Beiträge von scarlet_fade

Also Danny Löble von Helloween hat auf der aktuellen Tour anfangs die 6,5er SensiTone Brass gespielt. Nach ein paar Shows ist der dann aber auf die 5er Version der gleichen Trommel umgestiegen, da sich diese im Bandkontext von Helloween besser durchsetzt. Die 6,5er ging im Mix eher verloren...

Das kann man so pauschal nicht sagen, vor allem weil eine Band wie Helloween auch über die PA und auch das KnowHow am Mischpult verfügt um eigentlich jede Snare zum klingen zu bringen.

Die 5er hat dann aber doch besser gepasst. Da gibt es keine Formel nach der man vorgehen kann.

Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich persönlich 6,5er Modelle immer vorziehe!

Zitat

Original von shardik
    kann mir eigentlich noch jemand erklären warum die 6,5" snare billiger als die 5" snare is?

ACHTUNG, VERMUTUNG!!!
    Die 6,5er läuft vielleicht nicht so gut und wird deshalb billiger rausgehauen. Vergleich mal nicht den Verkaufspreis, sondern die UVP...

shardik:
    Das ist so leicht nicht zu beantworten. Die flacher klingt u.U. etwas knalliger, spitzer. Dies kann als lauter interpretiert werden, weil sie sich einfach etwas stärker durchsetzt und mehr Biss hat.
    Andersrum betrachtet hat das tiefere Modell ein bisschen mehr Bauch, dadurch mehr Druck, was auch wiederum als lauter interpretiert werden kann.

Krasses Beispiel:
    Du spielst als Mainsnare ne 14*6er Ahorn, und als Sidesnare eine 13*3er Stahl. Direkt bei dir am Set kommt dir die kleinere deutlich lauter vor, weil sie einfach mehr beißt. Im Publikum wird sich die Mainsnare aber doch gewaltiger durchzusetzen wissen als die Sidesnare, da der Klang des größeren Kessels einfach weiter trägt.

Um speziell auf deine Frage einzugehen:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier einen wirklichen Lautstärkeunterschied ausmachen kann. Beide Snares werden sich sehr gut durchsetzen. Da macht sich eher ein wirklich wahrnehmbarer Unterschied bei unterschiedlichem Kesselmaterial oder unterschiedlichen Kesselstärken bemerkbar.

Zitat

Original von Mr.P!nk
    Das Furnier habe ich desswegen genommen, weil ich keine Lust auf diese Buchen-Oberfläche hatte. Sah mir zu langweilig aus...

Wie gesagt, reine Geschmacksache. Ich persönlich finde halt diese Fassoptik dann besser, und das Furnier erinnert mich auch ein bisschen an den Korkboden in meiner Wohnung....

Aber sie muss dir gefallen, dass ist das wichtigste, und ich hoffe sie klingt so gut wie sie gemacht ist.... viele Spaß damit...

Tolle arbeit, aber das Furnier macht in meinen Augen alles kaputt!

Wenn du dank deines Onkels die wunderbare Möglichkeit hast nen Fassbaukessel so gut selbst zu bauen, dann sollte das auch unbedingt gezeigt werden!! Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, gemacht ist es auf jeden Fall sehr toll!

Zitat

Original von chrís beam
    Na dann, Strumpfmaske auf und in die Sparkasse gestürmt. :D

Super OffTopic, aber den hab ich gerade geschickt bekommen vor 5 min. daher passt der so gut:

Ein Maskierter überfällt bewaffnet eine Bank und sack alles Bargeld ein.
    Er dreht sich zu den Passanten um und sagt zu einem Herren: "Haben sie gesehen, dass ich die Bank überfallen habe?".
    Darauf hin antwortet dieser mit: "Ja klar, ist doch offensichtlich."
    Der Räuber fackelt nicht lange und erschießt den Mann.
    Zum nächsten sagt er: "Und sie? Haben sie gesehen dass ich die Bank überfallen habe?" Der antwortet: "Nein, nein, ich nicht, aber meine Frau..."

So, der musste einfach raus wo's so gut passt, weitermachen....

Und damit es ernsthaft bleibt:

Zitat

Original von Luddie
    Verdammt, ich brauch so ne Glockenbronzesnare, der Sound macht mich ganz heiß :D :

Die geht auch in ein GG-Richtung und ist ein Wahnsinnsinstrument:
    Ocheltree

Ich hab das mal in den Thomas Lang Thread gepackt.

Er hat zumindest soviel verändert, dass hier mehrfach diskutiert wird opb er denn was verändert hätte.

Klingt komisch, ist aber so....

Susper.

Ich finde gerade den Gegensatz von goldener und schwarzer Hardware perfekt.
    Gold sieht immer sehr schnell nach Wohnzimmer aus, und schwarz wirkt oft zu dunkel. So find ich das toll. Das ist auch das, was ich an der Steve Ferrone von Pearl so ansprechend finde: