Zach Danziger spielt beim Ocean's 13 Soundtrack in vielen Stücken sau den geilen Drumgroove!
(Leider nicht auf YouTube zu finden!)
Zach Danziger spielt beim Ocean's 13 Soundtrack in vielen Stücken sau den geilen Drumgroove!
(Leider nicht auf YouTube zu finden!)
Gestern ist der Kopfhörer zurückgekommen. Die haben mir einen neuen geschickt!
Ich hoffe, dass so ein Wackelkontakt nicht wieder nach drei Jahren auftritt, denn die Garantie wurde dadurch ja nicht verlängert....
ich habs zwar noch nicht, aber ich werde mir den Soundtrack von "The Taking Of Pelham 123" (auf deutsch: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123) holen. Da kommen viele coole Break-Beats und Drum&Bass Grooves (leider alles Loops und nicht echt gespielt). Der Komponist "Harry Gregson-Williams" macht öfters die Filmmusik zu solch einem Filmgenre (Man On Fire, Déjà Vu, X-Men). Kann man sich bei iTunes Store anhören...
aber mal was anderes zum Thema "Decken auf die Drums legen". Ich kenn en Drummer, der macht das immer auf seiner Snare bei Auftritten, sowie bei Aufnahmen, wegen dem coolen Klang. Damit die Trommel zu dämpfen halte ich für sinnlos, aber es schluckt ein wenig den Snaresound und klingt etwas jazziger als ohne Decke.
Mal ausprobieren!
(aber mit der Zeit kommen dann Löcher in die Tücher )
Ich finde, die linke Hand stört vor allem eher bei Technicken, nicht bei der Power des Schlages. Wenn man sich ne neue Technik draufschafft, dann klappts mit rechts meistens sehr schnell, nur mit links dauerts etwas länger...
http://www.myspace.com/maxhering
FREUND WERDEN!
Das Problem könnte höchstens sein, dass bei selbstgebauten Kabinen der Schall trotzdem durchdringen könnte. Da hat man dann zwar keine "Riesen" für ausgegeben, aber bei Firmen, die einem sowas einbauen, kann man sich ja drauf verlassen.
Das hier sieht aber sehr gut geplant aus, also wird bestimmt hinhauen.
Gutes Gelingen...
Falls meine Nachbarn sich noch weiter beschweren, werd ich sowas eventuell auch benötigen.
Also ich habe jetzt die Rechung gefunden und der Hörer wurde im Dezember 2006 gekauft. Also werde ich mal die 3 Jahre Garantie ausnutzen und das Teil an Thomann schicken.
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
ich schau mal, ob es noch eine Quittung gibt, dann kann ich hoffentlich auf die Pfannkuchen verzichten.
Wie alt? Eventuell noch Garantie?
Ich hab ihn 2006 im Winter (unterm Weihnachtsbaum) bekommen.
Vielleicht kann man es ja wirklich noch reparieren. Der Wackelkontakt liegt am Kabelende am linken Hörer. Mal hör ich die Musik/das Metronom nur auf der einen Seite, durch Berühren des Kabelendes am Hörer auch mal auf beiden Seiten.
Hallo DF,
ich habe gerade mit Schrecken (:-() festgestellt, das mein Vic Firth Sih 1 Kopfhörer einen Wackelkontakt hat. Weiß jemand, ob man Wackelkontakte bei Kopfhörern reparieren kann oder muss ein neuer her?
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Sound von der Snare auf dieser George Duke Nummer ist zwar nicht derselbe, wie bei "The Fugees", aber der beeindruckt mich schon seit ich diesen Song kenne.
Funkiger gehts nicht! Meiner Meinung nach hat das auch viel mit Aufnehmen zu tun! Eine halbwegs gute Snare klingt in jedem Aufnahmestudio besser als man es gewohnt ist! Spätestens mit ein paar EQs kann man einen miesen Klang korrigieren!
Wenn man zum Beispiel mit einem Fuß zwei schnelle Schläge hintereinander spielen will (die Technik dafür ist ja jetzt mal egal), ist es dann besser, wenn die Feder sehr gespannt ist, weil bei nicht stark gespannter Feder ist der Widerstand ja nicht so groß (bei stark gespannter Feder ist man ja schneller, aber mehr Widerstand)?
Oder?
ich denke mal, wenn man sich auskennt, ist Thomann nicht nur im Schlagzeugbereich ein Fachhandel, wo man so gut wie alles zum Thema Musik bekommt.
Ich habe dort auch schon ein Keyboard bestellt und mehere Sachen im Bereich Musiksoftware...
Hallo liebe Drummerforummitglieder,
ich besitze eine iron Cobra (und bin auch stolz drauf) und weiß aber manchmal nicht, wie ich sie richtig einstellen kann.
-Wie viel macht die Klöppelhöhe aus?
-Was bringt eine starke Federspannung, was eine leichte?
-Ist es besser/schneller/leichter zu treten, wenn der Klöppel der Fußmaschine weit weg ist?
Diese Fragen hab ich mir schon öfters gestellt. Klar, man kann einfach ausprobieren und ein wenig rumschrauben, aber ich wollte mal fragen, ob es nicht eine "Fußmaschinenphysik" zum Thema Federspannung oder Beaterhöhe gibt? (generell für alle Fußpedale)
Grüße und Dank sagt die bäis tramm...
ich und ein freund... (vor allem der freund, ich wäre nur "handwerklicher helfer") haben uns das nämlich schon so ein bisschen vorgestellt, wie geil das wäre [...]...besagter freund...
Das bin ich! Und zwar hätte ich die Möglichkeit, mein altes Kinderschlagzeug (von Music Store), was schon zehn Jahre alt ist, wieder zu bekommen (hab's im Moment verliehen). Es ist halt nicht so hochwertig: Die Hardware ist der reinste Kack, die Becken auch, die Tom's sind 8, 10 und 12 Zoll groß, Snare 12 Zoll und Bassdrum 16 Zoll. So weit ich mich erinnere, klang es nie besonders toll, aber es war auch immer sehr verstimmt^^. Für ein Jazzkit ist Gelb-Glizernd nicht unbedingt die beste Farbe. Wüsste einer von euch, wie man ein Schlagzeug gut neu lakiert, oder ob man es überhaupt lackieren soll (oder nicht lieber ne Folie...)?