Beiträge von scarlet_fade

Rick Allen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guter Thread.

Erklärt mir das noch mal mit den Schweißbändern.
    Warum wird da was besser? Weil die Hände wärmer sind, bessere Durchblutung oder um was geht's?

Keine Ahnung... auf jeden Fall war es bei mir immer so, dass ich leichten Zug im Gelenk hatte nach dem Gig. war wegen dem Rücken bei der Krankengymnastik und hab die gute Frau gefragt, sie meinte was vonwegen Wärme, blablabla, dann hab ich es einfach mal mit den Dingern probiert und iss besser... warum? ??? ?(

OT: Scarlet, spielt Ihr jetzt auf der Wiesn? Mit welcher Combo denn?

Wahrscheinlich nicht. Das ganze ist doch zu aufwändig. Da muss dann noch ein Haufen Bayern-Rock und Uff-Ta-Ta ins Repertoire, das wollen wir nicht unbedingt machen, und außerdem sind wir alle auch berufstätig, also keine Berufsmucker.
    Und wenn du dann eh schon viele Wochenenden weg bist und dann auch noch 10 Tage Urlaub für die Kapelle draufgehen, dann gibt's irgendwann mal Ärger daheim ;)

Aber für irgendeinen größeren Gig in Schwabing hat er uns schon gebucht....

[/OT]

Zum Thema: Das was bathtubdiver zu deinen Vids sagt stimmt natürlich vollkommen.

Als es bei mir wieder losging mit vielen livegigs nach längerer Abstinenz hatte ich auch Probleme mit Handgelenkschmerzen nach dem Gig. Bei mir haben so schweiß-Armbänder enorm geholfen. Ich hab die angezogen, von da an war ich schlagartig entspannter, es gab keine Probleme mehr. Kann aber auch ne Psychokiste sein, ich tick eh nicht ganz sauber...

Wegen "was versemmeln" und so.... mach dir da kein Kopp. Das leben geht weiter, 95% im Publikum merken eh nicht wenn mal was vorbei geht... Und das eigene Gefühl gibt einem da meist eh unrecht.

Erst kürzlich, Cannstatter Wasen in Stuttgart, riesiges Festzelt mit 8000 Leuten. Ich hatte echt ein scheiß Gefühl, dachte ich wäre noch nie so scheiße gewesen, die Band hat mir komplett nicht gefallen, alles Kacke, ein Gig zum Vergessen, kommt danach erst der Tonmann: "Super, geilster Abend bislang im Zelt! Geil gemacht, danke Jungs." Dann kommt unser Lichtler, meint zu mir ich wäre irgendwie supersolide heute gewesen, also das wäre ganz oben gewesen..... Dann kommt ein Veranstallter und sagt er sei extra wegen uns aus München gekommen um uns zu sehen und würde uns gern für die Wiesn 09 buchen.... Ich erstmal sprachlos da ich schon soweit war zu sagen wenn wir nochmal so schlecht sind brech ich mitten im Gig ab....

Mach dir da keinen Kopp. Einfach passieren lassen. Das wichtigste ist, dass du ne Alternative parat hast... wenn du Show machst und der Stick fliegt weg... ich hab zwei Stockhalter am Set, egal wo ich bin ich kann nen Stock holen..... wenn die Snare abkackt, hab ich Fell oder gar ne Ersatzschnarre dabei, hab ein Ersatzpedal am Start.... das sind lauter so Kleinigkeiten die dich u.U. psychisch entlasten wenn du weißt das dir in der Hinsicht schonmal nix passiert... alles andere kommt.... locker bleiben....

Erst gestern verhauen...

Intro-Fill durch, erster Takt rum, zweiter, dritter, vierter auch. Dann Crash auf die eins... ich irgendwie daneben gehaun und mit voller Wucht den Linken Daumen mit dem rechten Stick erwischt.
    Dann den Song mal mit einer Hand bis zum Ende gebracht... sterben wäre in dem Moment definitv eine Alternative gewesen...

Wie bitte? Wie ist das denn zu verstehen? Was soll ich durch Null teilen? Ich habe anngeschlossen und aufgenommen. Da muss ich doch nichts durch Null teilen?

Steve

Das hängt mit dem 0dB Threshold bei 82,3 Phon zusammen, aber nur wenn man 3/4-Ohm Wandler betreibt. Und das wird bei dir der Fall gewesen sein... google mal danach, gibt's Haufenweise Infos dazu im Netz...

