Beim Hering musste ich gleich wieder an meine Anfangstage denken ... Klangraum Mainz ist eine beeindruckende Profitruppe, ganz offensichtlich mit beeindruckendem Nachwuchs.
So klein ist die Welt, muss bei nächster Gelegenheit unbedingt mal bei den Klangräumern nachfragen, ob bzw. woher ihr euch kennt.
Wusste garnicht das jemand UFIP Becken benutzt Ist nicht negativ gemeint, sondern so wie ich es gesagt hab Dachte eig bisher, das sind eher drittklassige Becken, aber hatte mich bisher auch nicht über den Hersteller informiert Wird gleich erstmal nachgeholt
Durch Dr.Drum in Mainz Kostheim lernte ich diese Becken besser kennen und finde sie für vieles (außer Jazz vielleicht) sehr empfehlenswert, und deren 'ear created' Aushängeschild bemerkt man tatsächlich. Zum Beispiel ist bei allen Becken das Gewicht angegeben und kein Becken klingt wie das andere.
Klasse Idee, hab gut gelacht. Super umgesetzt und astrein getrommelt. Wo hast Du die beiden "Juroren" her? Die haben ihren Teil auch sehr gut gespielt.
Danke! Richte ich Ihnen aus, die sind Darsteller eines kleinen Theaters, wo wir das auch gedreht haben.
Sehr geil! Finde die Idee und den Sound echt super! Was machst du beruflich? Irgendwas mit Musik und/oder Medien?
Dankeschön das freut mich! Ich bin tatsächlich noch Student (21) und studiere Jazz & Pop Schlagzeug in Arnheim (Holland). Mit Videos beschäftige ich mich nur hobbymäßig ein wenig.
bedingt durch die Masse und Vielfalt an Schlagzeugvideos auf YouTube und dergleichen habe ich mich entschieden, im folgenden Video auch eine kleine Geschichte zu erzählen, die das Video nicht nur auf meine Performance am Set selbst beschränkt. Schon oft habe ich Wettbewerbs- oder Aufnahmeprüfungs-Situationen miterlebt und eine sehr spießige Stimmung empfunden und fragwürdigen Juroren gegenübergestanden (natürlich gibt es auch das komplette Gegenteil). Deswegen hatte ich die Idee, das mal etwas überspitzt in einem Video zu thematisieren. Musikalisch inspiriert hat mich südindische Pop Musik, die mir vor über einem Jahr innerhalb dreier Monate in Indien zu Ohren gekommen ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo, ich suche jemanden, der die Drumheads "2/2007" hat und Lust hat, mir das Dani California-Playback zu schicken (E-Mail, Dropbox, was auch immer) Ich würde mir das Heft auch kaufen - so geizig bin ich jetzt nicht! - aber ich habe lange im Netz gesucht, ob man diese Ausgabe irgendwo noch kriegt, doch bei Drumheads selbst kann man die nicht mehr bestellen (siehe: http://www.ppvmedien.de/Magazi…:::980_984_1110_1115.html) und sonst habe ich nichts gefunden.
Hat die noch einer von euch im Regal stehen und scheut keine Mühe, mir ein MP3 von dem wohl schon zu Tode "ge-playbackten" Dani California zu schicken?
Ich möchte mir in naher Zukunft auch ein Audio-Interface bei Thomann bestellen, da ich das selbe Ziel verfolge wie du, @shooSh.
[Einziger Unterschied ist, dass ich Programm-mäßig schon super mit Logic Pro 9 ausgestattet bin, doch da gibt's ja auch günstigere Geschichten wie Cubase LE 5 (oder Studio)...
Hier sind mal die Interfaces, an denen ich interessiert bin:
Also erst einmal ist die Original Musik einfach so genial, dass man sie nicht toppen kann. (Ich bin ein sehr großer The Dark Knight Soundtrack-Fan!)
Deine Musik ist nicht schlecht, aber sie ist, finde ich, zu nachgemacht und ähnlich im Vergleich zu Zimmer's und Newton-Howard's Musik. Und wie DukeNukan schon sagte, kommt das Tempo nicht so gut rüber.
Schreib doch am besten mal Musik zu einem eigenen Kurzfilm, kann ja nur eine Szene beinhalten. So kannst du Film und Musik auch viel besser aufeinander abstimmen...
ok, ich seh's, aber gehört hab ich von denen glaube ich trotzdem noch nichts (oder nur unbewusst). Hat denn jemand ein Set (das Maple Xclusive Jazz Shell Set für 1.550,00 €)?
ich hab heute auf der Musikmesse mir unbekannte Marken gesehen (ich weiß, Ihr kennt die wahrscheinlich alle ). Wahan, Odery und HighWood, von allen habe ich kleine Jazzsets gesehen, die ich eigentlich ganz geil fand! Jetzt weiß ich nicht, in welchen Drumläden man die anspielen kann bzw. wo man die bestellen kann. Bei Wahan kann man auch online bestellen, bei HighWood nicht (nur die Hardware, so wie's aussieht) und Odery ist eine brasilianische Firma. Außerdem würde ich die Dinger lieber mal im Laden anspielen und mit anderen Jazzsets vergleichen. Vielleicht sind die ja auch icht so geil, wie ich zu erst dachte.
Kennt Ihr Läden, die diese Marken da haben? Und hat jemand eines von den Sets?
Bassdrum hochstimmen, würde ich jetzt auch sagen. Denn jazzig klingen Bassdrums ja immer, wenn sie einen Ton haben. Bei Toms und Snare: Versuchs doch notfalls mal mit den Remo Fiberskyn Fellen (gibt's als Ambassador und Diplomat). Die sind halt ein wenig teurer, aber klingen sehr traditionell bzw. naturell.
Heute, nach genau 2 Monaten und einem Tag (bis zu meinem letzten Eintrag in diesem Thread) habe ich mir den "Ocean's Twelve Soundtrack" gekauft. Er ist sau cool! Groovige Sachen (gespielt von Zach Danziger)
sorry für die späte antwort ... hab's irgendwie verpennt. dafür hier ein nützlicher link (hab dort schon selber gekauft; es kommen rund 25 prozent zoll- und steuerkosten dazu) zu den netten tellerchen:
ciao nach meenz (das unentschieden war mehr als verdient) und: an apple a day keeps the doctr away.
Danke für den Link! Schon wieder ein Grund, im Lotto gewinnen zu wollen!
PS: Leider bin ich im Fußball nicht so auf dem laufenden, obwohl Mainz ja meine Heimatstadt ist...
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen