Alles anzeigenHi,
erster Post und gleich nur eine Vermutung von mir da ich im Büro sitz und dort kein SD2 installiert habe.
Ich hab mir die Trimmung in SD2 angepasst, nachdem ich die Thematik im Handbuch zu SD durchgelesen habe. D.h. es geht mit dem Menü rechts unten "Learn" und dann im Popup "Closed Hihat" auswählen.
Dann sollte SD den Midiwert direkt skalieren. Wenns zu ungenau ist, schau ich heut abend auch gern mal nach.
Gruß
Armin
Okay. Progress. Mit Learn "Tight" (bzw. "Closed") ausgewählt, Pedal durchgedrückt und Hihat angeschlagen. Damit bekomme ich in SD2 zumindest schon mal geschlossene Hihats. Wenn ich nach dem Anschlagen das Pedal öffne kriege ich auch einen offenen Sound - aber: den kriege ich wirklich nur, wenn ich das Hihat bei gedrücktem Pedal anschlage und das Pedal dann direkt danach öffne. Lasse ich den Fuß vom Pedal und schlage dann das Hihat an, bekomme ich immer noch einen geschlossenen Sound, aber keinen offenen. Wenn ich jetzt mit Learn "Open" auswähle und bei offenem Pedal das Hihat anschlage, "klaut" es mir die Zuweisung für "Closed"/"Tight"! Gah!