Gradeben den ersten Anschiß von der Crew kassiert..... "Warum muss das Scheißding so scheiß schwer sein??"
Beiträge von scarlet_fade
-
-
Sensitivity fuers Pad habe ich auf 2 runter und X-Talk-Cancel (Crosstalkcancel) auf 80. Trotzdem wird das Pad immer noch durch Erschuetterungen der angespielten HH aktiviert und reaktiviert.Was du sonst noch tun kannst kann ich dir leider nicht en detail sagen, aber X-Talk-Cancel bringt nur was bei zwei Pads die am gleichen Modul/System/whatever hängen. Bei starkem anschlag auf Pad-A und schwacher Triggerauslösung auf B erkennt das System das bei B ein Fehltrigger vorliegt. Wenn Pad-A aber gar nicht an dem Modul hängt hat das System ja keine Möglichkeit zu erkennen das da die Auslösung auf B von einem Fehltrigger stammt.... klar? ich kann meine Gedanken um die Zeit noch nicht in geordnete Worte fassen.
Ich geh mal davon aus das deine HiHat am TD-20 dranhängt... -
Du könntest die ax-25-l so einstellen, dass die Klammern im 90° Winkel zueinander stehen.
Dann steckst du dort das hier rein: http://www.thomann.de/de/pearl…_universalhalter_kurz.htm oder eben die lange Version.Die Klammer am Ende lässt du wieder im 90° Winkel nach oben zeigen und da kommt das Spike-Dingens rein...
-
an sich günstig, jedenfalls für einen der so ein Set hat, aber nicht das 10er Tom. wenn du da keinen findest, kommt ungefähr so ein Preis wie 80 raus.Den hat er gefunden, also den mit so nem Set und ohne 10er Tom. Da der das 10er Tom aber an sich überhaupt nicht braucht und es nur nehmen würde um es zu haben weil's ja zum Set gehört und dann in die Ecke gestellt wird, hat derjenige ihm einfach mal 80€ vorgeschlagen, vorallem weil demjenigen sein Set mit 2 Bassdrums, 2 Toms und 2 Floors auch nur 600€ gekostet hat
-
... und die HS-15 sind meine "Backups".
So mach ich das nun auch.
Ich wollte mir eh mal neue gönnen, und jetzt ist der alte Hörer abgeraucht, also hab ich mir die sf-10 gekauft. Die HS-15 sind aber im Moment bei Hearsafe zu reparatur und die gehen als Backup dann immer mit... -
Hey Matz,
danke mal wieder für die Filmchen. Was mich noch interessiert: hat man die Möglichkeit Deine InEar-Hörer selber zu reparieren, wenn sie mal kaputt gehen? Was ich meine ist, daß zB meine Walkman-Kopfhörer gerne mal per Kabelbruch die Grätsche machen. Theoretisch könnte man sich ja die Kabel einfach wieder neu anlöten. Ginge das bei Deiner Variante? Also kann man die öffnen?
Genau aus dem Grund habe ich mich auch für die Ultimate Ears entschieden, allerdings in der 3-Wege-Variante...
Die Kabel sind über kleine Stecker mit dem Hörer verbunden und können ohne Problem ausgetauscht werden. War für mich nach dem 2. oder gar 3. Kabelbruch an einem Hearsafe HS-15 ein ganze znetraler Punkt. Wenn du dir von vorneherein ein Ersatzkabel kaufst ist das Ding beim Gig innerhalb von wenigen Sekunden repariert.... -
@ Scarlet Fade: Wie bist Du denn mit den Hörern zufrieden?
Super.
Ich hatte ewig die HS-15 von Hearsafe. Auch toll, das angepasst mit dem Elacin Zeugs war super, nur mir war jetzt schonzum x-ten mal das Kabel an' Arsch gegangen. Toll!!!
Ich hatte erst nur die SF5 von UE bestellt, die 2-Wege Hörer. Auf Jan's Rat hin hab ich mir die SF10 zum Vergleich mitkommen lassen, und das Geld lohnt sich was die mehr kosten. Ein supersauberer Klang, und endlich auch untenrum genug Transparenz und Druck. Mit denen könnte ich mir sogar vorstellen ohne Basshaker zu spielen. Bei mir haben die 10er auch deutlich besser im Ohr gehoben als die 5er....Teuer, aber beim Ohr wollte ich dan doch nicht zum Sparfuchs werden...
-
Mein Vorbild in Sachen InEar-Monitoring ist der seven. Der Typ hat mich so lang bequatscht das ich mir dir hier statt diesen hier kaufen soll weil sie einfach besser klingen würden.
Dummerweise hatte er Recht und ich bin mehr Geld los als geplant. So'n Arsch....
