ZitatOriginal von Hochi
Das mit "Coolheit" war meine Antwort auf Vintage's (inzwischen wegeditierten) Satz mit dem Mädchenset.
Scarlet, ich hab keine Ahnung, wie sich Rockmusik deiner Meinung nach anhören soll. Ich finde jedenfalls, dass Rockmusik einen voluminösen Drum-Sound benötigt.
Aha, sorry, dass konnte ich dann ja nicht mehr lesen...
Zur Frage wie sich Rockmusik anhören soll, bzw. was ein passender Sound meiner Meinung nach ist, möchte ich einfach mal auf unsere Songs verweisen:
S.I.N. - crucified
Ich verweis jetzt nicht auf uns weil ich denke das wir den besten Rock machen, aber hier weis ich, dass der Song mit 8x7, 10x8, 12x9 und 14x12 Toms aufgenommen wurde. Bassdrum 22x18, Snaredrum war eine 14x6.5 Pearl Stahl Free Floating.
Zugegebenermaßen gutes Studio, gute Mics, guter Soundmensch, aber hörs dir bitte an und sag mir was besser und voller gewesen wäre wenn ich 12x10, 13x11, 16x16 und 18x16 genommen hätte. Klar mehr Volumen usw. Aber die Konfig wie ich sie gespielt hab funktioniert doch, oder? Und ich kann sie auch für nen Popgig einsetzen, bei dem die Riesentoms dann definitiv zu laut sind.
Ich sag ja auch net, dass 24/13/16/18 schlecht ist! Hätte ich auch gerne ne 18er Floor. Aber mit den kleinen Toms kommt man auch gut hin.
Sorry übrigens an Marcus, dass wir gerade deine Thread HiJacken Verzeih uns bitte :-))