Beiträge von bäis tramm
-
-
Für mich ist das schöne an der Glocke, dass sie nicht aufdringlich ist, aber trotzdem auch nicht untergeht. Insgesamt ist das übrigens mein meistbenutztes Ridebecken, welches sich tatsächlich in vielen verschiedenen Stilen gut macht. Gute Wahl, Bäis Tramm!
Danke! Es hat mir optisch auch von den anderen am besten gefallen, obwohl das ja erst mal egal ist.
-
auch jein ... ich denke, wir zwei haben das "dry light ride", wogegen der threadstarter und hochi vom "special dry ride" (welches es nur in 21" gibt) sprechen.
die special dry hats (hab die in 13") harmonieren übrigens sehr gut mit beiden rides.kannst du mir mal einen Link o. ä. für die Hi Hat schicken? Interessiert mich!
-
Achja, es heißt übrigens "Custom".
Oh, stimmt .
-
War am Samstag in nem Drumladen und habe mich schließlich für ein Zildjain K Costum Special Dry Ridebecken entschieden, was sehr trocken klingt, wie ich es mir vorgestellt habe. Zur engeren Wahl standen auch ein Istanbul Mehmet 60th Anniversary und ein Sabian HHX Groove Ride.
Das Becken ist natürlich nicht in allen Bereichen passend, z.B. in meiner Schulbigband ist es zu leise. Deswegen werde ich mir wahrscheinlich irgendwann noch mal ein lauteres Becken kaufen/wünschen; Das Zildjian K hat mir aber jetzt von allen am besten gefallen, da es klarer klingt und, wie ich finde, sehr individuell ist, hingegen beide andere Becken durch ihren "zischigen" Klang vielleicht etwas nervig auf Dauer sein können (ich sagte vielleicht!).
ich denke auch, das man vielleicht für ein Bigbandbecken nicht so ganz viel ausgeben muss...
Leider kommt das Becken bis Weihnachten wieder weg (Idee meiner Eltern ).
http://www.thomann.de/de/zildj…r_21_special_dry_ride.htm -
-
Argumentiere mit einem Notendurchschnitt unter 2,0. Samstags grundsätzlich den Hausflur zu machen. Ohne maulen einzukaufen und auch das Restgeld wieder mitzubringen. Konsequente Nikotin-, Alkohol und Drogenabstinenz. Die sexuelle Aktivität erst nach dem Studium einzuleiten. Kinder werden erst nach der Promotion gezeugt oder nach Erteilung von Prokura durch den Vorstand. Hinterlege beim Notar, dass du niemals deine Eltern in ein Pflegeheim unterbringen wirst, sondern die 24h-Rundumversorgung im häuslichen Umfeld organisieren und finanzieren wirst.
Kannst du mit einer Sache nicht in Vorleistung treten, vergiss es! Downgrading auf Panflöte wäre eine Alternative.oder mach das hier!
-
Du kannst ihm ja erzählen, dass es auch E-Drums gibt und das Lärmproblem damit gelöst wäre (obwohl es natürlich viiiiiel besser ist, auf einem akustischem Drumset anzufangen)!
Und falls er sagt, die wären zu teuer: es gibt auch billige!Gruß und viel Glück
-
Ey, der Link ist ja sau geil! wie funktioniert das mit dem "Google das für micht"?
Das Becken sieht ordentlich aus; finde ich aber nicht bei Thomann!
Sabian macht aber ansonsten eher wenig Jazzbecken, oder? Dachte ich bis jetzt immer...
-
vielleicht MySpace (-Musik), obwohl man da nicht mehr durchblickt wegen der vielen Mitglieder und da meistens vollständige Bands angemeldet sind...
-
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es klingt ähnlich, aber nicht gleich. Kette und aufgeklebtes Centstück dämpfen das Becken mehr als drei Nieten.Gut, vielleicht hast du Recht (habe den Cent Trick schon angewendet, aber besitze kein Becken mit Nieten)! Aber dann kann man sich ja auch diese Aufsätze kaufen, die man über das Becken schraubt und die nach links und rechts zwei Arme mit Nieten auf das Becken führen.
