Hallo,
danke für die Übersetzung meines Zeugnisses.
Du hättest vielleicht noch dazuschreiben können das du eine "mögliche Übersetzung" liefern kannst.
Diese entspricht allerdings nicht der Wahrheit, es gibt bisher kein Problem mit der Gewindequalität wenn es jetzt eines geben sollte werde ich mich darum kümmern.
Ich wollte lediglich sagen das wir uns dem Problem annehmen wenn es per Ersatzteil nicht behoben werden kann.
Gruß
Spoegel
Beiträge von Spoegel
-
-
Hallo denimandleather
Ich melde mich hier mal als Mitarbeiter der Firma DW.
Die 3002 ist ein absolut bewährtes Pedal es ist so etwas wie die günstige Version des 5002. Es werden die Bauteile verwendet die sich bei den "alten" 5000er Pedalen bewährt haben jedoch nicht die kosten intensiven Teile der neuen 5000er Pedale wie das Delta Ball Bearing Hinge oder die doppelt gelagerte Federeinheit.Die bei dir gebrochene Schraube ist baugleich mit der Schraube der 5000 und 9000er Pedale und wird tausendfach verbaut:
http://www.dwdrums.com/images/…D3/Double/DWCP5002AD3.pdf
DWSP704 SCREW, U-CLIP, NUT FOR PEDAL CHAIN
Es handelt sich um eine Industriestandard Schraube die eigentlich keine Probleme bereitet. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um einen Material- oder Motagefehler gehandelt haben könnte. Melde dich bei deinem Händler oder direkt bei der Gewa (DW Vertrieb) dann wirst du sicher ohne Probleme die Schraube ersetzt bekommen.
Was die Vierkantschraube der Verbindungswelle angeht solltest du mal schauen ob die Schrauben microverkapselt sind (blaue Farbe auf dem Gewinde). Es gab nie ein generelles Problem mit sich lösenden Schrauben im Bereich der Welle und trotzdem wurde, um dem vorzubeugen, vor ein paar Jahren auf Microverkapselte Schrauben umgestellt. Dabei gibt der blaue Farbfleck unter Druck im Gewinde immer etwas Schraubensichrungskleber frei welcher die Schraube zusatzlich fixiert.
DWSM029 3/8” DRUM KEY SCREW (4 PACK)
Falls dem nicht so ist kannst du mit dem Oben genannten Schraubensatz Abhilfe schaffen. Wenn das alles nicht hilft schick deine Welle ein und wir überprüfen die Gewinde vor ort.
DW´s oberste Priorität ist die Road- Tauglichkeit aller Produkte die Pedale laufen unglaublich viele Zyklen auf dem Prüfstand bevor sie auf den Markt kommen, gerade bei einem "Best Seller" wie dem 3002 wäre uns ein generelles Problem schon früher aufgefallen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, uns liegt die Zufriedenheit der Kunden und das qualitätsimage der Marke DW sehr am Herzen.
Mit freundlichen Grüßen
Spoegel -
Hi
Du kannst dich auch an das Produktmangement der Gewa (DW/ PDP Vertrieb) wenden, die haben solche Anfragen öfters und alle Möglichkeiten dir originale PDP FT Beine zu besorgen.
Dabei kannst du die gewünschte Länge angeben und bekommst sie dann entsprechend gefertigt, das sollte auch nicht zu teuer werden und passt optisch wie auch technisch am besten.
Gruß Spoegel -
Einfach Google benutzen dann findest du z.B.
http://www.musikhaus-korn.de/d…OOd-qinyrcCFUTA3godcjcAig
Musst halt schauen welche Ausführung du benötigst und wie viele Klammern.
HH kannst du stehen lassen oder auch am Rack befestigen, dadurch kannst du die Position fixieren und die Füße einklappen => mehr platz für das Slave Pedal usw.
