btw: was ist denn das für ein wahnsinnig ungemütliches studio? das sieht ja aus wie der mehrzeckraum meiner alten grundschule
Beiträge von scarlet_fade
-
-
Hier sieht man das Stativ von vorne....
Das Stativ kostet aber bestimmt mehr als zwei normale K&M Overhead-Stative....
-
esCo.... du verlangst ja quasi von ihm seinen Horizont nicht zu erweitern.... Er hat null Ahnung, also soll er auch nicht damit anfangen....
Als ich 17 war bin ich auch noch nie hinter dem Steuer eines Autos gesessen. Ich hab trotzdem den Führerschein gemacht, ohne vorher ne Ahnung von der Materie zu haben. War das falsch?? -
-
Die Triggereingänge erwarten ein Triggersignal (elektrischer Impuls) von z.B. einem Piezo.
Den kriegst du deinem FD-8 nicht entlocktIch kenn mich mit dem ganzen technisch-physischen Scheiß der da hintendran hängt nicht aus, aber warum ist dann ein "getretene HiHat"-Sound möglich??
-
Hallo,
das gewünschte Produkt ist auf dem Markt nicht erhältlich.
Grüße,
JürgenWirklich?
Das war aber nur ein Showkit für die Messe....
-
Hi zusammen,
ich hab hier ein Angebot für alle Recording-Interessierten.
Am Freitag den 26.9.2008 beziehe ich wieder die HOFA-Studios in Karlsdorf. Das liegt bei Bruchsal, ziemlich genau zwischen Karlsruhe und Mannheim.
Wer Interesse daran hat wie sich ein echtes drumrecording für eine professionelle Produktion in einem "echten" Studio gestaltet, der kann sich bei www.hofa-training.de zu einem Recording-Workshop anmelden.
Hier könnt ihr aus erster Hand erfahren wie sich der Raumsound auswirken kann, was die Mikrofonierung, das Equalizing usw. usf. alles ausmachen. Schlicht alles was einen ordentlichen Drumsound ausmacht.Kleiner Hintergrund:
Die Aufnahmen werden nicht nur um des Workshops willen gemacht, sondern es geht um "echte" Tracks, die wir für eine Produktion verwenden werden. Es wird ein moderner, fetter Rocksound produziert werden.... zumindest ist das das ZielIch werde zu dem Termin auch diverse Snares und Ridebecken dabei haben, weshalb man auch direkt die Auswirkungen einer anderen Snare auf den Gesamtsound und ähnliches erfahren kann.
Noch ein paar Bilder des Studios:
Aufnahmeraum:Regie:
Auf www.hofa-studios.de könnt ihr noch genauere Infos zum Studio bekommen, bei Interesse wendet euch bitte direkt an den hier angegebenen Kontakt:
Bastian Ködel:
bkoedel@hofa.de
07251/3472144Viel Spaß, und vielleicht bis zum 26.9.
ALex
-
Meine letzte Platte ist schon etwas älter...
Temple Of The Dog - s.t.
Chris Cornell ist ein unglaublich begabter Sänger....
-
Fehlt doch noch ein Thread in dem Df-ler schreiben kann das Df-ler morgen Geburtstag hat!
Da werd ich gleich als erstes schreiben.Nichts gegen dich persönlich, aber das sich in solche Diskussionen jetzt auch noch Members mit einer Historie von ganzen 5!!! Posts einmischen.....
-
-
word.
Man kann in dem Fall einmal fuer alle gratulieren....oder sich hier taeglich verewigen (stimmt doch... nicht wahr, Studiodrummer aus Witten ohne Referenz).Im vorhergehenden Fall kommen immer wieder mal die Galeriethreads zu Ehren, die sonst im Nirvana landen.... so werden die Setups dann doch mal angeschaut.
Dann werden die Gallerie-Threads seitenweise mit Glückwünschen zugemüllt.... macht das Ding super lesbar, tolle Idee..
Jetzt kommen genauso viele Gegenstimmen gegen den Thread wie zuvor anfragen ob man das nicht machen soll.... mir eigentlich scheiß egal. wen kümmerts, bin grad eh im Urlaub und selberschuld das ich mich per UMTS hier mal blicken lass was im forum los ist.... warum muss ich auch im Urlaub danach schaun... das alte Problem das man es nie allen rechtmachen kann.... -
Hab den Thread ins allgemein-forum verschoben, dann ist nur noch ein Geburtstagsthread im Portal oben. Zwar ständig, aber der zweck heiligt die Mittel... oder so...
Brost auf alle...
EDIT: Haben wir eigentlich Zeugen Jehovas oder andere hier die keine Geburtstage feiern.... nicht das wir jetzt noch mit dem Antidiskriminierungsgesetz in Konflikt kommen, wo doch durch das Portal-Update die Pauschal-Distanzierung rausgeflogen ist.... man weiß es nicht....
-
So weit ich weiss hatte Peter Maffay mal eine Tour wo man unter JEDES Bühnenpodest 2 Shaker montierte und das kompette Monitoring über InEar-Systeme lief....aber das hab ich auch nur mal irgendwo gelesen.....Phil Collins hatte das wohl auch mal gemacht....
-
Dem Shakre fehlt es meiner Meinung nach nicht unbedingt an Power sondern eher die unnatürlichkeit ist das Problem.
Ich denke es wäre wesentlich besser und effektiver mehrere Richtig starke Shaker am Drumpodest zu befestigen, oder diese Shakerplatten unter den Stuhl zu stellen. Ich nutz auch nen Shaker, hab den aber nur ganz minimal offen, da mir das sonst alles zu unnatürlich kommt irgendwie... -
Falls jetzt zufällig wer am überlegen sein sollte ob er sich den UE SF5-pro oder den EU triple.fe 10 pro kaufen soll und ob der Preisunterschied gerecht ist
kann ich nur sagen JA. Da ist eindeutig noch ein weiterer Sprung nach oben der sich lohnt.DEr UE-SF5-pro ist schon ein gutes ausgewogenes Teil, aber der 10ér mit deinen drei Kammern nochmals besser. Mir persöhnlich liegt er auch besser im
Ohr. DIe Dämpfung ist wie beim SF5-pro.Ich habe den Kauf nicht bereut
Komplett unterschrieben!!!!!!
-
Anthrax
Ich muss zugeben das du dich mit dem Spruch selber übertroffen hast und eines Tages werde ich schon noch die passende Antwort dazu findenJa, es wird der Tag kommen an dem auch du über dich hinauswächst. Klingt im Moment vielleicht noch komisch, aber das wird kommen. Definitiv!
-
Kepap heißt so, weil er mal in so einer Brottasche übernachtet und fast verspeist worden wäre.
POTM
-
Akuter Anfall von GAS....
Ich bring auch noch ein 20er K Heavy mit... dann haben wir noch eins mehr zum Vergleichen....
-
-
... das war jetzt gemein ... *grins*
Gemein oder ehrlich.... die Übergang ist fließend.....