Wir haben auch schon die witzgsten Dinge erlebt.
Ein Highlight war für mich ein Sänger, der dann fragte wie es denn bei den Texten aussieht, erschreibt gern selbst.... Grundsätzlich ja toll, ein Sänger kann sein eigenes Material immer besser rüberbringen... Dann fing er an was von Geschichten mit Drachen zu erzählen... OK, wir machten damals Metal, aber kein so Fantasymetal Zeugs, kann man sich ja mal anhören....
Labert jedenfalls ewig rum und fängt plötzlich von Sonne, Strand und Wellen, an... jetzt meinte der allen ernstes Drachen steigen lassen am Strand und wallendes Haar im Meerwind... Ich konnt fast nicht mehr.... bisschen zu schlageresk....
Ein anderer war da, der war echt scheiße, lies sich aber nicht davon abbringen das er der Meinung war super zu uns zu passen... Bei jedem Anlauf das das nix wird entgegnete er "ihr wollte nen shouter, ihr bekommt nen shouter" und hat wieder neue Abartigkeiten der Sangeskunst rausgelassen....
Und ein anderes witziges Erlebniss hatte ich schon direkt beim ersten Telefonat. Ich rede ewig mit dem Typen, einem Basser, alles nett und cool, wohnt nicht weit weg, Musikstil und -vorstellungen passt alles zusammen, irgendwann die Frage wo ich denn wohne, sag ich "Bietigheim, aber der Rest kommt aus Pforzheim"... "ja wer ist denn da dabei aus Pforzheim".... "Der F. und der D."..... schweigen im Walde..... "Dann wird das nix! Die haben mich damals aus meiner Band geworfen...."
Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ich hab mit dem ominösen Bassmatz telefoniert, von dem ich schon unzählige wirre Stories gehört hatte.... war dann ein leicht betretenes Ende des Telefonats....