Beiträge von findus88

    Vielen Dank nochmal für eure Tipps,
    bin jetzt ganzgut zufrieden mit dem Sound der Bass.


    Wie oben schón erwähnt, habe ich mir auch neue Becken gekauft. Hab vorher auf einem Satz Zbt gespielt. Diese sind jetzt über und ich möchte sie verkaufen.
    Ich weiß, dies ist die falsche Rubrik, aber ich habe für die andere noch keine Berechtigung.


    Also, wenn es gestattet ist..


    Die Becken haben nur die normalen Gebrauchsspuren durch die Sticks. ansonstern sind sie in einwandfreiem Zustand und 1 1/2 Jahre alt.


    Der Neupreis für das komlette SET beträgt kapp 300,- Euronen.
    Komplett würde ich es für 200-Euro abgeben.


    Einzelpreise: Zydian ZBT


    14er HiHat - 80 Euro
    16er Crash - 40 Euro
    18er Crash - 60 Euro
    20er Ride - 70 Euro



    Gruß



    findus

    danke schon mal für die schnellen Antworten.


    Habe gerade tatsächlich nochmal ein bischen rumexperimentiert. Loch reingescnitten und eine kleine Decke reingelegt. Dann das Schlagfell und auch das Reso nochmals etwa gelockert. Hört sich jetzt schon deutlich besser an. Hab mittlerweile auch wieder das Powerstroke drauf.
    Vieleicht war ich etwas übereilt.


    Könnte man auch noch durch ein anderes Resofell was rausholen? Frage an an die Mapex saturn Spieler. Und wenn ja, welches?


    Ansonsten kann ich dieses SET nur jedem empfehlen. Ist einfach klasse. Aber dazu wurde ja schon viel geschrieben.


    Hab mir übrigens auch ein neues Set Becken gekauft - und zwar Masterworks. Hier nochmals lieben Dank an Benni, der die HIHat gestiftet hat.


    Die Becken sind einsame Klasse - vor allem für den Preis. Waren einige Schnäppchen dabei, die ich bei MP machen konnte.


    Habe übrigens vor Unterricht zu nehmen. Hab das Gefühl, dass ich alleine nicht mehr viel weiter komme. Kennt jemand einen guten Lehrer aus dem Raum Osnabrück?


    Gruß



    findus

    Guten Tag miteinander,


    ich hatte mich vor einigen Monaten schon mal kurz vorgestellt. Bin fast 42 und habe seit über 20 Jahren nicht mehr getrommelt. Vor etwa 1 1/2 Jahren bin ich mit einigen Kollegen wieder angefangen und es macht einfach tierisch spaß. Habe bis jetzt ein Magnum Birch gespielt und wollte mich jetzt halt mal verbessern.


    Bin dann durch viel Lesen im Forum auf Mapex gekommen. Hatte dann auch bei MP die Gelgenheit einige Mapex zu spielen. Das Saturn hat mir dann eindeutig am besten gefallen. Ich hatte mir es dann schließlich bei Thomann bestellt und gestern ist es endlich angekommen. Farbe Black Sparkle. Sieht einfach genieal gut aus.


    Also aufgebaut und mit Stimen angefangen. Und jetzt kommt das Problem:


    10er u. 12er Hängetom, sowie die 14 er Floortom klingen einfach klasse. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Aber die Bassdrum 22 x 18 gefällt mir überhaupt nicht. Dabei sollte gerade die Bassdrum doch der Hammer bei diesem Produkt sein. Das haben viele Mapex Satrurn Spieler bestätigt - und das war auch mein Eindruck, als ich es bei MP angespielt hatte.


    Habe es hoch und tief gestimmt und auch das orginale Fell ( Remo Powerstroke 3) gegen ein Eveans emad getauscht. Aber das Ding klingt eher wie ein Pappkarton. Aber das ertaunlichste ist eigentlich, dass meine Magnum Bassdrum in gleicher Größe mit Evans Fell viel, viel, viel besser klingt.


    Einfach mehr Wumms, mehr Volumen, einfach viel geiler. Das kann doch wohl eigentlich nicht sein. Da liegen doch mindestens zwei Klassen Unterschied zwischen den Drums.


    Also, wenn ihr eine Idee habt. Bitte helft mir. Ich bin ansonsten total begeistert von dem Teil, aber mit der Bassdrum geht das echt gar nicht.


    P.S.: ich habe noch etwas Korrioses festgestellt. Beide Bassdrum sind mit 18er Tiefe angegeben. Wenn mich nicht alles täuscht rechnet man das mal 2,5 cm - dann hat man das Tiefenmaß. Sind bei dem Saturn korrekter Weise auch 45 nachgemessene cm. Die Magnum Bassdrum ist jedoch 1,5 cm länger, obwohl sie auch mit 18 angegeben ist. Wie kann das zustande kommen? Kann das der Grund für den gravierenden Unterschied sein? Ich glaube es eigentlich nicht.



    Danke euch schon mal vorab


    gruß



    findus

    Hallo zusammen,


    möchte mich erst mal kurz vorstellen. Bin schon satte 41 Jahre und vor 1 1/2 Jahren wieder angefangen Schlagzeug zu spielen. Habe mich mit ein paar Kumpels zusammengetan - und mittllerweile läufts ganz gut bei uns. Auf jeden Fall macht es mal richtig spaß. Spielen überwiegend ältere Rocksachen. Aber auch durchaus auch softere Stücke. :D


    Habe mir anfangs leider ein Magnum gekauft. :( Wollte halt nicht viel Geld ausgeben. Aber inzwischen macht mir das Ding echt keine große Freude mehr. Bin dann neulich mal bei Musik Produktiv gewesen und habe da ein paar Sets angespielt. Mein Gott - was für ein Unterschied. Gefallen haben mir einige Sets. Ich habe unter anderem ein Mapex Saturn gespielt. Das war richtig geil. :thumbup:



    Anschließend habe ich versucht einiges über Mapex in Erfahrung zu bringen und ich glaube, dass es so was werden wird. Scheint ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.


    Jetzt kommt aber mein Problem. Welches ist das richtige von Mapex. Wie gesagt - das Saturn hat mir sehr gefallen. Aber wie ist es mit dem pro-m bzw. dem Nachfolger Meridian. Diese sind ja etwas günstiger, aber sind sie auch klanglich schlechter? Für die Hardware reicht mir sicherlich ein gutes Mittelmaß. Entscheidend ist auf jeden Fall der Sound für mich.


    Leider kann ich mit den ganzen Fachausdrücken mittlerweile nichts mehr anfangen. ?( Aber mir gefällt es gut, wenn die Toms voll und weich klingen. Ich glaube dieses wird am ehesten bei Ahorn-Toms erreicht.


    Ich habe leider keine Möglichkeit das pro-M oder das Meridian anzuspielen. Deswegen hätte ich gerne diesbezüglich mal ein paar Meinungen von euch gehört. Am besten von den Leuten, die die entsprechenden Drums selber haben.


    Teilt mir doch bitte eure Erfahrungenh mit.



    Mit bestem Dank im voraus.



    P.S.: Das Forum gefällt mir außerordentlich gut. Ich denke, daß ich mir hier noch den ein oder anderen Tipp abholen kann. :thumbup:



    Gruß



    findus