Hallo,
ich möchte mit dem rechner ein demo aufnehmen. Habe bis jetzt nicht wirklich erfahrung in diesem gebiet, und bitte euch mich etwas aufzuklären. Ich nehme bis jetzt mit Magix Music Studio 2004 mein e-drum, gitarre usw auf. Also einfach per 3,5er klinke in den line-in der soundkarte(Soundblaster Audigy 2zs). Für reine Übungszwecke ist das auch immer ok gewesen. Da ich aber im Proberaum nen richtiges drum bzw. die ganze band abnehmen möchte, fehlt da wohl noch so einiges....
Mir wurde als Audiointerface ein Presonus Firepod empfohlen(Software ist beiligend Cubase 4 LE). Dieses wird dann wohl über FireWire mit meiner Soundkarte verbunden.? Als Monitore zum abmischen wurden mir Yamaha HS-80 M ans Herz gelegt....
Eine Mikrofonierung für das drumset ist vorhanden.
Wäre dies von der technischen Seite her eine vernünftige Basis um ein demo aufzunehmen? Möchte halt nicht das ganze drum auf einer spur haben, sondern bass, snare, toms, usw auf getrennten spuren einspielen.
Was für eine software ist ok??? Ist das mit der beiliegenden möglich. Habe zBsp. von Magix Samplitude Music Studio 15 gelesen. Da ist es möglich 8 spuren gleichzeitig aufzunehmen...das hörte sich ganz gut an.
Mir kommen allerdings bei einem Preis von ca. 60euro für diese Software zweifel auf...
Benötige ich sonst noch etwas, passt das mit meiner soundkarte?
Für Hilfe wäre ich euch dankbar
Grüsse; Jörg