So, und jetzt bitte wieder die, die Ahnung haben. Danke.

Mein erstes Masters Set hatte normale geflanschte Reifen und die ISS-Halterung, die am Reifen zieht. Das war von 98. Vor allem bei so ner Tonne wie einem 14er ist das wirklich nicht ganz schön.
    Da besagtes Set wohl 12 Jahre alt ist wird das auch über dieses System verfügen.

Da solltest du wie wittekka sagt dann wirklich in was anderes investieren. RIMS find ich optisch nicht ganz so den Kracher, da ist ein OptiMount etwas unscheinbarer und kostet auch nicht unbedingt die Welt (du brauchst ja auch nur eins):
    Bei 12 Zoll tiefe
    Bei 10 Zoll tiefe

Die gibts auch im neuen Design, da sind sie aber deutlich teurer:
    12 Zoll neu
    10 Zoll neu

Hallo,
    also Pearl Masters - kenne mich nicht so genau damit aus, gab's das in Maple und Birke?

Master STUDIO sagt schon aus, dass es um Birke geht. Das Maple Set ist das Master Custom

- waren auf jeden Fall mal Oberklassesets von Pearl (mittlerweile durch andere Serien abgelöst).

Falsch. Das heißt jetzt nur anders, und zwar Masters Premium. Da gibt es aber nach wie vor Birke und Ahorn, und abgelöst wurde da auch nix, es kamen eben Reference und Masterworks dazu.

Das mit den großen Toms ist tatsächlich eher Geschmackssache. Wenn Du einen rockig/voluminösen Sound bevorzugst, wären diese Tomgrößen ideal (Die Bassdrum hat ja mit 22" ein Standardmaß). Wenn Du allerdings auch mal Ausflüge in die Pop/Funk-Welt unternimmst, könnten die großen Toms recht unflexibel sein.

Schau dir einfach mal an mit was für Größen die ersten Funk-Sounds der 70er produziert wurden. Das waren auch alles ordentliche Kübel...

Es kommt auch darauf an, ob Du gut stimmen kannst. Ich wage mal zu behaupten, dass große Toms nicht unbedingt leicht zu stimmen sind.

Das stimmt jetzt aber mal.

Das hängt aber auch von den Tiefen der Kessel ab. Weißt Du, wie tief die sind? Tip: Man misst die Tiefe einer Trommel bei abmontierten Fellen/Spannreifen von Kesselrand zu Kesselrand.

Das 18er gibt es nur als 18*16 Floortom. Das 16er wird dannn zu 90% auch ein 16*16 Floortom sein. Und das 14er ist entweder ein 14*10 oder 14*12. Das macht sich bei der Schwiergkeit zu stimmen fast nicht bemerkbar, diese 2".

Da Du erst seit Kurzem spielst, weiß ich nicht, ob diese doch eher speziellen Größen so ideal wären. Teste das Set doch mal!

Allerdings solltest du die Mühle wirklich anspielen. Mit den Größen kommt einfach nicht jeder klar, vor allem weil es eben auch aufbautechnisch was ganz anderes ist als 10/12/14. Das kann am Anfang Schwierigkeiten bereiten.

Back to topic!

Ein AC/DC vs. Metallica Flame bringt hier doch nix...

Im übrigen wäre ich bereit ne Wette einzugehen, das AC/DC maximal zwei Wochen Platz eins sind....

AC/DC haben so ne Fangemeinde, die rennen alle am ersten Tag los. In der zweiten Woche wird auch noch viel verkauft, aber nicht mehr Platz eins... garantiert....

Der einzigste, richtige Minuspunkt waren eigentlich nur am Sonntag die Kiddies welche am liebsten noch während den Darbietungen ihren "Bummf Tschak Bumm Bumm Tschak" in die desinteressierten Ohren der Anwesenden bollern mussten.

Besonders an einem Stand außerhalb der "Haupthalle" ging es da immer sehr wild zur Sache. Das empfand ich persönlich ehrlich gesagt schon fast respektlos dem Veranstalter und vor allem dem jeweiligen performenden Künsler gegenüber.
    Ich nenn jetzt mit Absicht keine Namen, sonst muss ich mich wieder als Diktator oder schlimmeres beschimpfen lassen....

Ach ja, interessiert hat mich halt v.a. wieder Equipment, weil ich mit allein performenden Drummern einfach wenig anfangen kann, ich brauche da die Musik einer Band dazu, weil ich denke, dazu sind wir Drummer gemacht - gleichwohl respektiere ich deren Leistung und war von vielen Dingen auch schwer beeindruckt.

