Beiträge von scarlet_fade

Meine lieben Freunde,

ich muss doch leider absagen, und das hat ganz einfach Gründe. Lasst mich mal was dazu sagen wie es in letzter Zeit bei mir ablief und bald ablaufen wird:

Gig am Sa. 23.08.08
    Gig am Sa. 30.08.08
    Gig am Sa. 06.09.08
    Gig am Sa. 13.09.08
    Gig am Fr. 19.09.08
    Studio am Fr. 26.9.08
    Studio am Sa. 27.9.08
    Studio am So. 28.9.08
    Gig am Fr. 03.10.08
    Gig am Sa. 04.10.08
    Gig am Do. 09.10.08
    Gig am Fr. 10.10.08
    to be continued

Der 20.09. ist der einzige frei Samstag in 8 Wochen.... ich hab echt reiflich überlegt, aber wenn ich da auch noch abhaue "nur" um ein paar Trommlerkollegen zu treffen, dann gerät der Haussegen verständlicherweise schon deutlich in Schieflage. Bis jetzt hab ich nämlich, toitoitoi, noch keinen spürbaren Ärger bekommen.
    Noch dazu ist es ja kein Katzensprung, sonst würde ich auch nur auf 2-3 h vorbeischauen, aber ich hock ja schon allein 4h im Auto hin und zurück, und dann ist wieder ein komplettes WE am Arsch. Und die Termine oben, die waren ja wegen den Studiovorbereitungen noch mit einigen Proben durchsetzt....

Tut mir leid Jungs, haut für mich auch ein/zwei Bier runter, bis hoffentlich zum nächsten Mal.

seh das wie Lite-MB.
    Die ganzen Instrumente die da verbau sind haben sie ja eh in ihrem Programm. Wie will man damit aber großartig Marketing betreiben, sodass das bei den Leuten ankommt? Dann überlegt man sich halt nen Gag um irgendwie in die Testberichte zu kommen....

Und hier wird schon drüber diskutiert, also kann die strategische Entscheidung schonmal nicht ganz falsch gewesen sein.....

super videos, vielen dank...

ich glaub aber das mit dem BCF-2000 gefällt mir dann dich besser...

Kann ich auf die Fader auch Subgruppen routen... so quasi auf 1 die Drms, 2 bass, 3 gitarren, 4 die backing-chöre, fünf die aktive spur wo ich aufnehme und dann noch den master... sollte ja eigentlich gehen, oder?

Interessant, interessant.....

Vor allem weil ich grad auch dran bin mir so einen Knoppkasten zu besorgen...
    Hab mir grad aber erlaubt deine Links zu fixen, da hat jeweils ein Ordner in der Adresse gefehtl...

Eine Frage bleibt:
    Warum hast du das Ding gekauft wenn du den Behringer-Controller schon dein eigen nennst? Bringt der so viele Vorteile, ist der cc121 so viel besser oder liegt das schlicht daran dass du ein Gearhead bist? Weill preislich würde ich dann doch eher zum BCF-2000 tendieren....

EDIT:
    Stell doch keine Fragen bevor du das Ding komplett zu Ende gschaut hast, Alex...
    Du gehst ja auf den BCF-2000 noch kurz ein... die funktionieren beide zusammen... wenn du nur einen bräuchtest, welchen würdest du behalten, vor allem auch in Anbetracht des Preises??

AC/DC ANNOUNCES BLACK ICE WORLD TOUR:
    September 11, 2008, New York NY - AC/DC's widely-anticipated Black Ice World Tour will open on October 28th at the Wachovia Arena in Wilkes-Barre, PA. The show kicks off a series of US arena shows, to be followed by a round of stadium dates next summer.
    Tickets for upcoming US dates will go on sale the weekend of September 20th at Ticketmaster and the band's website, http://www.acdc.com. Additional appearances throughout North and South America, Europe, and Asia, will be announced shortly.
    The worldwide tour - the band's first since 2001 - promotes AC/DC's latest studio album: Black Ice. Black Ice will be released on October 20th and sold in the US exclusively at Wal-Mart, Sam's Club, and http://www.acdc.com. The album is currently available for pre-order at http://www.walmart.com and http://www.acdc.com.
    The album's first single, "Rock 'N' Roll Train" was released to radio on August 28 and immediately went to #1 at Rock Radio. The video will debut on September 19th on http://www.acdc.com and http://www.vh1.com.
    No Bull: The Directors Cut - a newly edited, comprehensive HD DVD of AC/DC's famed July 1996 Plaza De Toros De Las Ventas concert in Madrid, Spain was released earlier this week. No Bull: The Directors Cut is remixed in Stereo and 5.1 Surround Sound and includes more than two hours of music and bonus features highlighting performances of the band's biggest hits. No Bull: The Directors Cut is sold in the US exclusively at Wal-Mart, Sam's Club, and http://www.acdc.com.

