Beiträge von Emiljam

    Hallo E-DrummerS!


    Ich spiele normalerweise ein Natur-Set,welches bei mir im Keller steht.Da ich aber gerne öfter als zu den normalen Zeiten spielen würde(Lautstärke) kommt mir Weihnachten sehr gelegen, mir etwas fürs Üben im Zimmer anzuschaffen.
    Ich dachte dabei an ein E-Drum Set: Dieses
    Ich weiss, wird wohl unterste Linie sein, aber das macht nix, ist ja nur zum Üben.Vielleicht kaufe ich mir später als Snare Pad ein höherweertiges, der Anschlagdynamik wegen(Wirbel etc.).
    Was haltet ihr davon?Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von den Dingern.Wie laut sind denn solche Pads?Kann man die mit üblichen Kopfhörern spielen?Wie kann man zu Play-Alongs spielen, z.B. zu ner CD?`Gibts da z.B. CD-Player Inputs?UNd sind die "Felle" auswechselbar?Man braucht keine speziellen Sticks?Kann man mit der Hi-Hat überhaupt vernünftig arbeiten?
    Apropos: Ich habe mir die meisten relevanten Threads schon durchgelesen...
    danke im vorraus :)
    mfg

    Hmmm...da sollte ich euch eigentlich beruhigen können, dem wie ich finde hat man als Gitarrist viel mehr Lampenfieber als Drummer.Ist bei mir zum Beispiel so.Vielleich liegts daran, dass man beim Drums zocken weiss, dass vor einem noch die Bandkollegen stehen und die ganzen Blicke einstecken müssen. Oder dass man die Becken als Sichtschutz hat :)
    Kann antürlich auch daran liegen, dass mein größter Schlagzeug-Gig auch nur ca. 70 Leute umfasste und Gitarre degegen schon ne ganze Aula mit ca. 200 Leuten, Altersdurchschnitt geschätzt mitte 30, (gut im schätzen bin ich net) spielen durfte.