Beiträge von scarlet_fade

    Jaja die Bilder... voll vernetzt, aber nicht in der Lage eins vom Handy aus mal hier einzustellen... :(
    Ich geb mir Mühe...


    Ich hab komplett die Felle gewechselt, dabei die Gratungen gecheckt. Keinerlei Beanstandung, weder oben noch unten.
    Wenn du dann ein Remo Emperor auf den Kessel legst und es einmal drehst ohne das es eiert, dann reicht mir das für einen Test auf Unrundheit vollkommen aus. Auch hier... keine Beanstandung.... Bei +/- 4mm ist das ja schon so stark das man das Fell über die Gratung drücken müsste...

    Tach auch,
    ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet weil ich euch meine Erfahrung beim Kauf eines Crysal Beat Studio Sets mitteilen möchte.


    Na bei sowas werd ich immer sehr sehr hellhörig... ;)


    Mach mal bitte Bilder und lass das hier sehen. Ich habe 5 Kessel aus der Crystal Beat Serie und bei keinem einzigen Probleme.... Wie oben von mir geschrieben sieht man wo der günstige Preis herkommt. Spannreifen, Felle usw... Washers and den Stimmschrauben.
    Aber die allgemeine Verarbeitungsqualität lässt nichts zu wünschen übrig bei einem Set dieser Preisliga.


    Mich würde vor allem ein Bild der verwundenen Gratungen interessieren. Faszinierend wenn das bei jedem deiner Kessel der Fall wäre.


    Gruß
    Alex

    Ich hab seine Sachen nie verstanden.....


    Geht mir genauso. Paar Sachen mit anderen Musikern fand ich toll.
    Die Sex & Religion war geil mit Steve Vai und Devin Townsend, und seine Sachen mit Zappa...


    Aber das was er jetzt macht... Cymbal-Set, seine ganzen orchestralen Ergüsse,das ist für mich persönlich alles esoterischer Ying-Yang Bullshit.... das langweilt mich nach 30 Sekunden.
    Aber es gibt wohl einen Markt dafür, sonst würde er es nicht machen, hehe.... Wem's gefällt....

    Hehe ;)


    Eine Trommel fehlt noch, die wird nachgeliefert, dann wollte ich euch mit Bildern versorgen....


    Aber ich hab die Mühle schon zweimal jetzt live am Start gehabt. FoH ist begeistert, er meint er musste selten so wenig schrauben. Da kommt das zum Tragen was viele als bei Acryl eingebautem "loudness" Schalter beschreiben. Das hat so eine Art vorproduzierten PopRock Sound.
    Ich hab allerdings auch sofort die gelieferten Felle durch Emperors ersetzt, und ich werde auch die Resos asap durch echte Ambassador ersetzen. Da merkt man dann doch auch wo der Preis mit herkommen.
    Die Verarbeitung ist erstklassig. Ich hab nix zu meckern. Sehr hochwertig. Zwei kleine Punkte gibt es da aber:
    1) Metallunterlegscheiben bei den Stimmschrauben.... das ist nix. Das Ding hat sich wahnsinnig schnell verstimmt beim ersten Gig. Da war ich zunächst enttäuscht. Hab 10€ im Obi für Kunststoffscheiben investiert. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.
    2) Floortomfüße ohne Memoryclamps.... das ist für mich eigentlich ein NoGo. Das darf es nicht geben. Schlauchschellen sind hässlich. Das macht man nicht. Passende gibt es nicht, da Pearl wie so oft wieder mal anderes Zeug verbaut. Die Clamps die bei den Mastersfüßen passen sind nen halben mm zu dünn. Da werd ich mal versuchen eins aufzubohren, wenn das funktioniert kauf ich die eben noch nach.
    Alllerdings muss man sich vor Augen führen das 22/12/14F/16F 1050€ beim T. kosten. Da ist das alles jammern auf hohem Niveau. Das Preis/Leistungsverhältniss ist mehr als überzeugend.


