Okay
Dann: Was hat die erfahrenere Drummerwelt an dieser Wahl auszusetzen? xD
Hm, irgendwie klingt das genervt, soll es aber nicht sein.
Beiträge von MetalAddict
-
-
Okay, ich war im Drumhouse und habe da das Meinl Byzance China 14" gesehen, es hat mir gefallen, sehr durchsetzungsfähig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Traditional war, es kann aber auch das Brilliant gewesen sein.
Preis (egal ob Trad. oder Brill.) bei Thomann: 165 €
Preis im Drumhouse: irgendwas zwischen 80 und 90 €
Das alte Stagg wird mir hoffentlich ersetzt, und wenn nicht (oder vllt. auch dann), kauf ich mir noch ein ganz billiges 14" Crash/HiHatTop oder ein 10" Splash, und stacke die zusammen.
Da kann man nicht mehr meckern, finde ich. Aber an euch: Oder doch? -
Gut, dann werd ich die Woche antesten gehen und mich dann wieder melden, ich denke nicht, dass ich jetzt anders noch eine Entscheidung fällen kann..
@robi
"Völlig einzigartig in ihrer Preisklasse ist die Tatsache, dass die Becken der Alpha-Linie handgedreht und -gehämmert sind." (http://www.thomann.de/de/paiste_alpha_14_china.htm)
Oder hat das miteinander nicht so direkt zu tun? -
Heilige Scheiße, das Kit von Dave DiCensoklingt ja geil.
Zumindest hab ich schon lange nix derartiges mehr gehört.^^ -
So, ich habe mich nun entschlossen, ein 14"-China zu nehmen und habe folgende Kandidaten:
Zultan China Rockbeat
Zultan YIN China
Paiste Alpha China
Vom Rockbeat gibt es leider keine Hörprobe, und bei den zwei anderen tendiere ich zum Alpha, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Paiste den Sound ein bisschen mehr aufgepeppt hat.
Würde ich einen Fehler machen, wenn ich das Alpha nehmen würde?
Meine Meinung:
Pro Alpha:
- ich kann einfach in den Schlagzeugladen in direkter Nähe fahren, falls etwas mit ihnen passiert
- sie sind dicker (soweit ich weiß)
- klanglich unterscheiden sie sich nicht
- ich habe einfach ein sichereres Gefühl'Pro' Zultan:
- klanglich 'besser'?ZitatHöckel Nicolas schrieb am 20.01.2007 00:35
Ich habe es zusammen mit dem "Zultan Splash Rockbeat 12" gekauft und bin
einfach extrem zufrieden.
Vorher hatte ich das "Paiste China Alpha 14". Das Zultan ist im vergleich zu dem
viel härter zu spieln, hat dafür einen klareren Sound.
Ich kann es nur empfehlen.Ich kann sie nicht antesten, und will mir nicht zig Exemplare schicken lassen.
- etwas billigerHabe ich bei der kleinen Gegenüberstellung schon irgendwelche Fehler gemacht?
Wenn nicht werde ich das Alpha demnächst antesten, und falls es nicht komplett anders bzw. nicht gefällig klingt, erwerben.
Danke nochmal -
Okay, danke für die Ratschläge. Falls jemandem noch was einfällt, darf er es aber gerne trotzdem noch sagen
Ich werde dann bei der nächsten Gelegenheit antesten gehen, dazu bin ich leider noch nich gekommen. -
Ja, ich hatte ja auch ein Stagg 12" DH Brillant China, ich war mit dem Sound zufrieden, nur dann kamen eben dir Risse, und es wurden mehr, trotz meiner Mühen, und mein Schlagzeuglehrer hat mir empfohlen, lieber ein teureres von Paiste, Zildjian oder Sabian zu nehmen. Und für die Haltbarkeit zahl ich auch gerne etwas mehr, weil ich dann auch auf den Service zählen kann. Bei Sabian hab ich bisher auch einen Umtausch ohne Probleme hinter mir, was eben für mich noch mehr dafür spricht. Soweit ich richtig informiert bin, gibts bei Stagg keinen Umtauschservice.