-
......aber ich hab auch genauso lange das Problem, das die keiner mit mir heben, tragen, schieben, Treppen hoch und runter......
.....nd sie ist auch seit über 15 Jahren mit auf Tour, trotz Kotz der mitmusizierenden Gemeinde
Das ist ja das tolle bei mir, zumindest im Moment. Wenn ich beim Gig ankomme stehene PA und Licht schon und die Kiste steht auf der Bühne vor meinem Drumpodest. Dann muss ich nur noch aufbauen und dann die leere Kiste wieder wegräumen. Nach dem Gig andersrum. Alles ins Case verpacken und auf der Bühne stehen lassen... das ekelhafte veladen machen zum Glück andereWie steht es denn mit der Überlegung, das ganze Set in nem aufgeteilten zweiten Flightcase zu transportieren?
Jein. Wäre toll, aber das Zeug bleibt bei uns alles im Laster. Da bin ich bei der Hardware recht schmerzfrei, auch im winter minus und im Sommer starkes plus ist OK. Blos bei den Holzkesseln, da würde ich mich nicht wohlfühlen bei... -
Das Case ist klasse, leider wäre dann in meinem Kombi fast kein Platz mehr für das Set. Was hat's denn mit dem Bodenventilator auf sich, dass er Dir so wichtig ist? Find ich ganz nett. Geht es bei euch immer so heiß her? Die blasen ja ganz ordentlich, stört Dich das nicht? Bitte keine falschen Gedanken dabei.
Den Bodenventilator hab ich mir gekauft, direkt nachdem wir auf dem Frühlingsfest am Cannstatter Wasen gespielt haben...
Stehende Luft bei 35°, Bierdunst, Schweiß, Rauch, Frittenfettdämpfe usw.usf. Ich hab während einem 6,5h Gig ungefähr 4 Liter Wasser getrunken und war nicht einmal pissen. Das kam sofort wieder raus...
Dann haben wir viel Licht und viel Pyros und Feuer auf der Bühne, da wirds extrem schnell warm, und daher ist das Ding echt Gold wert... -
seit mal nicht so pingelig, 250 kg ist doch nix, sind noch nicht mal 3,5 % bei nem 7,5 to...
Da hab ich doch glatt ne 1 vergessen. 1250kg natürlich.....
-
Hab dir das ja vor Monaten schon vorgeschlagen. Aber das Konzept war wohl lange in der untersten SchubladeNaja, ganz so weit unten war es nicht, nur da war der LKW noch mit knapp 250kg überladen. jetzt wurde umgeschichtet, Lautsprecher wurden getauscht, genauso wie Endstufen, und da wurde einiges an Gewicht eingespart. So kamm ich zu dem Glück mein Scheiß da reinzupacken...
-
Wer fertigt eigentlich solche Cases für drums ?
Solche die innen gepolstert sind.Eigentlich jeder Hersteller: http://www.kundr-cases.de/inhalt/truhen.htm
Nur sind die meistens fast unbezahlbar. Besser auf ebay eine große gebrauchte Truhe kaufen und wie ich es gemacht habe selbst ausbauen. Nur damit das Kessel richtig reinpassen und auch noch so ne Hardwarewanne wie bei mir obendrüber muss die Kiste schon 120 auf 80 auf 80 oder so haben.... -
Hallo miteinander,
endlich auch für mich mal die Möglichkeit mich hier im DIY zu verewigen.
Mit meiner Coverkapelle sind wir immer recht ausgiebig unterwegs. Dann jedesmal abends noch die ganze Geschichte aus dem Auto zu räumen hat mich schon recht bald genervt. Da musste ne Möglichkeit geschaffen werden einen Teil meines Equipments in unserem LKW zu lassen. Dafür ist die Mühle ja schließlich auch da.
Taschen sind da eher ungeeignet, denn bei dem ganzen Scheiß der da im LKW rumchauffiert wird, von PA über Licht über Bühnenpodeste usw.usf... da muss ein ordentliches Flightcase her. Am besten so groß das ich alles in einer Kiste unterbringen kann.
Gesagt, getan auf ebay ein herkömmliches Case in 120*60*60 gekauft und nach meinen Bedürfnissen umgebaut.
