Schon allein die Tatsache wieviel hier diskutiert wird zeigt, dass das was sie mit den Flimchen und dieser Soap tun genau das richtige ist. Und wir sind nur ein kleines Drummerforum. Eines von vielen weltweit... Das ganze wird in Metal-, Prog-, DT-Foren usw. genauso diskutiert. Mit Sicherheit ist das auch in dem einen oder anderen Klampfer-Forum ein Thema....
Wie kann ich mich denn als Band heute noch abgrenzen? Heute muss doch jedes Medium genutzt werden um in dieser Schwämme der Releases sich noch irgendwie durchsetzen zu können... Die Suche wird gehypt, das Ergebniss wird gehypt, und jeder will nachher auch wissen ob der Typ aus der Doku-Soap das packt. Dementsprechend wird sich das auch auf die Verkaufszahlen auswirken genauso wie auf die Absatzzahlen der Tickets.
Mich persönlich juckt DT nicht mehr, aber hätte ich die Möglichkeiten sowas umzusetzen und zu promoten, ich würde das kein bisschen anders machen. Und mal ehrlich, bei den heutigen technischen Möglichkeiten kostet das produzieren eines solchen Clips ja auch nahe zu nichts mehr.... so why not.. da wird keine Kohle in den Sand gesetzt.... und für die Fans überbrückt man damit auch noch die Zeit zwischen dem was war und dem was kommt.... super gelöst.
Und außerdem wird's eh der Mangini... einfach weil er Mike heißt. Für alle Beteiligten am einfachsten zu merken.....