So wie ich das verstanden hab, sind die Zildjians damals aus der Türkei nach USA/Kanada ausgewandert.Haben sich dort zerstritten (als 1. Überlieferter Begründer der Cymbalschmiedenstreitkultur) und sich in Zildjian und Sabian aufgeteilt.
NIx aufgekauft.
Hat mir nur derjenige erzählt. Deine Antwort ist wahrscheinlich korrekter.
-
Zitat
Bis Weihnachten könntest du vielleicht auch ein wenig mit einer "Sizzle-Kette" an deinen Rides, Kategorie: "Badewannenstöpselkette" herumexperimentieren.
Den Trick kenn ich mit einem Pfennig bzw. Cent. Klingt so wie Nieten im Becken. Deswegen würde ich glaube ich nie in mein Ridebecken Nieten "einstanzen" lassen, da man dann auf den "sizzlen" Sound nie mehr verzichten kann und das Becken so halb versaut ist... (hat ein Bekannter gemacht und es danach bereut)
-
Mir hat mein stellvertretender Drumlehrer gesagt, dass Zildjian eigentlich auch aus der Türkei kommt, nur von den Amis aufgekauft wurde...
Aber ich sehe dann, was mir vm Klang besser gefällt... -
spielen alle Mitglieder in diesem Forum so geil?
(ich bin kein Anfänger)
-
ich wollte hier jetzt kein Dauerbattle eröffnen.
Falls du jedoch Interesse hast, weiter zu machen, mach ich gern mit.
-
Du hast Recht, bei mir ist sie glänzender als bei dir verlaufen. Wie ich gehört habe, mussten sie bei dir den Kopf wieder zumachen, da das Hirn so klein war, das man es gar nicht sehen konnte. Das erklärt natürlich die Unfähigkeit zu komponieren.
http://www.youtube.com/watch?v=qAMUEvkc0skSchönes Video hast du hier gedreht.
-
Also zu den Weihnachtsliedern:
Wenn man sich mal amerikanische Weihnachtslieder anhört, merkt man, wie jazzy und geil die klingen können!
-
ok, hier die Fortsetzung...Wer es jetzt noch immer nicht erkennt, war als Kind auf den falschen Partys.
Dieser Kram klingt echt total quantisiert und billig! Man braucht kein Cubase oder Logic, um was besseres hinzukriegen!
Sorry, aber das musste raus!
-
Schon mal Danke für die ganzen Tipps!
Wie sind eigentlich Masterwork Becken?
Ich war mal auf einem Drumworkshop von Udo Masshoff und dieser hat Masterwork sehr empfohlen. Könnt ihr dem zustimmen? -
Hallo liebe Leser dieses Threads,
zuerst einmal hoffe ich, dass es so ein ähnliches Thema nicht schon gibt; ich habe aber brav alle zehn Seiten, die bei der Suche erschienen, durchgeschaut und alle anderen Threads handeln von bestimmten Beckenmarken...Ich überlege mir als nächste Schlagzeug-Zubehör-Anschaffung, ob ich mir ein Jazz Ride-Becken kaufen soll (bzw. zu Weihnachten finanzielle Unterstützung meines Vaters nutze). Ich spiele schon sehr lange Jazz auf den Drums, kenne also das Wort "Swing" nicht erst seit gestern und merke vor allem in der Schulbigband, bei deren Drumset der Klang des Ride-Beckens meinen Ohren, falls sie ein Gesicht hätten, ein miesen Gesichtsausdruck verleiht , dass es sehr viel mit dem Ride-Becken zutun hat, ob das Stück swingt oder nicht.
Meine wichtigste Frage ist, ab welchem Preis die Ride-Becken was taugen, da ich daraus dann entscheide, ob ich mir das Becken zu Weihnachten "wünsche" oder doch warte.
Ansonsten bin ich eher ein Fan von den dunklen Jazz Ride-Becken, die runde Dellen im Beckenkörper haben (--> Bild soll ein Beispiel sein) und einen tiefen Klang; also kennt jemand gut klingende und zu empfehlende Becken (die zu dieser Beschreibung passen) ?
"bäisige" Grüße!