Hallo zusammen,
da ich ein Paiste Dimensions Medium Thin Full Crash 18" besitze, suche ich immer wieder nach ähnlichen, um meine Beckensammlung zu vervollständigen. Es gibt tatsächlich noch Paiste Dimensions Medium Thin Full Crashes in anderen Größen, aber nur in Onlinemärkten mit Sitz in Amerika, heißt für mich so gut wie unmöglich. Deswegen habe ich immer wieder probiert rauszufinden, welche anderen Crashes jetzt dazu passen, auch von anderen Herstellern.
Das einzige, was ich sicher weiß, ist, dass die Dimensions-Serie irgendwie teilweise in die 2002er-Serie integriert worden ist. Aber welche Becken aus der Serie sind denn das jetzt bitte? Das hat ein Typ aus einem englischsprachigen Schlagzeugforum o.ä. geschrieben: "Andreeew, the Dimensions series is discontinued. However, the 2002 rock series is almost the exact same thing." Hat er da recht? Wenn ja, welche heutige Serie entspricht der Rock-Serie? Es gibt ja nur noch Thin, Normal, Medium, Power und Wild in der 2002er. Wenn er nicht recht hatte, wo sind dann die 2002er gewordenen Dimensions?
Zusätzlich: Welche Crashes (oder allgemein Becken) klingen ähnlich? Von Paiste oder aber auch anderen, zB Meinl?
Ich habe schon wirklich sehr viel gesucht und hoffe, nichts überlesen zu haben.
Danke schonmal im Voraus für eure (hoffentlich hilfreichen ) Antworten!
Liebe Grüße,
David
Beiträge von MetalAddict
-
-
MAPEX-Version
(unter Multiklammern&Adapter; MXAC906)
Ich überlege mir, das Teil anzuschaffen, oder etwas ähnliches, da meine BD je nach Beater unterschiedliche Geräusche macht, weil ich sie einfach nicht zentrieren kann, der linke ist eben auch mit ans Limit verschobenem Pedaldingens zu weit links, die Rettung erhoffe ich mir von dem Teil.
Was allerdings auch sein könnte, das wäre meine eigentliche erste Frage: Ich hab noch das Remo-Werksfell drauf, UX oder was das für ein Dingens ist, mit zwei Falam-Slams, und will mir ein PS3 draufmachen. Klingt es dann schon gleich 'gleich', wenn ich mit dem rechten oder linken Beater (Iron Cobra-Doppelpedal) spiele? Noch ist der Unterschied einfach zu krass, um annehmbar zu sein.
Darum, zusammengefasst: Reicht ein 'anständiges' Fell aus um den Sound gleichmäßiger zu machen, oder sollte ich zu so einem Lifter greifen? Hat jemand was den 'Gleich-Klang' betrifft schon Erfahrungen mit einem Lifter gemacht?
Ach, und meine BD bräuchte ein 20"-Fell. Und bei 22"er-BDs habe ich das Problem nicht (Proberaum ->Pedal mitnehmen etc.), allerdings sind da auch bessere Felle drauf.
Danke im Voraus für eure Antworten, falls es schon mal die Frage gab, würde ich mich auch einfach über einen Link zum Thread freuen, ich habe aber nichts gefunden, außer diesem hier.
David -
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber ich will mit irgendwem meine Sorgen teilen.. Mein einziges Crash (ein wunderbares 18" Paiste Dimensions) hat einen fast schon Haarriss, wirklich maximal drei/vier mm am Rand und ich habe es in vertrauenswürdige Hände (Drumhouse) gegeben, die wollten es weitergeben, zum Abdrehen und es ist zwar nicht verloren gegangen, jetzt aber seit fast oder schon mehr als vier Monaten nicht zum Abholen im Drumhouse bereit, ich hab schon jegliches Zeitgefühl verloren, könnten diejenigen unter euch, die gläubig sind, bitte für mich beten?
Dankeschön schonmal im Voraus für euer (Un)Verständis.Edit (nebst Rechtschreibfehlern): Ich selber bin nicht gläubig, sonst würde ich es ja selbst machen, aber ihr habt doch sicher nichts gegen Agnostiker?
-
Da.
Es hat doch was. Und der Typ sieht sympathisch aus. xDEdit: Da war wer schneller, jedenfalls habt ihr jetzt schon meinen Kommentar dazu.