Es wurden insgesamt 6 Pfosten eingezogen, so das ich eine Wanne für die Hardware einbauen konnte. Darunter ist genug Platz für reichlich Zubehör.Here we go:
Die Wanne bietet genug Platz für:
2 Mikroständer
5 Beckenständer
HiHat-Maschine
Ständer fürs SPD-S
Snareständer
Hockerunterteil
Kleinscheiß wie Tomhalter, Floortomfüße, Mikroklemmen, Stickholder, X-Hat and so on....Noch ein Bild:
Die Holzwanne ist aus 20mm Birkenmultiplex (Boden) und 16mm Birkenmultiplex (seiten) gebaut. Die muss ja einiges an Gewicht vertragen können. Am Boden und an den Kopfenden hab ich sie noch mit einem dünnen Restteppich gepolstert. Dann kann man auch mal was reinpfeffern wenn's schnell gehen muss:
Wenn man die Wanne dann herausnimmt sieht es darunter so aus (hier sieht man die 6 Auflagen für die Wanne):
Hier findet dann folgendes Platz:
Hockeroberteil
Ein Koffer mit InEaranlage, Bassshaker, Kabelgedöns für den Sampler, fürs InEar, Mehrfachsteckdose, Lampe, blablabla
Ein Koffer mit allen Mirkos und Kabeln
Tasche mit dem Doppelpedal
Tasche mit dem Triggerpedal für's SPD-S
Und das wichtigste überhaupt: Mein Ventilator!!!!!Im Auto habe ich jetzt selbst nur noch die Trommelkessel (22/12/16/18/14Sn). die Beckentasche, den Koffer mit SPD-S, meine Stocktasche und die Ersatzsnare. Jetzt hab ich endlich auch wieder Platz jemanden mitzunehmen...
Mein Fazit:
Absolut genial, wenn man die Möglichkeit hat das Ding in einem Laster zu lassen. Und der sollte auch wie unserer eine Hebebühne haben. Die Kiste hat nämlich ein ordentliches Gewicht am Schluß. Für mich hat es sich gelohnt, denn ich bin jetzt nach dem Gig nach 5-10 min. mit dem Ausladen fertig, und das ohne mir dabei einen Bruch zu lupfen.
Die Hardwarewanne hat dann auch den Vorteil, dass man locker im Stehen einladen, ausladen, auf- und abbauen kann ohne sich Bücken zu müssen. Wenn man allerdings allein ist und unten drin nochmal ranmuss, dann hat man ein Problemchen...So, vielleicht für den einen oder anderen zum Nachbau interessant, viel Spaß beim basteln....
Achso, die Kosten:
Das Case hat mich 150€ gekostet. Exakt das selbe vom selben Hersteller gibt es bei eBay neu für 250. Meins war wohl 3 mal im Einsatz, dann war es dem Kollegen zu groß.... Gut für mich.
Die Wann hat rund 60€ gekostet. Das Multiplexholz kostet halt, aber da kann man leider kaum was billigeres nehmen sonst hebt es schlicht und ergreifend nicht....
Summe also ca. 210€... Ob das viel ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich hat es schon kurz geschockt, aber jetzt nach 4 oder 5 Einsätzen merk ich schon den großen Vorteil davon. -
Die "jüngsten" Songs waren I Love It Loud und Lick It Up. Sonst alles aus der frühen geschmickten Phase, von KISS, Rock N Roll Over, Love Gun und Destroyer waren 95% der Songs...
-
Unter Zubehör und Kleinkram paßt der Herr Rondinelli aber wirklich nicht rein.
Hab das mal korrigiert
-
Aber die Spandexhose geht gar nicht
Wenn die Klamotten schon Back-To-The-Roots-Of-The-80s sind, dann bleibt die Hoffnung, dass es sich mit der Mukke ähnlich verhält.
-
Zischen-Becken:
Und ein wunderschönes Rack:
-
... bisher hatte ich fast immer 18" Crash, sollte ich mal die Kombi 17"/19" probieren?
Achtung, hochgradig subjektiv....!!!
Bei nahezu allen Becken die ich je spielen durfte/konnte/musste fand ich eigentlich immer die Kombi 18er und 19er am gefälligsten!
-
Hach, wärs doch im richtigen Leben auch so einfach, nicht wahr?
Da ist was dran. Wenn man alles so leicht abstellen könnte...
Ich kann die Kacke halt nocht nachvollziehen. Was solls? Wer am Ende das Tor geschossen hat hat verdient gewonnen. So ist es nun mal. Ob das nun die Spanier im Finale gegen uns sind oder die deutschen im Halbfinale gegen die Türkei... who cares? So ist es nun mal.
Ist doch in der Mucke nicht anders....DJ Bobo ist hartnäckig am Ball geblieben und hat sein Ding durchgezogen. Dafür ist er verdient mehrfach in den Top Ten gelandet und spielt verdient ausverkaufte Tourneen... das ich das für akustische Umweltverschmutzung halte tut bei dieser Betrachtung überhaupt nix zur Sache,,,,
Back To Topic please....