Beiträge von juan-roos

    Presets sind die vom Softwareentwickler vorprogramierten bzw. editierten Sounds!!! Diese können aber in allen Parametern wie z.B. Tuning, Raum, Kompressor, EQ etc. verändert werden, und als usersets gespeichert werden. Das 2Box set hat den vorteil das du ähnlich wie beim Pearl E-pro sounds von drittanbietern benutzen kannst bzw. diese über eine PC Software verändern und editieren kannst.
    Die Laptoplösung via midi ist gerade für den Liveeinsatz nicht unproblematisch, da gute Sampler wie BFD oder AD gut an der Performance des Rechners zehren, dazu kommt dauer eines Gigs, Hitze etc. etc. was den Einsatz eines wirklich guten Laptops voraussetzt!!! Alles in allem ist ein komplettes E-drumsystem wie die oben genannten von Roland oder 2Box bezw. Sets von Drumtec einer Softwarelösung im Live Einsatz vorzuziehen.
    Wenn du den Look eines A Sets haben möchtest würde ich folgendes Set in Kombination mit einem TD-20 Modul empfehlen:


    http://www.drum-tec.de/drumtec…s-sapeli-stage-p-582.html


    ist nicht billig, aber das ist der Start in die professionelle Edrum Welt nie!!! Gerade dann wenn man gegenüber einem A Set keine Abstriche machen will!!!

    Ich finde diese DT Vergleiche immer lahm...ich seh das so; Ein paar Mucker haben Spaß dran oldschool Hardrock zu spielen und ich finde das sieht man auch in dem Livevideo! Hey zwei Progikonen nutzen ihre Popularität um Spaß zu haben und eine Rockband an den Start zu bringen. Ich finde es ist einfach Mucke die noch mal den 15 Jährigen Hardrocker in mir zum erwachen bringt und hat damit das geschafft was DT in den letzten Jahren nicht mehr geschafft hat....fröhliches morgentliches Kopfwackeln mittlerweile ohne Haare ;) :thumbup:

    Ja Hallo,
    Also die Innenseiten der Hi Hat Becken und die Unterseite des Arena Rides sind im Glanzfinish. Die Nieten sind serienmäßig im HiHat Bottom.
    Die genauen Gewichte kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, müsste ich nachwiegen.
    Wenn ich diese Woche Zeit bekomme mach ich noch ein Video zu den Arena Becken um Diese etwas genauer vorzustellen.
    Grüße

    Nur so als Info in der Sound und Recording war letztens ein Test mit den unterschiedlichen DAW´s!!! Reaper hat dabei nicht schlechter abgeschnitten als Cubase und co. und unterstützt die VST Plugins obwohl es nur einen Bruchteil kostet!
    Jede DAW`s hat ihre spezifischen Vor und Nachteile, wenn du aber "nur" Aufnehmen und Mixen willst würde ich dir zu Reaper raten! Mehr als fairer Preis und gegenüber den Mitbewerbern sind beim Erwerb der Lizens die nächsten 4 Updates kostenlos mit drin!
    Ich selbst hab Jahre lang nur mit Cubase gearbeitet und bin vor ca. 1 Jahr auf Reaper umgestiegen, zuerst nur als Test und mittlerweile verzichte ich gänzlich auf Cubase.
    selbst das Installieren auf zwei Rechnern war mit einer Lizenz kein Problem und meine UAD Karten kann ich in Reaper auch benutzen.
    Wie man wahrscheinlich rauslesen kann bin ich absolut von dieser DAW begeistert :) und das zu recht!

    Der Sandstrahlprozess sorgt dafür das du z.B. ein sehr leichtes Ride herstellen kannst das trotzdem noch über genügend stockdefinition verfügt.

    Und hier Teil 2 der Paradiddle Videoreihe. Viel Spaß!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Threads zusammengeführt

    Chuck


    Hi Leute,
    Hier ein kleiner Bericht über meinen Besuch im Musicstore letzte Woche!
    Als ich das neue Gebäude sah dachte ich ; "wow" was ein riesen Teil!
    Aber was soll ich sagen, groß heißt nicht gleich gut!!! Es stehen ein paar nette Amischlitten aud den Etagen verteilt, es gibt viel Auswahl aber;
    Was nützt es wenn an jedem anständigen Drumset ein "don't touch" Schild hängt, vom testen erst gar keine Rede ist und man innerhalb eines 1 stündigen Aufenthalts
    nicht einmal von einem der zahlreich " herumstehenden" Mitarbeiter angesprochen wird und diese lieber Kaffee trinken und eine rauchen gehen.
    Bei so einem Laden kann man sich den Besuch sparen und sich sein Zeug auch im Internet anschauen und bestellen!!!
    Klingt hart aber sorry, so geht's echt nicht! Wenn ich dann aucg noch sehe das ein Vater mit seinem Sohn ein Drumset kaufen will, dieser dreimal die Bassdrum spielt und plötzlich ein Mitarbeiter ankommt und sagt; hey zweimal ist wohl genug gell!!!
    Der Vater fragt ob das Schlagzeug gut sein und der Verkäufer mit ; jo geht schon wieder in Richtung Kippenpause abmarschiert!!!
    Das geht wohl besser!!!!! Ich hoffe das lesen mal die Verantwortlichen und machen sich mal gedanken über ihr " Konzept"!
    Das war jedenfalls vorerst mein letzter Besuch im Musicstore!
    Ist es denn so schwer einen Laden mit genügend Testmöglichkeiten und netten Mitarbeitern zu eröffnen wenn man schon millionen Euros in so ein Projekt steckt????
    Deutschland unsere Servicewüste!

    Ich hab mir vor ca. 1,5 Jahren so ein Teil selbst gebaut und bin bis heute von der Kombi BD Mic und Subkick überzeugt. Materialkosten lagen bei mir bei ca. 30 Euro und der direkte Vergleich mit dem Yamaha Submic zeigte kaum erkennbare Unterschiede!