Powerstroke 3 finde ich z.B. ein fürchterliches Fell für Snare und Toms. Wenn dein aktueller Teppich (der originale Pearl?) in Ordnung ist, fürchte ich dass der Unterschied auch nur sehr gering sein kann. Überprüfe erstmal ob der Teppich im Moment schon optimal justiert ist. Ich kann das auch nicht schnell, ich muss immer viel rumprobieren.
Ich habe bewusst ein PS3 gewählt, da ich einerseits den singenden obertonreichen Sound der Kupferschnarre haben wil (zB bei rimshots) ich benutze zB keine zusätzliche Dämpfung am Schlagfell, andererseits aber volle Kontrolle über die Ansprache...und es funktioniert sehr gut ...auf die toms kommt mir so ein Teil natürlich nicht, dort spiele ich emperor coated...die fremdanregung an den trommeln ist auch nicht schlimm (ich habe sehr sorgfältig gestimmt), der bass und die gitarre sind wesentlich schlimmer
ZitatBei einer Free Floating braucht du einen speziellen Teppich. Von Puresound kommt da soweit ich weiß nur der M1420 und PF1416 in Frage
bist du dir da sicher? ich hab zB gelesen, dass nur ältere FF-modelle einen speziellen Teppich brauchen...schlag mich wenn es nicht stimmt