Ich denke auch nicht, dass es eine Doppelversion geben wird, es gibt einige Gründe die dagegen sprechen
1. das Design an sich ist, wie schon erwähnt wurde, nicht direkt DB-kompatibel, es müsste also was verändert werden, was im Endeffekt mit zusätzlichen Entwicklungskosten einher ginge...das macht bei einem neuen Produkt einfach keinen Sinn und hätte sicher schon im Vorfeld stattgefunden wenn eine DB-variante geplant gewesen wäre
2. Das Teil wird als Signaturprodukt verkauft, mit allen Vor- und Nachteilen, die diese Art der Vermarktung so mit sich bringt...man muss sich also schon irgendwo an dem Namensgeber orientieren (auch wenn das durchaus weit ausgelegt werden kann, siehe phil rudd set z.B.) und der Serge spielt nunmal ums verrecken keine DB, wie also glaubwürdig rüberbringen?
3. Es ist auch einfach eine Sache der Reputation, salopp gesagt: die Knatterfraktion hat ihre Axis, die normalo-DBler haben IC, Eli und Co, also geben wir den passionierten Single-spielern auch etwas womit sie sich identifizieren können
Es fällt aber schon auf, dass Sonor im relevantesten Bereich am DB-Maschinenmarkt, so um 300-400 € einfach nicht vertreten ist und das schon seit ziemlich langer zeit...die 400er kann mit der Iron Cobra-Klasse nicht mithalten, die 600er ist viel zu teuer, die Giant Step schon eine Klasse drüber...ich könnte mir also vorstellen, dass Sonor da noch was aufbieten wird um nicht vollends in Vergessenheit zu geraten
Das Jojo-Pedal selbst konnte ich nun auch ausgiebig testen und es ist super...leichtgängig, durchdacht...alles was man braucht aber das bieten auch andere Hersteller für teils deutlich weniger und besser spielen konnte ich damit nicht also hält sich meine Begeisterung (und die Kaufabsicht) in Grenzen...