Gruß Spoegel -
Hi
Als preisliche Alternative zum DW Rack gibts ja auch noch das PDP Rack welches nicht unbeding schlechter ist.
Zwei Doppel Tom Ständer würde ich allerdings der Optik wegen bevoerzugen.
Gruß Spoegel -
Hi
Die Power die du mit einem Pedal entwickeln kannst hängt zu einem Teil von Gewicht und Länge des Schlägels ab und zum anderen Teil von der Geschwindigkeit auf die dein Fuß den Schlägel beschleunigen kann.
Das Gewicht und die Länge des Schlägels beeinflusst auch maßgeblich des Gefühl der Leichtgänigkeit (Massenträgheitsmoment).
Der Sonor Schlägel ist sehr leicht deshalb fühlt sich das Pedal auch sehr direkt und schnell an, allerdings richtig Power kann damit nur jemand erzeugen der auch trainierte Beine hat.
Ausgestattet z.B. mit dem schweren DW Schlägel (~103g) lässt sich schon ein deutlicher Unterschied spüren und hören.
Deshalb immer den Schlägel separat betrachten und Pedale am Besten nur mit gleichen Schlägeln (und Schlägellänge!!) vergleichen. Das eigene Pedal mit einem andern Schlägel kann oft zu einer überraschenden Veränderung des Spielgefühls führen.
Gruß Spoegel -
Zitat
Einmal draufgestiegen und das Ding ist kaputt...
Also ich kenn jemanden der verzweifelt versucht hat auf der Bühne eine BD kaputt zu stampfen , sobald die Felle eingerissen waren ist das Teil sofort kaputt gegangen.
Ich habe eigentlich auch keine Schmerzen da mal drauf zu steigen und es ist noch nie ein Kessel dadurch unrund geworden.
Gruß Spoegel -
Es handelt sich hier um Mineralguss eine Epoxydverbindung mit Gesteinsgranulat ähnlich dem Material aus dem Maschinenbetten für Werkzeugmaschinen hergestellt werden.
Das Material ist extrem belastbar und hat einen hohen Dämpfungsgrad (dämpft ~6-10 mehr als GG), daher auch der trockene Sound.
Von der Festigkeit her würde ich mir jetzt nicht wirklich Sorgen machen da die Felle und die Spannreifen jeden Kessel extrem versteifen, versucht mal eine BD mit Fell zu zerstören da für ist schon einges an Arbeit nötig
Ich find´s gut wenn man neue Materialien ausprobiert es gibt ja schließlich nicht den einen Sound.
Auch das Gewicht dürfte nich all zu hoch werden da der Kessel ja extrem dünn ist.
Gruß
Spoegel -
Falls du Zeit zum anspielen findest solltest du unbedingt die Trick V1 oder günstigere Detonator ausprobieren.
Ich habe die Demon Drive, Axxis (shortboard) und Trick V1 ausgiebig gespielt und analysiert, die Trick ist beiden anderen eine gute Länge voraus in Bezug auf die Verarbeitung.
Bei der Demon Drive werden die Trick Kardangelenke verbaut welche hervorragend verarbeitet sind und auch bei Profi´s sehr lange spielfrei laufen.
Die Axxis hat bei einem Freund von mir nach 5 Jahren einen neue Kardanwelle benötigt, die neue hat dann nur noch 2 Jahre gehalten.
Auch der Federmechanismus der Trick pedale ist den Beiden anderen überlegen, durch die Druckfeder ist ein Federbruch nahezu ausgeschlossen weil diese nicht überlasten kann vorher geht sie auf Block.
Ebenso ist auch die Lagerung der Hauptwelle und der Slavewelle großzügiger dimensioniert.
Allerdings kann ich mit keinem der Pedale irgendwas schneller oder besser spielen und ob der höhere Preis für die Axxis oder Trick gerechtfertigt ist muss dein Spielgefühl entscheiden.
