Als es bei mir wieder losging mit vielen livegigs nach längerer Abstinenz hatte ich auch Probleme mit Handgelenkschmerzen nach dem Gig. Bei mir haben so schweiß-Armbänder enorm geholfen. Ich hab die angezogen, von da an war ich schlagartig entspannter, es gab keine Probleme mehr. Kann aber auch ne Psychokiste sein, ich tick eh nicht ganz sauber...
Wegen "was versemmeln" und so.... mach dir da kein Kopp. Das leben geht weiter, 95% im Publikum merken eh nicht wenn mal was vorbei geht... Und das eigene Gefühl gibt einem da meist eh unrecht.
Erst kürzlich, Cannstatter Wasen in Stuttgart, riesiges Festzelt mit 8000 Leuten. Ich hatte echt ein scheiß Gefühl, dachte ich wäre noch nie so scheiße gewesen, die Band hat mir komplett nicht gefallen, alles Kacke, ein Gig zum Vergessen, kommt danach erst der Tonmann: "Super, geilster Abend bislang im Zelt! Geil gemacht, danke Jungs." Dann kommt unser Lichtler, meint zu mir ich wäre irgendwie supersolide heute gewesen, also das wäre ganz oben gewesen..... Dann kommt ein Veranstallter und sagt er sei extra wegen uns aus München gekommen um uns zu sehen und würde uns gern für die Wiesn 09 buchen.... Ich erstmal sprachlos da ich schon soweit war zu sagen wenn wir nochmal so schlecht sind brech ich mitten im Gig ab....
Mach dir da keinen Kopp. Einfach passieren lassen. Das wichtigste ist, dass du ne Alternative parat hast... wenn du Show machst und der Stick fliegt weg... ich hab zwei Stockhalter am Set, egal wo ich bin ich kann nen Stock holen..... wenn die Snare abkackt, hab ich Fell oder gar ne Ersatzschnarre dabei, hab ein Ersatzpedal am Start.... das sind lauter so Kleinigkeiten die dich u.U. psychisch entlasten wenn du weißt das dir in der Hinsicht schonmal nix passiert... alles andere kommt.... locker bleiben....