-
Wie wärs mit demTypen hier? Ich glaub, von dem hab ich auch mal was Band-Quadrupel-Viehch-mäßiges gehört, einfach bei 'Ähnliche Videos' durchklicken.
Und zu dem ersten Video: Ich muss sagen, ich finds geil. Es ist zwar im Grunde total bescheuert und macht auch nicht so viel Sinn in härteren Bands, da das Treibende der schnellen DB ab irgendeinem Tempo verloren geht und sich in das Flügelschlagen eines nervigen Insekts verwandelt, aber für so ein Solo finde ich das Spitzenklasse, jeder muss doch zugeben: Irgendwo ist es doch auch ein witziger bis vielleicht sogar toller Effekt!
Und jetzt bin ich gespannt auf die MySpace. -
Zu den XS 20 kann ich sagen, dass mich die Crashes nicht sonderlich überzeugen, das 20er Ride und die normalen 14er Hats recht passabel klingen, ich habs nicht so mit klanglichem beschreiben und einordnen, aber wenn man, was Ride und HiHat angeht, noch keinen ausgeprägten Geschmack hat und/oder sehr haltbare Becken sucht, ist man damit sehr gut bedient. Sie sind wirklich sehr haltbar, daran zerhau ich sogar regelmäßig Carbonstöcke.
-
Befestigt man Sidesnares allgemein an Tomhalterungen? Ich hab mir erst nix dabei gedacht, hab dann mal geschaut, auch bei anderen, eben mal beim großen T geschaut, aber ich hab nirgendwo eine Vorrichtung zum Befestigen an Tomhalterungen gefunden bzw. auf den Bildern gesehen. Bin ich zu dumm, oder hab ich einen Schritt des Befestigens übersehen oder wie..?
Man sei mir bitte nicht böse gesinnt ob meiner Unbedarftheit. -
off-topic:
Welche Band ist das denn überhaupt? Klingt nämlich gut. -
Es heißt phekalien, oder nicht?
Daran mußte ich auch sofort denken.
Gut durchlesen und nachdenken!
stiegl
Fäkalien. Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint.
Abgesehen davon würde ich zu nem China raten, oder eben dazu, das Zeug, dass du schon hast, aufzuwerten, also was besseres zu kaufen. Das Geld reicht dann vielleicht auch für zwei Becken, wenn du gebrauchte nimmst, ich bin sehr zufrieden mit meinem gebrauchten Paiste Dimensions 18" Crash, und ich hab zum halben Preis gekriegt, obwohls fast neu war.
Oder eben spenden. -
Ich habe ein 12" Minichina mit einem solchen Riss, ich will gar nichts mehr umgetauscht haben, darum gehts nicht. Ich will vielmehr wissen, ob ich da jetzt einfach weiter draufrumhauen kann und es dann solange weiterreisst bis ich ein Splash habe? Natürlich noch mit unsauberen Rändern. Aber kann ich den Riss nur durch Schlagen auf die Kuppe einmal ringsrum treiben?
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber manchmal höre ich Sounds/Geräusche, mit denen ich was verbinde, aber nicht weiß, wie sie heißen, oder wie ich sie beschreiben kann.
Ich hoffe mal, es geht anderen auch so, damit das auch der offizielle Was-für-ein-Sound-ist-das?-Thread werden kann. Und natürlich, dass es sowas noch nicht gibt und ich es nicht ins falsche Thema gepostet habe.Meine Fragen:
1. Wie nennt man das Geräusch, das hier (Lenny Kravitz - If You Can't Say No) immer mit der Snare kommt? Ich muss da immer an lange Metallröhren, Abwasserkanäle, U-Brote und ähnliches denken.
2. [ich finde leider kein Hörbeispiel, aber vielleicht hat ja jemand, der das hier liest,d en Song auf dem Pc und kann antworten]
Wie würde man den Sound der Snare vom Caliban-Drummer im Lied 'Diary of an Addict' auf dem Album 'Opposite from Within' ab 3:24 beschreiben? Mir drängt sich da der Eindruck von etwas sehr dünnem, fest gespannten über einer riesigen Leere auf, und irgendwas aus Plastik.Ich hoffe, das klingt jetzt beides nicht total bescheuert und ich würde mich über konstruktives freuen.
Grüße, David -
Mit dem getriggerten (ich hoffe mal, dass ich da nicht falsch liege) Schlagzeugsound von zB. Oceano würde einem das Drumming derbe auf die Fresse geben.