Wenn das Geld nicht die Rolle spielt dann auf jeden Fall Trick (meine Meinung) -
Hi
Ich verwende seit 2 Jahren den AKG K450 mit Noise Canceling da ich viel mit dem Flugzeug unterwegs bin.
Sound, Verarbeitung und Passform finde ich sehr gut, bisher keinerlei Probleme.
Die Bässe kommen jedoch nicht so gewaltig wir bei eienem Kopfhörer der über die Ohmuschel geht (Körperschall).
Dieses ist mir speziell aufgefallen als ich den AKG einemal als E-Drum Kopfhörer verwendethabe.
Das Case ist 15x15x4,5 [cm]. -
War echt eine super show gestern.....Foo Fighters live muss man gesehen haben.
Ein besonderes Schmankerl war auch der Joung Man Blues der mich sehr an die Version von The Who "Live at Leeds" errinert hat. -
Scott Pellegrom hat gerade eine Clinic-Tour in Australien gespielt, davon gibts einen Mitschnitt auf Youtube den ich sehr kurtzweilg finde.
http://www.youtube.com/watch?v=qHFjiUP65ok
Viel Spaß beim reinhören. -
-
Bestimmte Lager sind von den Toleranzen her so bemessen daß sie auch ohne größere Schwungmasse lang nachlaufen. Diese Lager sind in der Regel nicht wartugsfrei da die gute Laufeigenschaft nur durch Verwendung eines sehr dünnflüssigen Schmiermittels erreicht werden kann. Keramiklager werden in der Regel sogar Trocken verbaut.
Diese Lager werden im Normalfall dort eingesetzt wo die Welle ein gewisses Spiel haben darf.
So wie maximale Laufeigenschaft bei geringem Anlaufmoment gefragt ist und die Lebensdauer eine untergeordnete Rolle spielt.
Durch die verwendung der Abec 7 Lager würdest du bestimmt das Anlaufmoment deiner Fu Ma reduzieren.
Allerdings glaub ich kaum daß, das bei der Kraft die nötig ist um den Beater aus der ruhe Possition zu bringen und die Mechanik in Gang zu setzen eine spürbare verbesserung der Laufeigenschaft bringt.
Da würde ich vorher die lagerung der Kreutzgelenkwelle, der Pedalplatte und der Federeinheit verbessern.
Gruss Spoegel -
Hallo,
falls du die Welle noch ausbauen willst solltest du etwas Erfahrung mit Kugellagern besitzen.
Die Lager sind meist in die Passung geklebt um die Toleranzen des Gussrahmens auszugleichen.
Um die Lager auszupressen musst du den Sitz erwärmen und das Lager, ohne Druck über die Welle aus zu üben, auspressen.
Wenn du über die Welle drückst kannst die Lager auch gleich austauschen.
Falls du Infos zum wiedereinbau brauchst kannst du mir eine Nachricht schicken.
Gruß Spögel -
Hallo 42,
du wirst kein Kugellager bekommen das ohne eine Schwungmasse (z.B. Skateboardrolle) besonder lang nachläuft.
Kugellager sind dafür da die Reibung zu reduzieren und dabei die Achse innerhalb einer Passung zu halten, deshlab sitzen die Kugeln passgenau in der Lagerschale und haben kaum spiel.
Dadurch und durch Schmiermittel ergibt sich ein minnimaler Eigenwiederstand der im betrieb des Kugellagers nicht auffällt, jedoch reicht die Masse der Lagerschale oder die Welle deiner FuMa nicht aus um das Lager lang nach drehen zu lassen.
Wenn du ein Lager haben willst dass lang nachdreht musst du ausgeschlagene, abgenutzte Lager verwenden, du wirst keinen Verbesserung der Laufeigenschaften deiner Fu Ma feststellen nur deine Welle wird mehr Spiel haben als sie sollte.
Ein Gutes Lager hat immer den genannten Grundwiederstand durch die Passung Zwischen Kugel/Schale.
