Beiträge von Bum666

    Hi,


    mein alter Rechner ist überlastet, möchte mir einen neuen zulegen. Sollte Firewire besitzen, weil mein Interface "Alesis IO26" dies benötigt. Da wird meines erachtens nach die luft bei notebooks recht knapp. Leistung sollte er soviel haben, dass mit Cubase aufgenommen & gemischt/gemastert werden kann.(bei meinem jetzigen AMD 3200+ mit 2GB ram ist bei ca. 25 Spuren mit mehr oder weniger Plugins ohne freezing schicht).
    Habe mindestens an einen Core I5 mit mind. 8GB Ram & eventuell einer SSD gedacht. Müsste doch reichen um anständig arbeiten zu können, oder???


    Habe folgendes im Netz gefunden: http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128


    Kann mir jemand zu diesem Teil in Verbindung mit Laptop & Interface raten bzw. abraten.



    Danke für eure Hilfe.

    so dann nochmal zur bassdrum. Schlagfell Evans Emad einlagig(mit kickpad) & Reso ein Evans EQ3 batter(zweilagig). beim EQ3 war in der Mitte eine Lage gerissen, deswegen mittig ein loch(19cm) geschnitten & als reso genommen. Beide Felle leicht angezogen. Habe mit Filz bzw Kunststoffklöppel getestet & aufgenommen, bassdrum ohne decke oder sonstiges. Der Unterschied zum Aquarian Classic Reso ist ein riesen Unterschied. Das "pock" ist weg 8o . Für meinen Geschmack ist der Kunststoffklöppel besser als der Filzige...gefällt mir jetzt ein bisschen 8)
    werde jetzt noch mal mit Kissen oder einer Decke testen.


    mfg

    habe mich vorher auch noch nie so intensiv mit dem stimmen (und dann auch noch nach noten :D )beschäftigt. Manche belächeln das halt, mir aber egal. Habe mit nem Bass die Töne aufgenommen & dann geloopt abgespielt. Die trommeln auf den schoß genommen und beide Felle gleich gestimmt. 16" C, 13" Dis, 12" G, 10" Ais, 8" C. Klingt soweit sehr gut... Einzig die Snare ist auch noch auf G, hoffe sie beißt sich nichr mit dem 12" tom.


    Ein Problem habe ich noch mit meiner Bassdrum. Habe zum testen nur ein T.Bone BD200, der klng geht garnicht "pock". Habe ne kleine Decke leicht ans Reso gelegt, ist ein bisschen besser, allerdings nimmt die auch den bass...


    jemand ne bessere idee?

    wir wolln halt aufnehmen und ich will so wenig wie möglich zeit beim aufnehmen verplempern, quasi aufbaun, zocken, schön...
    auf dem Emad2 ist übrigens noch ein kickpad, als klöppel kommen filz oder kunststoff in frage, wobei ich mir kickpad + kunststoffklöppel zu krass vorstelle
    hätte auch noch ein 22" Evans EQ3 Batter als alternative zum Emad2 mit kickpad
    PS: Bevor ich die toms abklebe stimme ich lieber ne weile...soviel dazu


    quinten?

    Hi,


    spiele seit ein paar Jahren Schlagzeug, allerdings in einem Proberaum mit mehreren Bands, und somit über einen Kesselsatz der für alle da ist :) .
    Da wir aufnehmen wollen, bin ich gerade drann meinen eigenen Satz zu stimmen, und frage mich wie es am besten gestimmt wird.
    Das Set ist ein Sonor Force 3000 8", 10",12",13",16", 14er snare & ne 22bd. Schlagfelle der Toms sind Remo Powerstroke 3 clear & die Resos sind Remo Ambassador.
    Das Schlagfell auf der Snare ist ein Evans Genera Dry Coated, Reso ein Remo Ambassador, Bassdrum Schlagfell ein Evans Emad2 clear, Reso ein Aquarian Classic.


