieht man, warum nur eine BD ein Stopper hat... Doppelpedal:
Ich hatte bei der damaligen Tour Backstage-Tickets. Getriggert war da nichts, das Mic war fest installiert, und das Kabel kam zum Luftausgleichsloch raus.
Schon Mötley Crüe hatten nen Song namens "Looks That Kill".
Da geht's nur um Optik. Das Ding an sich gibt ja nix wieder, ist ja kein aktiver Speaker....
Das ist definitiv ne echte Membran:
Ich denk da musst du ne 22er Membrankaufen und dir selbst was basteln. Wird aber nicht billig....