Wenn die Laufeigenschaft der Fu Ma zu wünschen übrig lässt liegt das meist eher an der Welle und dem Grundgestell da diese oft nicht präziese gefertigt werden(siehe: Problem mit Pearl Eliminator P-2002C).
Gruß Spoegel -
Hallo,
Pedale bei denen die Lagerung der Welle auf 2 Lager verteilt ist sind sehr anfällig auf Verspanungen.
Da die Säulen die die Lager aufnehmen gegossen werden sind die Toleranzen der Lagersitze entsprechend groß und müssen nachbearbeitet werden dabei tritt das Problem auf dass, um beide Seiten bearbeiten zu können der Rohling umgespannt werden muss was erneut zu Toleranzen führt.
Um die Lager einigermaßen axialzentriert zu bekommen setzten die meisten Hersteller auf jeder Seite eine Zusätzliche Buchse ein in die dann das Lager geklebt oder gepresst wird.
Die Buchse hat ein gewisses Spiel zum Lagersitz im Gussrahmen (welches die Toleranzen ausgleichen soll) und wird mit Madenschrauben fixiert, durch anziehen der Madenschrauben nach der Montage der Welle und der Lager versucht mann das System einigermaßen spannungsfrei zu halten.
Es hilft das beste Kugellager nichts wenn die Lagersitze verspannt sind, deshalb kann man (wie schon oben empfohlen) versuchen die Madenschrauben zu lösen und das System zu entspannen.
Oft ist das Problem jedoch auch die Welle da diese, aus langen Stangen hergestellt werden.
Die Stangen verbiegen sich beim Transport und sind nach dem Ablängen und Abdrehen immer noch leicht gebogen.
Dreht man die gebogene (krumme) Welle in den fixierten Lagerstellen verspannt sich wieder das ganze System.
Die Verspannungen führen zu Reibung und Lagerverschleiß.
Es lässt sich manchmal ein Bereich finden in dem die Welle gut läuft dazu Anbautile abbauen, Madenschrauben lösen Welle drehen und versuchen die Lagrung in dem gefunden Bereich neu zu fixieren. Wenn man jetzt die auf der Welle montierten Teile so justiert das dieser Bereich für die Pedalbewegung genutzt wird (die Welle dreht sich ja nur ca- 45°) kann sogar mit einer krummen Welle ein ordentliches Ergebnis erzielt werden.
Natürlich spielen auch die Kreutzgelenke, Footboardlagerung und Federlageung eine Rollle.
Gute Laufeigenschaften hängen von sehr vielen Faktoren ab und da die meisten Pedale sehr billig produziert werden ist die Gefahr groß das man ein Pedal mit Fehlerhafter Lagerung bekommt entsprechend groß.
Da hilft eigentlich nur in Laden fahren und ausprobieren.
Einsäulen Pedale, Pedale mit Zenrallagerrung und Präzise gefertigte Pedale haben mit dieser Art der Verspannung weniger Probleme.Gruß
Spoegel -
Hi
Ich kann dir auch die Pearl Omar Hakim Signature empfehlen.
Spiele sie jetzt seit 4 Jahren und bin immer noch begeistert.
Gruß
Spoegel -
Danke auch für die Rückmeldung ist immer schön wenn Leute mit Praxiserfahrung sich melden und etwas ergänzen.
Dumgelabert wird ja schon genug.
Ich empfinde den Aufwand der fürs Umbauen anfällt auch vertretbar, aber dass kommt natürlch immer auf die individuellen technischen Fähigkeiten an.
Gruß
Spoegel -
Hi Shardik
Um die Pedale umzubauen musst du bei beiden eine Fedeinheit des Doppelpedals auf das Slave umbauen ist nicht so tragisch ist aber mit aufwand verbunden und z.B. beim Trick nicht nötig.
Bei der von mir getesteten Axis war auch die Hoopclamp am Slavepedal nicht vorhanden.
Gruß Spoegel