Das ist auch so ein bisschen meine Quintessenz.
    Der Marcel stellt da jedes mal eine super Veranstaltung zusammen, aber ich selbst steht halt leider überhaupt nicht auf die Drummer's Drummer. Respekt vor Aaron Thier. Die Ostinati die er da mal kurz mit der linken Hand abfeuert, dann ein Fußostinato drüber und dann nochmal was mit der rechten Hand.... alle Achtung, meine höchste Anerkennung.
    Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen 1h alleiniger Masterclass bei Thier, Greb, Lang oder was weiß ich wem oder im Gegensatz dazu 3 minuten Phil Rudd seitlich vom Drumriser zuschauen dürfen, dann würde ich ganz klar Phill Rudd wählen.

Nichtsdestotrotz, ein absolut tolles Fest, das hoffentlich soviele Taler abwirft das es nächstes Jahr wieder stattfindet, und abgesehen von dem Griechen der mir beim Einladen dreier Adrian Kirchler Snares (die übrigens Wahnsinns-Instrumenete sind!!!) (zweite Klammer: Nein die sind leider Gottes nicht für mich ich hab sie nur abgeholt).... also abgesehen vom dem Griechen der mir die Stoßstange abgefahren hat hatte auch ich absolut meinen Spaß.

wie wärs mit dem zur tat schreiten? so ein testlauf kann nicht verkehrt sein.

Programmierst du was?

Das einzigst praktikable im moment ist meiner Meinung nach das Gästebuch, und das kann der Beurteilte selbst pflegen/löschen....

Gallerythreads werden hierfür ausdrücklich NICHT zugelassen!!!! Sonst erscheinen im Portal oben nachher nur noch Gallerien in denen es nix aktuelles gibt, außer das der-/diejenige ne coole Sau oder ein Arschloch ist...
    Und im Verkaufsthread taugt das auch nix.... dann können wir a) die Threads nicht mehr wegarchivieren, alles wird unübersichtlicher und b) sind in den Verkaufsforen dann auch häufig Threads oben in denen es um Dinge geht die gar nicht mehr zum Verkauf stehen...

Grundsätzlich ja, das geht aber nur auf die Art, dass es einen Vermittler geben muss.
    Sonst wird wie so oft wegen jeder Kleinigkeit gemeckert, und dann kommen "Gegenbewertungen" usw. usf. Es darf also im Grunde nur einen Thread geben in den nur der Vermittlerschreiben darf. Und der gibt sein Votum erst dann ab wenn er beide Seiten gehört hat. Alles andere führt zu unendlichen Flamewars.....

Jetzt die Frage:
    1) Wer will das auf sich nehmen?? Ich sicherlich nicht!
    2) Was machen wir wenn z.B. der seven nen Deal mit nem neuen Member macht. Mit dem Jan komm ich super klar, wir labern hier genug rum, den kenn ich. Jetzt kommt eine neues Mitglied und sagt mir Seven verkauft kaputten Scheiß und steht nicht dazu. In dem Moment ist jeder automatisch befangen.... das kann nie und nimmer funktionieren....

Ich hab schon oft genug diesen Vorschlag als Anregung via PN bekommen, aber mir ist bis jetzt nichts eingefallen wie man das praktikabel gestalten kann....
    Das einzige was möglich wäre, wäre ein ausschließlich postiver Thread.... Wer zufrieden war kann da loben. Dann kann man sich zumindest ein Bild machen ob schonmal was gut lief. Wenn nichts in dem Thread steht hat das aber andersrum gar nix zu heißen, und dann kann man es auch gleich bleiben lassen...

Also wenn hier was sinnvolles rauskommt wird das gerne umgesetzt, mir fehlt bis jetzt nur vollkommen die Idee...

Mit yoyogun grad noch ne weile rumgetestet...

So wie es ausschaut hängt das mit Absätzen zu sammen. Wenn nach dem Smilie ne neue Zeile beginnt, dann bleibt der Text. Ansonsten isser fort....

bei mir isses aber so wenn ich ein smily oben clicke, dann wird das automatisch ans ende gesetzt. Wenn ich aber für den Typen mit sonnenbrille die 8 und dann die ) von Hand eintippe, dann tuts wohl...

komisch

Edith sagt: Firfox 3.0.1, der yoyo, mit dem hab ich mich grad unterhalten hat FF 2....