Hallo.
Also ich hab so Halter drin und bin super zufrieden. Funktioniert einwandrei. Bei meinem MMX hab ich die SIB Halter drin, das Kabel führe ich durchs Loch im Resofell hinaus. Man kann das Mikro hier an der linken BD über dem Pearl-Logo erkennen:
Du muss hierfür einfach ein Böckchen innen lösen um den Halter anzubringen. Gebohrt wird nix.
Bei meinem Masterworks habe ich auch den SIB-Halter drin, und zusötzlich noch einen May Nondrill-Adapter. Der wird einfach zwischen zwei Spannböckchen montiert, das Kabel wird durchs Luftausgleichsloch der BD hinausgeführt. Funktioniert super, und auch hier wird nichts gebohrt. Hier sieht man das ganz gut:
Nur falls du ein geschlossenes Fell spielst, solltest du den Halter ziemlich stark festzurren. Wenn du das nicht machst verstellt er sich evtl. beim Transport falls die BD hierfür nicht in der "Spielposition" gelagert ist, sonder liegt o.ä.
Ansonsten kann ich das Zeug für BDs uneingeschränkt empfehlen. Bei Toms und Snares nicht so, da kommt mir der Sound zu unnatürlich.
Gruß,
Alex