Sooo klein ist Sonor nun wirklich nicht...natürlich ist in Aue der kleinste Teil der Produktion, aber es ist wohl anzunehmen das für das Produkt Sonor mehr als 100 Mitarbeiter zuständig sind
Beiträge von juan-roos
-
-
Fakt ist nunmal das Workshopveranstalungen jeder Art zu vermarktungszwecken zählt!!! Da ich selbst in den USA gelebt habe kann ich Derek´s Aussage nur bekräftigen das Sonor dort eher zu den Exoten gehört.
Welches Interesse sollte dann eine Firma wie Sonor haben workshops dort finanziell zu unterstützen wo noch nicht einmal die Produkte geführt werden????
Sonor hat auch in Deutschland viel Land verloren, da sie sich vor Jahren immer mehr aus der Öffentlichkeitsarbeit zurückgezogen haben.
Allein die tatsache das Sonor sich aus dem Musikschulbereich weitestgehend zurückgezogen hat war einer der unüberlegtesten Aktionen überhaupt. Ich Arbeite für eine Musikschule die seit Jahren Verträge mit einer anderen Drumfirma hat und fast alle Schüler spielen nun diese Marke. Das selbe konnte ich zu meiner "Lehrzeit" beobachten als bei der Schule wo ich unterricht hatte Sonor im Boot war spielten die meisten meiner Mitschüler Sonor.Ich erlebe es jedesmal aufs neue das die Musikschule für viele Eltern und Schüler der erste Anlaufpunkt ist wenn es um die Frage geht "was soll ich kaufen?".
Hier geht es darum an der Quelle zu agieren!!! Und natürlich steht es bei jungen schlagzeugern hoch im Kurs wenn ihr Lieblingsdrummer die Marke XY spielt. Laut der Aussage eines guten freundes von mir der ein Musikaliengeschäft besitzt war 2008 die Joey J. Snare eines der meistverkauften produkte in seiner Schlagzeugabteilung, was nichts damit zu tun hat das es die beste snare aller Zeiten ist *lol*.
Sonor tut sich sehr schwer damit das angestaubte Image los zu werden.
Ich bin Sonorfan also bitte ich das nicht falsch zu verstehen. -
Hi,