Beiträge von scarlet_fade

wär doch auch so gegangen: Alex' neuste Errungenschaft (ebenfalls mit Forumsmitteln)

ich hör aber jetzt auf klugzusch.....en, sonst verbau ich mir evtl die Chance, jemals in meinem Leben nochmal auf nem Double Bass Drumset spielen zu dürfen (falls Du uns als Nichtschwaben mal wieder auf dem MHS beehrst) ;)

Grad seh ich das scheiß ding startet ja gar nicht.... ich hab hier diese YouTube-Tags genommen.... nachdem das Bild dann kamm dachte ich das startet auch, habs ja gar nicht getestet... also hier nochmal der richtige Link auch von mir Hinder - Use Me

hinder - take it to the limit

super album, hier der Opener Use Me

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mein 12er auch auf nem Snarestand...
    was mir aufgefallen ist, ist dass es mit einem Pearl S-1000 oder S-2000 wesentlich besser klingt.... da wird durch den Korb aufgrund dieser "Lasche" einfach weniger Druck ausgeübt... das ist zumindest meine subjektive Empfindung...

Hier mal ein Bild wo die Lasche sichtbar ist...

Die Spekulationen zu einer DEEP PURPLE Mk-III-Reunion gehen weiter. Jetzt hat der ehemalige Keyboarder Jon Lord die mögliche Wiedervereinigung und die im Raum stehende Zusammenarbeit mit Drummer Lars Ulrich (METALLICA) kommentiert: "Das scheint mir viel heiße Luft und wilde Spekulation zu sein. Hätte man mich gefragt, ob ich bei einer 'Mark III'-Reunion mitmache wolle (was man nicht getan hat), würde ich das sicherlich in Erwägung ziehen: aber nicht ohne Ian Paice!"

Quelle: RockHard

Das hätte ein click auf den Link von Strausenmaker auch zu Tage befördert ;)

besser[/b] als eine starre Verbindung (also mit, in das Tom gehendem Tomarm (Pearl, alte Sonor, alte Yamaha, usw.)). Tamas (und ähnliche (Ludwig, Premier, etc.) aufgesetzte Halterungen sind mal ausgenommen, dort ist der Klangunterschied nicht sehr gravierend.

Ich habe bei keinem einzigen Set den Unterschied zwischen freischwingender Halterung und fest verbohrter Halterung als so extremal vernommen als bei einem Premier Genista.
    Mit RIMS ein wunderbares Set, mit herkömmlicher Halterung ein solch ein toter Sound....

Hör mal da rein

Aldridge benutzt das live....
    Superübler Tomsound....
    Bei BD ganz schlau mit dieser Klemme und der Platte außen, bei ner Snare... ich weiß nicht... es klingt halt einfach anders im Kessel... Übersprechungen werden zwar schon irgendwie reduziert, aber der Ton ist ein ganz anderer... überleg dir doch einfach mal was es schon für einen Unterschied macht, das Mic 2 cm zu bewegen... und jetzt in den Kessel... du kannst halt auch nicht mal kurz was an der Position ändern.... reinschrauben, guggen ob's taugt, wenn nicht, Fell runter, ändern, Fell druff, schauen ob's taugt, wenn nicht.....
    Ich halt außer bei BD persönlich gar nix davon!

Sieben ist pinky ich der brain und gemeinsam reißen wir die Weltherrschafft über schwarze Hardware an uns...

Ich muss da mal ne Inventur machen von dem scheiß den ich hab....

Oh, da hattest du mir doch auch ne PN zu geschrieben....

sorry das ich da noch nicht geantwortet habe, dann jetzt hier...

Pearl baut aktuell noch schwarze Hardware, allerdings zu unbezahlbarem Kurs und mit langer Lieferzeit. Man muss da aber nen Auifpreis von ich meine mich an 60% mit einkalkulieren...

Zu dem Thema gibt es von Kontakten bei der GEWA mittlerweile das Statement dass hier dran gearbeitet wird. Das Problem wird allerdings nicht ganz so drastisch eingestuft wie hier zum Teil beschrieben wird... Viel macht schlicht auch die Technik. Ich selbst spiel Coated Amba auf der Snare, das hebt ohne murren, nach einer Show fängts aber an das das Coating leicht bröckelt... allerdings hält ein Snare-Fell bei mir eh nicht länger als 4 Shows oder so.... das ist halt weich in der Mitte dann. (wir spielen pro Show im Schnitt 3 Sets a 1:20h)
    Ich hab aber auch schon Kollegen erlebt, die innerhalb von 5 Minuten Dellen in neue Emperors kloppen.

Wie gesagt, man ist sich das Problems bewusst, arbeitet daran, allerdings sollte man die Kirche auch ein bisschen im Dorf lassen, es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand, und wenn ich immer ne Vollbremsung reinhau muss ich mich auch nicht wundern wenn die Bremsbeläge schneller durch sind...
    (Der letzte Satz kommt von mir!!! Nicht von der Gewa!!!!)

Wobei man bei Vinnie Paul eines nicht vergessen darf:

Der Kerl hat jahrelang Pearl und Sabian benutzt. Der ist keine Endorsement-Hure die das Zeug schneller wechseln als die Songs zu Ende sind... und jetzt ein Wechsel... naja, kommt immer mal vor. Vor allem muss man sich überlegen womit Herr Paul noch seine Kohle verdient... Pantera und Damageplan... das ist vorbei. Hell Yeah.... das ist doch ganz irdentlich gefloppt. Und Rebell meets Rebell... schonmal wer gehört? Mir vollkommen neu...

Also, wenn der Herr D. Drum da jetzt ein bisschen in die Tasche greift... Credibility hin oder her, und ich bin eine hoher Verfechter der Credibility, aber davon bekommt man dann leider kein Butterbrot zum Abendessen....

So, ich hab auch nochmal geclickt, aber liebe Leute, bei aller Unterstützung für ein Member... wir haben hier sogar "ich-brauche-clicks"-Threads ins offTopic verbannt wo es wenigstens noch um Musik geht... also bitte das Ding hier net auch noch künstlich obenhalten, ok?

Danke!

No risk no fun. Einfach tun... am besten vielleicht bei ner kleineren Firma, da kannst dich ja hier mal umschauen...
    Das Problem ist, dass du durch deine Frage hier schon zeigst dass du nicht weißt was du willst...

Bekomm ich ne Bewerbung von dir, und schau mir das an, gugg ich rum, komm irgendwie auf's Forum, entdecke den Thread und denk mir "wer so ne Einschätzung von sich hat und das nicht selber weiß was er will, wie steht der dann zu dem ganzen Thema überhaupt!".... just my thoughts, aber einfach bisschen selbstbewusst ankloppen, deine Vids mitschicken und gut ist.... und sag ihnen nicht, das du vor live-gigs nervös bist ;) hehe