Beiträge von nomike

Ja, das ist genau das was ich habe. Danke!

Ich schätze mal das wird sehr verbreitet sein, vor allem bei dem Preis.

Da das jetzt mal geklärt wäre komme ich wieder auf 1)-2) zurück...

Ich sollte mir wahrscheinlich irgendwann bessere pads kaufen (2-Zonen Snare, 2-Zonen Cymbals) aber da fehlt mir im Moment leider die Kohle dazu, deshalb muss ich ein bisschen hacken....

lg
    Nomike

Hallo!

Ich habe nach 7 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Schlagzeug. Ein Freund eines bekannten hat mir ein Roland TD-3 E-Drum-Set geschenkt.
    Mit Drum-Computer, 4 Pads, 3 Cymbals einem Hi-Hat Pedal und einem Kick-Pad. (ich hatte bisher nie ein E-Drumset also verzeiht mir meine vielleicht falsche begriffswahl).

Das Set ist komplett, funktioniert aber nur mehr so halbwegs.

Das muss ich natürlich ändern.

Ich hab jetzt mal von einer Cymbal den Trigger runtergeschraubt. Da drinnen ist eine kleine Platine auf der die Klinkenbuchse aufgelötet ist. Diese ist abgebrochen (ahh, deswegen funktioniert das pad nur manchmal ;) ) Ich werd mir also beim Conrad neue kaufen.

1) Aber: Wie sieht es mit den Piezo's aus? Ich habe gehört dass ich da einfach welche vom Conrad nehmen kann?!? Wenn ja: Welche? Oder ist das egal?

1.a) Werden die überhaupt hin? (obwohl wenn die nur 1-2 Euro kosten dann kann ich sie ja ruhig mal tauschen).

1.b) Bei den Pads sind die unter dem Fell irgendwo zusammen mit einer Schaumstoff-Schicht einfach nur dazwischen reingelegt, soweit ich mich erinnere (ich schraube jetzt nicht nochmal ein pad auf, das zusammenbauen war nervig genug). Aber bei den Cymbals scheinen die Innen angeklebt zu sein oder so?!? Superkleber? ;) )

2) CrossTalk: Ich habe derzeit extreme Probleme mit Crosstalk. z.B. Wenn ich das Ride-Becken anschlage klingen meistens Tom2 und Tom3 mit. Ich habe aber bei beiden schon die Cross-Talk-Cancel werte aufs Maximum gestellt. (vielleicht hängt das aber auch mit 1) zusammen)

So, das wars fürs erste mal...

Danke im Vorraus!

lg
    nomike aka Michael Postmann

PS:
    Ich hab jetzt leider keine möglichkeit Fotos von den Pads/Cymbals zu machen da ich nur ne Handycam hab und mein Datenkabel nicht hier hab, aber die Pads schauen so ähnlich aus wie die PD-80R von Roland aber halt nicht exakt gleich (zB sind die Rims aus Metall (so wie bei einer akkustischen drum). Und da nicht mal ein Markenname oder sonst was irgendwo außer auf dem Drumcomputer drauf steht weiß ich auch nicht was das jetzt für Becken und Pads sind...