Upcoming shows in the Black Ice World Tour include:
    October 28 Wilkes-Barre, PA Wachovia Arena
    October 30 Chicago, IL Allstate Arena
    November 3 Indianapolis, IN Conseco Fieldhouse
    November 5 Detroit, MI Palace of Auburn Hills
    November 7 Toronto, ONT Rogers Centre
    November 9 Boston, MA TD Banknorth Garden
    November 12 New York, NY Madison Square Garden
    November 13 New York, NY Madison Square Garden
    November 15 Washington, D.C. Verizon Center
    November 17 Philadelphia, PA Wachovia Center
    November 19 East Rutherford, NJ IZOD Center
    November 21 Columbus, OH Schottenstein Center
    November 23 Minneapolis, MN Xcel Energy Center
    November 25 Denver, CO Pepsi Center
    November 28 Vancouver, BC General Motors Place
    November 29 Seattle, WA Key Arena
    November 30 Tacoma, WA Tacoma Dome
    December 2 Oakland, CA ORACLE Arena
    December 6 Los Angeles, CA The Forum
    December 10 Phoenix, AZ US Airways Center
    December 12 San Antonio, TX AT&T Center
    December 14 Houston, TX Toyota Center
    December 16 Atlanta, GA Philips Arena
    December 18 Charlotte, NC Time Warner Cable Arena

Ich schreibe gerade die Kurzinfo zur Band neu. Sind 6 Din-A4 Seiten zu viel...... :huh:

Alles was über eine Seite hinausgeht wird nicht gelesen...

Das gilt leider für alle Dokumente. Auch den Stagerider z.B.:
    - 1 Seite mit dem Bühnenplan
    - 1 Seite für die Kanalbelegung
    - 1 Seite für Monitorwünsche
    und wenn man sich traut noch eine mit Beleuchtungswünschen....

Ich hab mal nen Rider zu Gesicht bekommen, wo sich die Band allen ernstes sogar dazu geäußert hat welche Scannerprogramme wie aufgebaut werden müssen und bei welchem Song wie abzulaufen haben... Das führt nur zu Unverständniss bei den Technikern und fördert von vorneherein so eine "na-auf-die-bin-ich-mal-gespannt"-atmosphäre....

Kein Veranstalter wird sich die Zeit nehmen sich das alles durchzulesen, und keinen Verantsalter interessiert wie du zum Trommeln oder der Basser zu seiner Krankheit gekommen ist.
    Band besteht seit.., hat die und die Referenzen, bumms-aus-nikolaus, wie der werte Stromberg so schön sagt....
    Wenn irgendein Bandmitglied vorher in einer der fünf wichtigsten/größten/bekantesten Coverkapellen im Umkreis mitgemischt hat, dann darf das da evtl. noch rein, alles andere ist zuviel des Guten.

Anstatt Geschwafel lieber mehr Bilders reinpacken, und zwar solche wo das Publikum abfeiert.... Bilder einer schön ausgeleuchteten Bühne bringen dem Veranstalter nix, aber wenn er sieht das die Leute feiern, kann er sich auch vorstellen Umsatz zu machen.

...2,5MB groß, also ein 200stel von der Kartenkapazität!

Das macht eine Kartengröße von 500 MB, vielleicht liegt da schon der Fehler.
    Das SPD-S verträgt keine Karten die größer als 250 MB sind.... Ist die Karte größer als 250 MB kann es so wie ich es bis her mitbekommen habe zu zwei Phänomenen kommen:
    1.: die Karte tut gar nicht.
    2.: die Karte erkennt nur 250 MB.

Das hatte ich bei einem meiner Audio-Technica Clip-Mics. Hab dann bei AT (in Wiesbaden glaube ich) direkt angerufen, da ich keine Garantie mehr hatte. Das Ding dann mit knapper formloser Fehlerbeschreibung eingeschickt. Nach 5 Tagen kam der Anruf das die Kapsel nen Stich hat, kommt vor, die Mambran ist ja in gewisser Weise ein Verschleißteil irgendwie und wenn das Ding mal hochem Druck ausgesetzt war kann das druchaus passieren. Reparatur kostete... weiß nicht mehr genau, aber kleiner 40€ inkl. Versand.
    Hab dann mündlich den Reparatur-Auftrag gegeben, eine proforma Rechnung per Email erhalten, den Betrag VORAB überwiesen, und ca. 8 Tage später war das Päckchen mit dem reparierten Mic. und der "echten" Rechnung in der Post.
    Kurioserweise (danke für diese Wortleihgabe an Drumstudio1) kam das Paket aus England wo Audio Technica wohl das Service-Center haben.... wie das ganze zu dem Preis inkl. Versand kostendeckend funktionieren soll ist mir zwar schleierhaft, aber irgendwie auch egal....

Ich könnte mir vorstellen das andere Hersteller da ähnlich kulant unterwegs sein dürften....

Auch zwei Platten die ich neu habe wo man unbedingt mal reingehört haben sollte:

Shinedown - Us And Them
    Shinedown - Leave A Whisper

Tolle Kapelle mit einem super Sänger. Hiermal ein Clip zum Lynyrd Skynyrd-Cover Simple Man

Bei uns ist die Band noch nicht soo bekannt, aber ihre aktuelle Scheibe geht in den Staaten ganz gut ab... die müsste auch demnächst im Briefkasten liegen...

Zwar noch nicht da, da aber bezahlt und auf dem Weg:

Slipknot - All Hope is Gone

endlich wieder Maskenkrach :Q
    Ich lasses mir zum Leidwesen Vieler nicht nehmen bei Eintreffen meine Meinung zu schreiben ;)

Das war nie meine Mucke, und ich tu mich nachwievor schwer mit dem Zugang, aber ein paar Sachen finde ich schlicht unglaublich!!!!

Die erste Single-Auskopplung: Psychosocial
    In so einen wütenden Song so einen Hammers-Chorus mit dieser Wahnsinns-Melodie einzubauen ist schlicht eine songwriterische Meisterleistung....

Ich zieh den Hut.... oder besser die Maske....

Und die Kollegen können auch ruhig: Snuff Wahnsinnig gute Lyrics!!