Beiträge von Mr.Knister

    Hi,
    ich stimme hauptsächlich mit den Aussagen von Chris Beam und seelanne überein ;) .
    Das gefällt mir echt gut, allerdings beschäftige ich mich nicht so dolle mit dieser Genre. Den Sound finde ich auch gelungen. Becken und Snare sind gut zu hören und klingen geil. Der Tom-Sound gefällt mir, auch wenn man ( wie andere schon geschrieben haben) die Lautstärke der Toms erhöhen könnte. Die Bassdrum ist mir zu trocken und zu leise.
    Vielleicht ist das Solo ein wenig zu lang, aber trotzdem cool. :thumbup:

    Jo!
    Bilder wären echt ganz schön...vorallem bei deinem Set! Deine Band gefällt aber sehr gut. Da muss ich mich noch was reinhören...
    Ich hab gelesen, dass du auch Taucher bist ;) (Ich tauche auch)


    Grüße

    Du solltest dir mal Paradiddles und die Rudimente angucken! Die helfen unheimlich, finde ich jedenfalls. wenn du die dann auf der Snare kannst, solltest du die Schläge dann auf deinem Set verteilen. Da hat man echt viel zu üben...

    Das hört sich gut an! Also alles ist schön sauber gespielt usw. und die Qualität der Musik ist auch toll. Mirgefällt das Stück. Der Sound ist vielleicht etwas trocken, aber sonst gut. Dann bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass möglichst bald ein Sänger kommen soll. Viel Glück bei der Suche!

    Der Song geht schon klar. Das gefällt auch alles. Da ich aus deiner Info über den Song usw. nicht richtig drauf schließen konnte, ob das stimmt: Spielst du erst seit 6 Monaten Schlagzeug und hast vorher Gitarre gespielt?

    Tach!
    Der Typ von Bullet for my Valentine spielt da tatsächlich Sechzehntel. Allerdings sind das doch nur 4 Schläge Doublebass. Das dürfte doch kein Problem sein, oder?
    Ich würde die Geschichte mit den 24 Schlägen, darauf viertel Hi-hat in einem Takt als 16 trip bezeichnen. Das kannst du natürlich auch machen.

    Killswitch Engage - Killswitch Engage


    -> Das Album ist ganz nett, aber übertrifft definitiv nicht den Vorgänger "As Daylight Dies", finde ich.
    Justin Foleys Drumming ist mal wieder Reich an Double Bass, was auch gut kommt und viele Grooves spielt er auf den Toms, was mir ebenfalls gefällt.
    Allerdings ist mir das Album ein bisschen zu unoriginell und zu typisch für Killswitch Engage. Die Lieder sind meiner Meinung nach leider alle ähnlich.
    Trotzdem mag ich die Scheibe.

    Tach! Also meiner Meinung nach muss der Winkel zwischen Oberschenkel und Unterschenkel mindestens 90° (Grad) betragen, um möglichst viel Kraft über das Pedal auf die Bassdrum auszuüben. manche bevorzugen es höher zu sitzen. Sicher liegt das daran, dass sie dadurch mehr Kraft aufwenden können und leichter spielen können. Das ist aber wie bei den meißten Sachen gewöhnungs und gefühlssache. Und warum du die Heel-up technik nicht richtig hinkriegst liegt wahrscheinlich daran, dass du noch nicht genug Kraft in deinem Oberschenkel, der ja für diese Technik das ausschlaggebende ist hast. Einfach üben und probieren, das ist leider so. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte...

    Ist ein toller Song ! Ich find deine Drums toll, deine Grooves, den Sänger und die kleinen Gitarrensoli. Kommt alles geil rüber und für eine Liveaufnahme ist der Song in ganz guter Qualität. Da kann sich manch berühmte Rockband mal ne saftig-dicke Scheibe von abschneiden... ;)