Ich kann die Aussage mit dem Begriff "Nachspielband" schon verstehen...
Foreigner ist genau das gleiche. Das steht nur noch einer von der Band auf der Bühne. Vor kurzem gab es eine White Lion Reunion. Kein einziger aus der Originalbesetzung war dabei außer Mike Tramp. Dementstprechend lang hat das ganze gehoben.
Paul McCartney ist doch auch als Paul McCartney unterwegs. Gut er spielt Beatles-Songs und die Fans bekommen was sie wollen, alles cool. Würde er aber als "The Beatles" auf Tour gehen hätte das meiner Meinung nach einfach einen ganz faden Beigeschmack....
Ich hab nie behauptet, dass Toto's Output nach Jeff's Tod schlechter war. Ich persönlich finde z.B, die Tambu eine hervorragende Platte. Und da war auch noch eine sagen wir mal "Berechtigung" da weiter zu machen, schon allein Jeff's Erbe wegen...
Doch eigentlich hätte schon mit dem Auszeiten-Ausstieg von Paich die Reißleine gezogen werden müssen, allerallerspätestens aber nach dem auch Mike Porcaro weg war... Das was jetzt auf der Bühne steht hat nichts mehr mit Toto zu tun. Die gleiche Besetzung, die gleichen Songs, die gleiche Show unter dem Namen Lukather & Kimball und die Sache sieht für mich ganz anders aus....
Vielleicht ne etwas engstirnige Sicht, aber so seh ich das eben.