Ist positiv gemeint. -
Ich kenne mich nicht aus, aber vielleicht hilft da so ein kleines Teil was, wie es der Herr hier auf seiner Hauptsnare hat (am linken Rand, es hüpft).
Das stand in den Kommentaren:CHAKALITOxDDx (vor 2 Monaten)
i cant stop watching that thing moving on the snare o.omadebymarco (vor 2 Monaten)
what's that muffler thing on your snare?marc777danielle
thats a triggerchgene (vor 2 Monaten
whats that for?marc777danielle
its hook up to a sound module and you can trigger different sounds when you hit your snare. its an alternative to using electric drum pads.Jungleritter (der Schlagzeuger selbst)
It´s a dampener that works like a noise gateVideo: Klick
Ich hoffe, ich konnte helfen, wenn ja, dankt vor allem dem Zufall, dass ich das Video vor fünf Minuten gesehen habe.
-
Wie sieht es eigentlich mit Flying-/Finger/-Control auf der HiHat aus? Ich meine, das schon ein paar mal gesehen zu haben, und kriege die Technik zumindest mit rechts auch nicht zu schlecht hin, aber auf den zwei Tellern.. ist dann eben Schluss. Geht das überhaupt, macht man da irgendwas anders, wie, was, wo, wer und vor allem: Hä?
Was ich meine: Hat jemand dazu Informationen?
Gruß,
David -
Ich hab momentan nen Klicksound, der an für sich eigentlich nicht schlecht ist, aber er gefällt mir nicht mehr so unbedingt. Den kriege ich mit einer abgelaufenen Bahncard über zwei Falam-Slams hin, irgendwo hier habe ich mal was von Kreditkarte gelesen, kann ich nur empfehlen, falls jemand nach dem Sound sucht, aber wie gesagt, nicht mehr ganz mein Ding. Trotzdem danke!
-
Okay, dann werde ich mich zu den zweien noch besser belesen, danke.
Ja, ich hab nur gedacht, ich erzähl lieber, dass ich das schon live und ohne irgendwelche Effekte gehört hab, bevor mir jemand kommt und eine Standpauke von wegen Effekt, Abmischen und co hält. -
Mit welchem BD-Fell bekomme ich eigentlich am besten diesen Pöck/Pock/Döck/Dock-Sound hin?
Die Suche hat mich auf Falam-Slams gebracht, aber zu Fellen habe ich nichts gefunden. Der Sound sollte dem wie hier sein, so ab 0:58. Haut mich bitte nicht dafür, dass ich jetzt damit ankomme!
Eine Bassddrum meines alten Schlagzeuglehrers hatte einen ziemlich ähnlichen Sound, ich glaube es war ein PS3 drauf, plus Falam-Slam, aber ich weiß es nicht mehr, dass war nämlich vor ein/zwei Jahren. Damals hat mir das aber nicht wirklich gefallen, deswegen habe ich leider nicht groß drauf geachtet. Die Bassdrum war glaube ich eine von DW, edler, Perlmutt mit schwarzen Spannreifen. Zumindest an das Perlmutt kann ich mich noch erinnern. Der Beater war sogar Filz, glaube ich, kann aber auch Gummi gewesen sein.
Böse Kommentare bitte nur mit Verweisen zu schon besetehenden Threads posten.
Danke im Voraus!
Grüße, David -
"Aggressive, brash attack with a complex spread. Trashy sound with an explosive response and long sustain."
Realtiv laut mit viel Durchsetzungsvermögen, faucht gut, wenn man ordentlich reinlangt, und das mache ich ja
Eher dunkler im Klang, nich ganz weich, aber ich mag den Klang.
Ihc hoffe nur ich hab jetzt keinen Mist geschrieben, das war jetzt spontan und ich hab im Grunde reichlich wenig Erfahrung mit Klangumschreibungen. -
Es glänzt nicht unbedingt übermäßig, ist aber auch nicht matt wie zB mein Crash, obwohl der Farbton ungefähr der selbe ist.
Aber ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher dass es eben das Trad.-Modell ist. -
So, ich hatte heute nach der vierten aus, *zack* nach Kollnau gefahren, und nun nenne ich das Byzance 14" mein Eigen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es jetzt Trad. oder Brill. ist, weil nix draufsteht, aber es sollte eigentlich ein Trad. sein. Und nachher gehts zum DDD, mal schauen was mit dem Stagg passiert.
Danke für die Kommentare und Anregungen!