Beiträge von scarlet_fade

Ich kann die Aussage mit dem Begriff "Nachspielband" schon verstehen...

Foreigner ist genau das gleiche. Das steht nur noch einer von der Band auf der Bühne. Vor kurzem gab es eine White Lion Reunion. Kein einziger aus der Originalbesetzung war dabei außer Mike Tramp. Dementstprechend lang hat das ganze gehoben.

Paul McCartney ist doch auch als Paul McCartney unterwegs. Gut er spielt Beatles-Songs und die Fans bekommen was sie wollen, alles cool. Würde er aber als "The Beatles" auf Tour gehen hätte das meiner Meinung nach einfach einen ganz faden Beigeschmack....

Ich hab nie behauptet, dass Toto's Output nach Jeff's Tod schlechter war. Ich persönlich finde z.B, die Tambu eine hervorragende Platte. Und da war auch noch eine sagen wir mal "Berechtigung" da weiter zu machen, schon allein Jeff's Erbe wegen...
    Doch eigentlich hätte schon mit dem Auszeiten-Ausstieg von Paich die Reißleine gezogen werden müssen, allerallerspätestens aber nach dem auch Mike Porcaro weg war... Das was jetzt auf der Bühne steht hat nichts mehr mit Toto zu tun. Die gleiche Besetzung, die gleichen Songs, die gleiche Show unter dem Namen Lukather & Kimball und die Sache sieht für mich ganz anders aus....

Vielleicht ne etwas engstirnige Sicht, aber so seh ich das eben.

und wie wir doch alle wissen: reunions gibt es immer und immer wieder.

Zitat von 'Steve Lukather

This is NOT a break. It is over.

Ich pesönlich hoffe er gibt sich das nicht. Queen hätten zum Beispiel auch auf ihre Reunion verzichten sollen, und da gibbet zu Hauf weiter Beispiele.
    Die nächsten die dringend aufhören sollten bevor es definitiv VIEL zu spät ist, denn eigentlich ist es eh schon drüber, sind die von mir hochgeschätzen KISS. Da geht es ja jetzt schon drum evtl. Nachfolger für Gene Simmons und Paul Stanley zu finden, so dass KISS in 20 Jahren noch auf der Bühne stehen. Keine Band, eine Konzern... fände ich traurig, aber das ist ne andere Story.

Das ist aber noch gar nix im Vergleich zu ner Tour vor 4 Jahren, wo mal ein Blinder, der links hinter mir stand umgefallen ist und links neben meiner Schulter in mein Triggerrack und den linken Teil meines Drumsets einschlug 8|

Ich hab mir gerade allen ernstes überlegt, was den ein Blinder auf der Bühne zu suchen hat, hinterm Drumset, da wo immer so viele Stolperfallen rumliegen...
    Dann erst kam mir der Gedanke, dass das wohl ne Lampe war....

Ich brauch erstmal Kaffee jetzt.....

Hab mal ne Frage: ist es auch erlaubt mehrere Threads zu haben...sehe jetzt vermehrt 2/3 Threads von einem Ersteller, sogar momentan ca. 10 von EINEM 8|

Erweiterung der Regeln:
    NEIN, das ist nicht mehr erlaubt.

Ab sofort heißt es alles in ein Thread. Wenn ein Verkäufer mehrere startet, werden diese entsorgt....
    Für die jetzt eingestellten Threads gilt das nicht, aber ab sofort bitte beachten....

Traurig, dass man hier jeden Furz vorgeben muss und keiner von selbst auf sowas kommt...

Na dann mal viel Erfolg, auf dass es nicht zu wild wird am Ende. Da bin ich ehrlichgesagt froh, dass ich ein Stockwerk hochtragen muss.

Deine SIgnatur hat dann ja ne ganze neue Bedeutung beommen...

Haha, ich wusste nicht das der Shell auch von dir ist. Hab das ergoogelt. Sorry, wollte dich da nicht persönlich treffen...
    Mir geht es auch gar nicht um FreeFloating speziell, ich mag es persönlich halt generell überhaupt nicht wenn die Schrauben so lang sind. Das hier finde ich auch grausam, völlig unabhängig davon was man von den Böckchen ansich hält:

Tolle Farbe, schön gemacht, aber die langen schrauben sehen bei FFS immer kacke aus. Sorry, das gefällt mir gar nicht. Da hätte er lieber ne 5er Snare kaufen sollen und da den passenden Kessel rein gemacht.
    AUf den wahrscheinlich nicht ganz schlechten Klang ;) hat das mit Sicher heit keinen Einfluß, aber optisch macht es mich persönlich halt gar nicht an....

Was mich technisch am Set von Eric Singer mal interessieren würde: wofür werden die Trigger eigentlich wirklich benutzt? Man sieht die Dinger heutzutage bei jedem Gig der grösseren Bands, aber nirgendwo steht, was damit wirklich gemacht wird. Haben die alle wirklich noch div. Elektronik irgendwo im Rack à la DDrum 3/4 und bauen den "Bauch" unter Sound damit? Kennt sich da jmd. mit aus?

Eric benutzt die Trigger und die daran angehängte Elektrokin ausschließlich zum Monitoring. Er spielt ja auch nicht mit InEar sondern mit normalen SideFills (damit würden wir allerdings locker 1500er Hallen beschallen).
    Durch die Elektronik hat er auf den Monitoren wohl einen konstanteren Sound und ist unabhängig von der Halle und der Raumakustik, und auch Feedbackprobleme werden vermieden, da die Mics der Drums ja nicht auf den Monitoren liegen.

Für den FOH-Sound benutzt er sowohl bei KISS als auch bei Alice soweit ich weiß ausschließlich den echten Drumsound.

Allerdings hab ich als privater Verkäufer jetzt schon immer Angst, wenn ich einen Artikel mal nicht gleich am Folgetag nach Zahlungseingang verschicken kann und sofort mit schlechten Bewertungen rechnen muss.

Kommunikation ist alles. War bei mir auch schon superstressig, aber ich hab dan einfach sofort ne Mail geschrieben, dass die Kohle da ist, ich aber erst in zwei/drei Tagen zur Post komme wegen dies und das, wenn es sein muss richte ich es aber irgendwie ein...
    Das macht meiner erfahrung nach KEINEM was aus, so lange er Bescheid weiß und nicht unwissend wartet... und wenn er doch schlecht bewertet... du hast ja die Adresse... :whistling:

Hi,

ich hab bei meinem E-Set 3 12" Pads und 3 10" Pads. Alle 10er hab ich zusammen in ner stinknormalen 12er Tomtasche, die 12er Pads in einer 14er Tasche.
    Das passt super und lässt sich im Auto auch leichter verstauen als alle Pads zusammen in einer großen Tasche.