Beiträge von scarlet_fade

Kriegen die Sticks dadurch mehr Grip? Hätte jetzt gedacht, dass die eher glitschiger werden ...

Das ist Wachs, kein Öl.
    Die Stocks bekommen deutlich mehr Grip. Viele schleifen ihre Stöcke ja an, aber dadurch wird auch starke Reibung an der Haut erzeugt. Ich für mein Empfinden würde sagen dass der Effekt ähnlich dem Anschleifen ist, ohne die Nebeneffekte. Gleichzeitig kleben die aber auch nicht.... wenn der Stock mal runterfällt bleibt nicht der Dreck der letzten 20 Jahre dran haften.... Auch die Stocktasche wird nicht wirklich eingesaut.
    Das SexWax ist ein Block Wachs über den man den Stock einfach drüberzieht und dabei dreht. Geht sehr schnell und hilft.... Besser als das Umwickeln mit Tennisband, was ich recht lange gemacht habe....

In letzter Zeit nehmen die Geburtstagsthreads hier unglaublich überhand.

Ständig sind irgendwelche Gallerien oben wo es nur ums gratulieren geht oder es werden gar explizite Gratulationsthreads aufgemacht. Hier und auch hier fühle ich mich nun bestärkt dem Abhilfe zu schaffen....

Ab sofort ist dies hier der allgemeine Gratulationsthread. Wer gratulieren möchte, egal wem, kann das hier tun, und wer Geburtstag hat kann hier sehen ob ihm gratuliert wurde. Damit das ganze nicht vergessen wird mach ich den Thread gleich mal oben fest...

Viel Spaß mit.

Ich mein, daß es einem wurscht is, ist ja völlig ok, aber unter "Kackband" versteh ich was anderes. Ich zumindest würde von "Kackband" oder sonstigen "Bewertungen" hinsichtlich Qualität eben nur im Kontext mit Qualität sprechen, hat nix mit Geschmack zu tun. Daß Toto wohl Musik am oberen Ende der Qualitätsspanne gemacht hat, muß wohl jeder zugeben.

Kann man im Zusammenhang mit Musik bzw. Kunst überhaupt von Qualität sprechen? Was ist Qualität?
    Da gibt es so ein Bild. Das ist vielleicht 2 auf 2 Meter groß und in der Mitte ist ein 1 auf 1 Meter großes Quadrat in blau. Sonst nix. Keinen Plan von wem das ist, aber es ist Kunst. Aber ist das qualitativ wertvoll? Blau auf weiß, viereckig... könnte ich auch... Kann man sagen ein Picasso ist von höherer Qualität als ein Rembrandt oder sonst was? Ist Toto qualitativ höherwertiger als Marilyn Manson? Ist Manson von höherer Qualität als die Stones? Wo rangieren Led Zeppelin???

Das Thema kann so nicht diskutiert werden. Entweder es gefällt oder eben nicht. Und wenn man den Maßstab ansetzt, dann war für mich rein persönlich Toto auch eher eine Kackband...

da gibt es nur wenige Ausnahmen, JB, Tim, vllt noch Matzdrums und, puh, gerad noch rechtzeitig dran erinnert: Scarlet Fade. :D

Und der würde liebend gern drauf verzichten...

Meine ehrliche Meinung, völlig unabhängig von meiner Mod-tätigkeit: Geburtstagsthreads sind das überflüssigste überhaupt. Machen nur den DF-Server voll, hauen irgendwelchen Schwachsinn oder irgendwelche alten Gallerien nach oben und keiner hat was von... von daher gut dass dieser Thread im OffTopic ist.

Wie ist die Lage, sollen wir hier nen allgemeinen Geburtstagstread machen? Wer gratulieren wills chreibt da rein, wer Geburtstag hat kann nachschauen ob ihm gratuliert wurde...

Achso btw, um nicht unhöflich zu sein: Happy Birthday....

hast du schonmal über die Alternative nachgdacht den ganzen schweren Kram (Stative) nach unten zu packen und die leichteren Teile (Fuma, Sitzfläche, Lüfter) nach oben?
    Dann könnte man sogar ohne fremde Hilfe die obere Ebene herausnehmen. Und das ganze Case kriegt einen tieferen Schwerpunkt >> bessere Strassenlage. ;)

Grundsätzlich alles richtig aber wie yoyogun schon anmerkt ist das sehr komfortabel zum Aufbau mit der Wanne.
    Dann ist es auch so, dass ich beim Gig zu erst die Hardware braucht. Dann kommen Kessel und Becken dran, danach die Mikros und die Elektronik. Beim Abbau genau anders rum. Zuerst Mics und die elektronischen Sachen ins Case, dann Kessel und Becken in die Taschen und am Schluß die Hardware ins Case. Würde ich die HW unten reintun, dann würde mir ein Haufen Zeugs einfach immer im Weg stehen....

normalerweise geht das. Bis jetzt stand bei jedem Gig der LKW nahe der Bühne, der LKW hat ne Hebebühne und wir haben ne Rampe zum auf die Bühne hoch rollen, aber wohl 2-3 Gigs pro Jahr sind ohne eigene PA, da wird das benötigte in den Hänger geladen... das ist das problematischer weil keine Hebebphne usw. usf... da müssen die Buben halt vorerst durch... ;)

Ja, die HH ist am 20iger, alle Audiosignale der Module laufen am Mixer zusammen.

So hatte ich es auch in Erinnerung dass es bei dir ist.
    Wie gesagt, X-Talk-Cancel läuft auf Trigger-Input Ebene, nicht auf Audioebene. Damit das tut müssen eben beide Pads die "ge-X-Talked" werden sollen an einem Gerät anliegen...

Vielleicht könntest du da was federndes bauen, z.B. das Spike mit Schaumstoff umwickeln an der Stelle wo die Klammer sitzt...