    Optik ist hervorragend, allerdings muss ich mal mit Antistatikspray experimentieren. Das Ding ist leider ein wahrer Dreckmagnet. Da bleibt jedes Staubkorn hängen. Aber mit dem Spray haben wohl schon viele sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Sobald das fehlende Floortom da ist gibt es BIlder vom ganzen Set.

    Ein stinknormales USB MIDI-Interface. Welches weiß ich grad nicht, aber vom Prinzip sowas: http://www.thomann.de/de/miditech_midiface_2x2.htm
    Das in Verbindung mit dem Camera Connection Kit.
    Ich mach das aber nur so weil das Interface schon vorhanden war und ich gedacht hab das Connection Kit kann man auch so mal benutzen.


    Hätte ich kein Interface gehabt hätte ich auf eines direkt mit Lightning Connector zurückgegriffen. Bin kein Fan von zu vielen Adaptern dazwischen.


    Kleiner Tip: Ich hab das Interface mit Klettband unten ans SPD-S geklebt, ein 15cm MIDI-Kabel bleibt immer dran. Geht beim Aufbau schneller, weniger zum stöpseln...

    Ja. Geht.


    Ich schalte mein SPD-S vom iPad aus um, ausgehend davon welchen Song ich im Setlistmaker auswähle.
    Du musst dich mit ihm nur auf einen MIDI-Kanal einigen und er muss dir einen Program-Change schicken. Dafür muss er halt deine Programmnummern wissen und das bei sich entsprechend über den MIDI-Out rausschicken.
    Kein Hexenwerk, absoluter Standard ;)

    .........
    Noch offene Fragen:
    - TT: Klemm-Vorrichtungen - Ich habe im Hinterkopf, dass Sennheiser das wesentlich praktischer/handlicher gelöst haben soll als Beyerdynamic. Bestätigen das die Experten hier (dann fielen TG D57c als Option für die 1. Wahl heraus)?
    - SN: Ich würde bisher ein angeklemmtes Snare-Mikrofon grundsätzlich vermeiden. Gibt es dazu andere Meinungen?


    Zu TT: Ich halte die Beyerhalterung für unglaublich gut. Superpraktisch, hält ohne Probleme, mit einer Hand bedienbar. Finde die echt super.


    Zu SN: Recording: Ständer....
    Live... who cares.... ich hab ein SM 57 an einer LP Mic Claw. Sehr sehr praktisch weil sehr flexibel positionierbar. Von den kleinen K&M Halten halte ich persönlich nix. Bei der Claw (die alte mit dem Z-Rod: http://www.thomann.de/de/lp_592a_x_mic_claw_with_z_rod.htm) ist jede Position machbar, die auch ein Ständer zulässt. Am Bottom-Hoop angeschraubt, tut!!


    Mmmmmh.
    Im Kessel ist es aber, für Recordings, flexibler positionierbar.


    Deswegen die Komplettlösung. Grenzfläche in den Kessel, 52er ins Loch... Boooom


    Achso: das Schalloch habe ich auf die Position 12 Uhr gedreht. Dann kommt man an alles besser dran.


    Irgendwie ist das Live meist auf 5 Uhr zu sehen. keine Ahnung wer darauf gekommen ist.


    Weil es live schlicht kacke aussieht wenn man da mit einem rießigen Mikroständer hantiert ;)


    ...
    Es ist knapp 2 Jahre alt.
    ....
    Wenn nicht, und ich richtig liege, gibt es doch zwei Jahre Garantie? Gekauft 11.08.2014.


    Keine Mutmaßungen anstellen... Direkt mit dem Händler Kontakt aufnehmen.... Nicht das durch abschrauben des Gitters schon die Garantie erloschen ist oder du es durch was anderes riskierst....


    Ich weiß nicht wieviel Garantie Shure gibt, aber wenn bei Thomann gekauft hast du drei Jahre: http://www.thomann.de/de/helpdesk_warranty.html