Stimmt, die hab ich da irgendwie gar nich als becken angesehen
Beiträge von MetalAddict
-
-
-
Job For A Cowboy - The Divine Falsehood
Cypecore (die Band an sich, die is einfach geil, zumindest das was auf der MySpaceseite is, mehr kenn ich nich, vor allem And Death Was Nothing To Him, der Übergang zwischen Intro und Refrain, das passt einfach genial :D)
-
-
Geh doch einfach nochmal auf den Youtubelink, und dann auf seinen Channel - da solltest du sie finden.
-
Na dann... Viel Erfolg dabei
-
mit dem snareteil muss ich dir absolut recht geben. ich hätte da durchsaus mehr spielen wollen. auch bei dem breakdown, hätte ich gerne die 32stel der gitarre mit der kick mitgespielt allerdings kann ich bei tempo 100 keine 32stel mit den füßen spielen. hab ja auch an anderer stelle geschreiben, dass ich an den füßen von geburt an zu kurze achilessehnen habe. trotz damaliger operation kann ich die fussgelenke nicht wirklich weit bewegen, daher scheiden diese ganzen speed techniken bei mir aus.
ich wollte auch nix reinschneiden, was ich dann nicht spielen kann...Auch wenn du vllt was aus Überzeugung dagegen hast, probier das mal mit Heel-Toe, falls das die Sehnen zulassen, es wra ja wenn ich mich recht erinner so ein dfdfdf - dfdfdf - usw. Das spielst du dann einfach rrl-rrl-.. anstatts rlr-rlr- oder rlr-lrl-rlr-.. . Falls nicht ganz klar ist was ich meine, kann ichs mal aufnehmen und in Youtube stellen, allerdings bin ich auch noch kein Meister.
-
Nochmal mehr Respekt! Ich hab in YouTube sickdrummerdotcom abonniert, und da kam jetzt dein Video, da war ich total baff^^
Wie bist du zu denen gekommen? Oder sind die zu dir gekommen oder wie?
Ich hätte das jetzt mal so garnich erwartet, cool -
Klingt echt cool, das Eisenwarengeschäft gefällt mir ein bisschen besser als das andere, hat aber beides was.
Wenn du jetzt noch ne Gesangsspur aufnehmen würdest, mit murmelndem/seufzenden/hauchendem Gesang, so leicht psycho, das käm extrem geil! -
Jedem das seine, in dem Fall die Hose
Aber nichtsdestotrotz Respekt, echt klasse gespielt, ist auch genau meine Musikrichtung
-
Könnte jemand, der hier noch den Überblick hat, mal die meistgewünschten Motive (/Motivkombinationen) in einem Post zusammenfassen? Wäre nett, ich komm nämlich nichtmehr mit, weil nich nicht jeden Tag alles hier alles nachlesen will.
Ich denke anderen gehts auch so, und nützlich wärs auf jeden Fall. -
Hatte jemand schon die Idee, ihm einfach ein gerichtliches Verfahren anzudrohen (, falls ein Ultimatum nicht erfüllt wir)?
(ich hab die Antworten jetzt nur kurz überflogen) -
Die Musik ist cool, das Drumming hat sich ziemlich tight angehört, gut gemacht
-
Achso.
Dann hab ich mich wohl n bisschen blöd angestellt beim Lesen -
Könnte mir jemand bitte kurz erklären, was ihr hier mit 'Monitor' meint?
Die Sufu hat auf die Schnelle nur ausgespuckt, dass man eben nen Monitor/Bildschirm braucht, um eben ein Bild vom Soundmodulprogramm vom PC zu kriegen.
Vesteh ich das falsch oder redet ihr hier von nm alleinstehenden Monitor plus eben der Trigger?
Verzeiht mir bitte meine mangelnden Kenntnisse.Edit: Ich konnte nich länger suchen, weil ich jetzt wieder zum Ferienjob muss
-
Hm, gefällt mir sehr gut.
Ich das aktuell vierte nehmen (mit dem Originalschriftzug unter der BD) und hintendrauf in groß den Kalligraphieschriftzug machen, also auf die Schultern. -
Aufnahmequalität ist verbesserbar, aber ich wüsste nicht inwiefern. Es klingt alles wie aus ner Küchenschublade, aber ner zuenen, soll heißen irgendwie dumpf, aber auch irgendwie nich, einfach gedämpft. Ich würde jetzt sagen, einfach insgesamt zu viel Obertöne sowie den Bass weggeschnitten. Allerdings hab ich bei sowas keine Ahnung, also auf das jetzt keinen Wert legen
Aber die Musik an sich: Geile Scheiße, mir gefällts wahnsinnig gut -
Das ist schon sehr schwarz-weiss von Dir. Nur weil ich sage, man kann auch ohne Noten Musik machen, schliesse ich doch nicht aus, dass Notenlesen durchaus von Vorteil ist. Ich schrieb ja, dass ich Noten für nützlich halte, darum lern ich sie ja. Es muss ja nicht jeder mit Orchestern spielen, werd ich wohl auch nie machen...bin ich deswegen kein ernsthafter Musiker?
Wie gesagt, ich habe auch ohne Notenkenntnisse Musik gemacht und es hat auch mit Band funktioniert. Es hat nicht jeder den Anspruch in nem Orchester spielen zu wollen oder so... nenene... Es gibt ja, auch wenns zu den Ohren raushängt, durchaus sehr erfolgreiche Musiker, die es ohne Notenlesen zu was gebracht haben. Wer will da von "nicht seriös" sprechen?
Na, und Dein Taxivergleich is wirklich nicht passend. Taxifahren ohne Autofahren geht nicht. Schlagzeugspielen ohne Noten geht schon... Mit Noten wird die Werkzeugkiste halt schon einiges voller, darum mach ich es auch ;-))))
Nochmal mehr Zitate
Aber um zum Thema zu kommen:
Auch zum melodischen Musikspielen braucht man keine Notenkenntnisse; zumindest nicht im Sinne von Punkte zwischen/auf Linien erkennen können.
Der lebende Beweis ist mein Vater, er hat vor ca. 25/30 Jahren mit dem autodidaktischen Studium der Gitarrenlehre begonnen, ums umständlichauszudrücken, und hat nie gelernt, Noten zu Lesen. Er spielt lediglich mit auswendig gelernten Griffen etc. sowie Tabulatoren. Nebenbei hat er sich ein ganz kleines bisschen Keyboard beigebracht, auch autodidaktisch, ausschließlich mit Gehör. Klar ist er kein Überchampion mit der Gitarre, auf dem Keyboard schon gar nicht, allerdings reichen seine Fähigkeiten allemal für die Band, in der er spielt, und ich finde er spielt sogar relativ gut.Allerdings will ich jetzt auch nicht im Entferntesten Noten schlecht machen.
-
Die 3fach-Klammer sieht gut aus, ich denke die werde ich mir mit vorerst einem Arm kaufen. Hinzufügen kann man später ja immer noch was
Dankeschön -
Na 40 Kilo werd ich da nich draufhaun:D
Könntet ihr mir vllt noch ein Modell empfehlen?
Von wegen hohe Belastbarkeit und gutes Preis-/Leistungsverhältnis?Danke nochmal.