    Habe keinen Plan welcher Sound auf Aufnahmen gut klingt. Habe meine Snare(beide Felle) auf G gestimmt. Das Standtom(beide Felle) habe ich auf C, dann die Toms(beide Felle) jeweils in Terzen nach oben gestimmt.
    Allerdings sind somit das 8" & 10" Tom immer noch sehr tief. Macht es Sinn in Quinten nach oben zu stimmen oder ist das quatsch. Letztendlich soll das 16" schön tief reinhaun & das 8" und 10" auch schön klingeln.


    Die Bassdrum habe ich noch nicht gestimmt.
    Wie soll ich die Bassdrum stimmen? Ist ein Kissen beim aufnehmen nötig?
    Welche Alternativen gibt es.



    Für Anregungen bin ich sehr dankbar


    grüsse

    nur mal so zur info, weil ich schon oft gelesen habe, dass das io26 nicht kaskadierbar ist. haben zwei stück per firewire verbunden. Ging alles super. Im alesismixer wird zwar nur eins angezeigt, konnten jedoch ohne probleme mehr als 8 spuren simultan aufnehmen.

    Hi,


    habe die Gitarre mit nem mono-klinke-kabel am GT-8. Das wiederum über eine klinkenpeitsche (2*mono auf 1*stereo) mit dem Interface Alesis IO26 verbunden. Von da weiter über firewire an den PC.
    Problem: sehr viele & zum Teil sehr laute Störgeräusche, besonders bei stops usw.
    Liegt es am Kabel? Sollte ich lieber mit 2* mono-klinke auf XLR(symmetrisch) zum Interface???


    Danke euch!

    war bei thomann probehören(war allein, konnte also musik & monitore selber bestimmen.) Anfangs härtere klänge, danach michael jackson :) die auswahl war enorm (Esi Near 05 Experience, Tannoy 501 A, Yamaha HS50, Alesis M1 Active, JBL LSR 2325P, KRK VXT6, KS Digital C5 tiny, Genelec 8030, Adam A7x, Adam S2X, KS Digital C88, Dynaudio BM12A, Genelec 8040, Adam A7 Thomann Edition, KRK RP6, KRK RP8, Yamaha HS 80, Event Opal, Klein & Hummel O300, Adam S3X H) also die esi near 05 haben mir nicht zugesagt. den gesprächsstoff für den sie sorgen kann ich nicht teilen. von den tannoy 501 a war ich sehr positiv überrascht(sind leider nicht geschirmt, scheiden also aus). nach etwas über einer stunde und permanenten vergleichen muss ich sagen, dass für mich die yamaha hs80m sehr gut abschnitten, und das ganz abgesehen vom Preis. Im direkten vergleich zu den krk, adam & genelec waren die hs80m immer mit vorne, wenn nicht sogar an erster stelle(keine andere war so knackig). von den anderen(kleineren) habe ich mich verabschiedet. ich spare doch noch ein bisschen & hole mir die hs80m...freue mich jetzt schon auf diesen tollen klang

    habe am we die yamaha hs50m, yamaha hs80m & die krk rp5 rokit g2 hören können. die yamaha waren schön direkt. die krk fand ich irgendwie zu rund. Könnte mir vorstellen, auf den yamaha besser zu mischen...
    hat jemand die samson rubicon r6a gehört bzw. kämen die in frage???

    @robi: na dann mal sorry :huh: probiere gerade ein bissl rum, habe jetzt auch festgestellt dass trotz roter pegel noch ein wenig luft nach oben ist(hätte ich nicht gedacht)


    Habe gerade ein anderes problem: kann wärend der aufnahme nix hören(weder line noch mic) wird aber trotzdem aufgenommen & wenn ich es abspiele höre ich es ... ist bestimmt nur ne kleine einstellung, kann sie aber gerade nicht finden


    habt ihr ne zündende idee