Hi,
ich bin am letzten Sept. WE im Studio....
Mit dem Engineer gab es jetzt eine vorab Besprechung. Wir wollen nen modernen amerikanischen Rocksound in die Richtung Shinedown, Daughty, 3 Doors Down o.ä. und haben ihm entsprechendes Zeug vorgespielt... daraufhin hab ich ihm die Equipment-Frage bzgl. goßes vs. kleines Besteck gestellt...
Ergebniss:
Es wird auf jeden Fall die 24er Mahagony-Kick von meinem MHX, er bevorzugt eh 24er und bei der Richtung dann erst recht.
Toms.... bei meinen Vorstellungen meinte er das ich mit 12/13/16/18 Mahagony gut fahren würde... wenn es das Auto hergibt soll ich aber 10/12/14/16 Birke auch einpacken....
Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich nur das Mahagony-Kit ion 24/12/13/16/18 einpacke aber schon einen Abend vorher Aufbau... da werden wir nichts mikrofonieren sondern nur das Set in den Raum stellen, dann kann es sich auch temperieren usw.... wenn wir dann nur anhand des Raumsounds schon festellen dass das problematisch werden könnte packe ich einfach für den nächsten Tag daheim noch die Brike-Toms ins Auto... so wäre ich für jeden Fall gerüstet...
Wegen den Becken:
HiHat wird höchstwahrscheinlich die 2oo2er 16" Heavy, ab und an auch die 2oo2er 15" black label.
Rides habe ich einige verschiedene dabei.
An Crashes zwei Sätze:
a) 18/19/19/20 2oo2 Thin Crash
b) 18/19/20 2oo2 Crash, 20er 2oo2 Thin Crash