-
Hallo zusammen,
ich suche ein neues Minichina, da mein altes inzwischen Risse hat, die ich nicht mehr rausbekomme[/n will, da inzwischen Motivationsmangel], da im Becken. Ist aber auch egal:
Bisher bin ich zu folgendem Ergebnis bekommen:
- Preisklasse: x-150€
- sehr stabil muss es sein
- möglichst weich, oder zumindest kein ganz kurzes 'KÄNG'
engere Auswahl: Thomann Produktvergleich
Ich tendiere zum AAX 12", da mir der Sound am besten gefallen hat. (Soundfile gibts hier)
Hat jemand mit einem von den Becken Erfahrungen gemacht, oder kann mir andere empfehlen? Im Vordergrund steht die 'Haltbarkeit', nur wenn der Sound sehr drunter leidet, muss eben eine Alternative her. Das ist eben das Problem, wenn man noch Schüler ist
Ich habe auch die Suche benutzt, aber da bei uns gerade Schulanfang ist, habe ich nicht so viel Zeit, also verzeihts mir bitte, wenn ich was übersehen habe.
Danke im Voraus,
David -
Ich kann das Cobra Coil auch nicht empfehlen. Ich hatte die Wahl zwischen dem alten Modell (Powerglide) und dem neuen mit CC. Ich bin mit dem Alten um Klassen besser zurechtgekommen, so habe ich mir mir mehr als 50 Euro gespart.
Teste unbedingt, bevor du es dir kaufst! -
Okay, danke für die Antworten.
Dann werde ich lieber die Finger davon lassen -
-
Hallo,
ist es möglich in die eigene HiHat (in meinem Fall Sabian XS20 14") Soundwaves, oder wie mans in dem Fall auch nennen mag, selbst einzuhämmern (o.ä.)?
Oder reicht normales Heimwerkerequipement da nicht aus, da ich das Becken sind so arg erhitzt kriege?
Grüße, David -
Ganz simpel gegen das Knallen der BD: Ferse unten lassen. Dann knallts so gut wie gar nicht mehr, meiner Meinung nach. Ich hoffe das wusstest du aber schon
-
Den ersten Beat auf Tempo mit Metronom üben, das hat mir geholfen (ab 0:38/39).
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber er sollte so gehen:
Becken auf 1,2,3,4
Snare auf 3
Bassdrum:
||: RLR_RLR_(R)LR_RLR_|RLR_RLR_(R)LRLRLRL R_RL_RL(R)_RLR_RL|R_RLR_RL(R)LRLRLRL :Edith hat den unbeabsichtigen Smiley beim Wiederholungszeichen entfernt, und sich danach erst verfasst.
-
Da muss ich Nico recht geben.
-
Bassdrum wie davor, anstatts Ride Floortom, Snare vllt zusammen mit nem Hängetom.
So würd ichs spielen, also einfach das Gleiche nur Hände auf Toms und Snare. -
TAMA HP900PTW POWER GLIDE PEDAL
die is grad im angebot, es ist auch das alte modell, ohne die (meiner meinung nach sehr unnötigen cobra coils; ich hab das alte modell und das neue mit gespielt, und ohne war viel besser, wie gesagt, meiner meinung nach).
ich hab sie zusammen mit dem bonuspackage vom neuen modell (+ 2holz- und 2 gummibeater, sowie eine tama-minitaschenlampe^^) im drumhouse für 330 oder 340 euro gekriegt. (falls du da irgendwie hinkommst; http://www.drumhouse.de).p.s.: ich war zu faul für groß- und kleinschreibung, tut mir leid.
edith ist übrigens sehr froh über diesen kauf, empfehlenswert, falls das nicht so direkt rübergekommen ist.
-
Das Chop Suey-Cover is ja mal cool
-
Sepultura - Roots
Ich hab zwar nachträglich fast nur schlechte Reviews gelesen, aber cool find ichs trotzdem. Es war im Angebot und das Reinhören hat mich überzeugt
-
Suicide silence - No Pity For a Coward
Der Blastbeat ab 0:06/7, der klingt irgendwie so.. synkopiert oder so, ich find das richtig cool.
Klickste für MySpace weil YouTube grad hängt