Der Thread hat mir echt Spaß gemacht, aber ich bin grad kurz davor die Trash-taste zu drücken.
Beiträge von scarlet_fade
-
-
Wenigstens gibt es ne ruhige Nacht....
Hier sind die Spanier mit dem Gehupe schon durch...
-
FINALE!!!!! Oho!!!!!!!
-
Ich sterbe grad 1000 Tode ....
-
DANKE LAHM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Von Pearl gab es mal die Serie Super-Gripper GLX.
Die Serie hatte diese klappbaren Spannböckchen, und die Kessel waren innen alle Mehrschichtig Pianoblack hochglanzlackiert. Beim Holz handelt es sich um 6-lagiges Ahorn.
Ich hab nur einmal eins gehört, das klang unglaublich, und dem Set wird eine phänomenaler Klang nachgesagt. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe warum man kaum mal eines auf eBay findet.Eric Singer hat bei Cooper mal ein GLX live gespielt. Der Klang hat wohl so überzeugt, dass sein neue Masterworks welches bei KISS am Start ist innen Pianoblack lakiert ist...
Im direkten vergleich GLX MLX habe ich das GLX definitiv deutlich Attackreicher empfunden. Das war echt ein himmelweiter unterschied.....
Wie gesagt, da war nicht nur eine dünne Schicht Schutzlack drauf sondern in Summe bestimmt 8-10 Schichten Lack.
-
Um fwdrums' hervorangenden Beitrag für alle zu vereinfachen:
Keine der geposteten Antworten hatte was mit der Frage des Threadstellers zu tun. Daher sein erster ironischer Beitrag.
... das ganze nur um sicherzustellen, dass es auch wirklich jeder versteht...
-
Grundsätzlich ist das alles möglich, aber!!!
Wenn du die DFHS oder BFD Sounds im Rechner abspielst, dann wir dort abhängig von der Schlagstärke ein anderes Sample gezogen. Dies auf das SPD-S zu übertragen ist nicht ganz einfach, da du hier schlagstärkenabhängig nur zwei Sounds pro Pad zur Verfügung hat. Ich weiß nicht mit wievielen die genannten Sampler arbeiten.
Du musst die Sounds einfach auf die CF kopieren und von dort ins SPD-S laden. Das tut. Ob es ganauso gut klingt wie am Rechner muss probiert werden...Dann hast du aber u.U. auch ein Poblem mit der Polyphonie. Das SPD-S kann nur acht Stimmen gleichzeitig wiedergeben... wenn du das Gerät als vollständige Soundquelle für ein E-Drum SetUp benutzen willst kommst du da u.U. recht schnell an die Grenze. Die Polyphonie ist auch abhängig vond er Auflösung der Samples. Da gibt es drei Stufen. Die erste "frisst" eine Stimme, die zweite Auflösung zwei, und die höchste Auflösung als Stereo-File sogar ganze 4... Da ist recht schnell Schluß und dir werden die Sound abgeschnitten. Beispiel: Crash auf eins und dann ein 1/16-Fill über Snare und Toms.... da wird das normalerweise ausklingende Crash irgendwann abgeschnitten...
Da wäre es besser das TD-3 als MIDI-Interface zu nutzen und die Sounds aus einem Laptop zu laden. Der muss Lesitungstechnisch auch was können, aber da wärst du meiner Ansicht nach besser bedient....
Soviel von mir, dem "ein-bisschen-SPD-S-Nutzer". Die Profis mögen mich korrigieren wenn ich Schwachfug verzapft haben sollte.
-
... das problem ist aber, dass wir erstens kaum gute junge spieler haben und dass sich kaum ein trainer trauen würde einen der alten säcke rauszuhauen, weil in italien das trainerkritisieren ein nationalsport ist...
Und weil dann umgehend Berlusconi anruft und fragt was der Scheiß soll.....
-
-
da soll man als rockband der härteren gangart für ne hochzeit gebucht werden - auf den einwand, dass so etwas für eine hochzeit in der regel eher unangebracht ist und wir sowas eigentlich auch überhaupt nicht machen, folgt der explizite wunsch nach einer "rockband - gerne auch hart, also metal und so, sind ja viele junge leute dort (o-ton bräutigam beim buchen)". ok, man lässt sich überreden, geld stinkt nicht, klingt nach maximaler ausbeute bei minimalem aufwand, die setlist wird auf unsere initiative hin trotzdem ein wenig weichgespült und unser traditioneller opener "ace of spades" weggelassen, die großeltern des brautpaares sollen ja nicht dem plötzlichen herztod zum opfer fallen. soweit, sogut. nach den ersten beiden nummern (ironic von a.m. und like the way i do von m.e.) dann die frage des bräutigams: bleibt das den ganzen abend so hart - wir haben schließlich auch ältere gäste hier, macht doch mal was nicht so hartes...
wtf?
Zwischen drölf und drölzig mal erlebt.... seither keine Hochzeiten mehr....
-
Nach Rücksprache mit und Hinweis von mehreren Membern mach ich das Ding hier zu und weg.
Solang Manuel selbst nichts davon weiß, dass sein Gesunheitszustand in die Welt gebrüllt wird, ist es grenzwertig das offen zu lassen.Ich bitte um Verständnis.
-
aber wenns was schwerwiegenderes ist, hätt ich ihm das schon selbst überlassen es publik zu machen, trotzdem noch mal toitoitoi!
Sorry, aber dem muss ich leider uneingeschränkt zustimmen.
Da es aber a) eh schon raus ist und b) so nen Glückwunsch-Thread zu trashen auch nen doofen beigeschmack hat, bleibt das ganze vorübergehend mal noch hier....
Von mir aber auch alles gute!!!
-
Boh, das würd ich nicht tun... bei allem was man da so hört....
Will ja nix sagen, aber internet und so, da gibt's bestimmt viele Betrüger....
-
Eloxieren kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht lieg ich falsch, aber beim eloxieren wird doch das zu färbende Teil in eine Lösung getaucht durch die eine elektrische Ladung läuft. Durch den Pol der am Material anliegt bleibt die Farbe dran haften. Das Ride ist aber nicht komplett blau, sondern nur an bestimmten Stellen..... vielleicht lieg ich auch falsch, who know....
-
So, etzet wirds doof:
Muss mal wieder auf den letzten Metern absagen, und vor allem um arrowfreak tut's mir leid. Irgendwie soll das nie hinhauen. Echt scheiße das.
Aber bei mir ist für's WE kurzfristig so viel scheißdreck reingekommen, dass ich das unmöglich gebacken bekomm...
ein ganz dickes Sorry!!!!
-
Richter zum Angeklagten: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie, welche wollen sie zuerst?
Angeklagter: Die schlechte bitte....
Richter: Ich befinde sie für schuldig, sie werden zum Tode verurteilt.
Angeklagter: Und was soll dann bitte die gute Nachricht sein?
Richter: Gomez wird schießen. -
Den Gomez fand ich gestern am besten.....
-
DANKE DANKE DANKE!
Halbfinale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Na ja, und das ist eben deine Meinung!!!Meine Meinung ist das auch, aber die interessiert leider keinen, sonst wäre der Laden hier eh schon zu....
Bitte schau dir das Zitieren mal an. Es wäre lesbarer und sinnvoller wenn du das was du schreibst nicht innerhalb des zitierten Materials loslässt...
DankeEdit: Schön, im zweiten Beitrag hat'S geklappt....